Idee und Info+Food

46 1 0
                                    

Hej!

Ich bin gerade so im schwedischen drin..hehe, weil ich einen Austausch mit einer schwedischen Schülerin mache und ich freue mich schon sooo sehr darauf!

Diesen Austausch mache ich in der 11.Klasse und es ist ein Sprachenaustausch. Mehr dazu gibt es aber in meinem zweiten Buch. In diesem Buch dreht sich alles um Schule, Pläne, Ängste und Tipps und ich hoffe ich hätte vorher so einiges gewusst. Deswegen freue ich mich anderen Leuten zu helfen. :)

Naja, genug Werbung für heute haha..

Ich hatte heute eine spontane Idee , die mir eingefallen ist bzw. ein Vorhaben als ich eine Serie geguckt habe. Es waren 2 Freunde, die zusammen kochen und ein Mädchen sagt, dass sie keine Kartoffeln mag, weil sie schlecht für einen sind und einen Fett machen. Ihre Freundin wusste, dass sie versucht abzunehmen und dass sie nicht mehr so viel ist. Deswegen hat sie während des Kochens erzählt was für gute Stoffe in einer Kartoffel enthalten sind und auch über andere Gemüsearten und Eier, die sie geschnitten hatte und da meinte sie, dass die Protein enthalten und einem Energie geben, weil ihre Freundin sich immer beschwert, dass sie sich müde und schlapp fühlt. Letztendlich konnte sie ihre Freundin (die abnehmen will) überzeugen und sie schließlich hat die Kartoffeln gegessen.

Was ich damit sagen will ist, dass uns überhaupt nicht bewusst ist, was in unserem Essen eigentlich drinsteckt. Ich meine man weiß z.B, dass Vitamin C gut für einen ist, wenn man krank ist, aber nicht was den Körper unterstützt und was einen gesunden Körper( basierend nur auf die Ernährung) ausmacht. Deswegen möchte ich mir mehr Wissen über Nahrung aneignen und wenn ihr das interessant findet, werde ich mal Kapitel erstellen, wo ich verschiedene Nahrungsmittel vorstelle, auch wenn sie quasi "bekannt" sind.

Food

Meine Ernährung zur Zeit ist nicht soo gesund, aber das liegt gerade auch daran, dass ich meine Tage habe.. :/ Wie gesagt möchte ich mir mehr Wissen über Ernährung aneignen und werde es mit euch teilen. Was ich bis jetzt ganz gut hinbekomme, ist mein Frühstück. Gestern habe ich ein Toast mit Frischkäse, Gurken und Gewürz geschmiert. Danach gab es Himbeeren.

Später habe ich meine Serie geguckt und habe Chips und Kinderschokolade gegessen...was nicht so prickelnd ist, aber ich versuche mich wieder zu bessern und daran zu erinnern wieso ich dieses Buch eigentlich angefangen habe. Meistens ist es bei mir so, wenn meine Ernährung in Ordnung ist, läuft auch alles andere gut. Naja, heute werde ich zum ersten Mal etwas über ein Lebensmittel recherchieren. Seid gespannt!

Stay motivated and focused!

S

Abnehmen/ Daily Food & TippsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt