Alternatives Universum
Tony und Steve sind jeweils allein erziehende Väter von Johnny beziehungsweise Peter.
Sie haben keine Superkräfte.
Das ist mein erstes AU
Teil 3/?************************************
W
ie konnte Steve nur? Es war nicht das erste mal das er Tony zu so einer Idee gebracht hatte. Aber das war nicht mal von ihm zu erwarten. Tony schaute nach hinten auf die Rückbank. Johnny hatte seinen Kopf gegen die Scheibe gelehnt und sah müde aus, Peter schaute aus dem Fenster und studierte die Straße. Als Johnny sah das Tony ihn an sah schenkte er ihm ein flüchtiges lächeln, welches Tony erwiderte, ehe er sich nach vorne drehte und Steve ansah. "Der Motor ist an, wir fahren ungefähr 60 km/h, dass bedeutet ich kann nicht einfach die Tür auf machen und wegrennen. Also warum entführst du Johnny und mich?" Steve klammerte sich ans Lenkrad. Er blickte wie gefesselte auf die Straße und seufzte. Was war nur mit ihm los, seit ein paar Wochen benahm er sich merkwürdig. Tony konnte sich einfach keinen Reim draus machen. "Die Wahrheit ist, ich wollte euch zu einem Essen einladen... damit wir uns besser kennen lernen." Tony zog eine Augenbraue hoch. "Besser kennen lernen? Steve wir kennen uns jetzt schon seit fast 6 Jahren. Wie sollten wir uns denn noch-" Tony wollte eigentlich noch weiter reden doch er wurde unterbrochen.
"Man Dad! Steve will mit dir alleine seien damit ihr ein Date haben könnt. Aber er traut sich das nicht dir zu sagen." Sagte Johnny etwas genervt. Tony sah ungläubig zu dem Blonden herüber. "Sagt mein nerviger Sohn die Wahrheit? Will- willst du ein... ein Date mit... mi- mir?" Tony konnte es nicht glauben. Nie hätte er gedacht das Steve Interesse an ihm haben könnte.
Was hätte er Steve bieten können? Er war ein Typ der zwei Jobs hatte, einen Sohn der fast alle drei Wochen beinahe von der Schule fliegt und eine Wohnung die klein genug war um jeden und alles zu höheren was der andere gerade machte. Und Steve, er war einfach perfekt, er war einer der besten Ex-Football Spielern, hatte jede Menge Geld, wohnte in einer Villa und sein Sohn war ein Genie.
"Naja... eigentlich ja. Aber wenn du nicht willst, k-kann ich das verstehen, wirklich." sagte Steve. Tony blickte ungläubig zu dem Fahrer. Steve wurde immer nervöser und fuhr fast 20 km/h zu schnell. "Tony? Was sagst du?" fragte Peter um das Schweigen im Auto zu überbrücken. Tony war wie in Trance. Er schaute nachhinten zu seinem Sohn, dieser nickte nur lächelnd. Tony hatte Angst um Johnny wenn man es so will. Er wusste wie viel sein Sohn schon durch machen musste weil er und seine Ex-Frau schlechte Entscheidungen bei ihrer Partnerwahl getroffen hatten. Das war mit ein Grund weshalb er keine Dates mehr hatte. Doch jetzt sah er in Johnnys Augen das er wirklich hoffte.
Der braun haarige drehte sich wieder zu Steve. "Ich würde wirklich gerne mit dir auf ein Date gehen." sagte er. Steve wollte gerade etwas erwidern, doch Peter rief dazwischen. "Super! Pa, du könntet uns einfach an der nächsten Kreuzung raus lassen, Johnny und ich laufen dann nach Hause." Tony blickte in den Rückspiegel. Das Schauspiel das ihm geboten wurde war Oscar reif. Johnny sah Peter wütend und genervt an. Peter nickte zu Steve hin und schaute dann wieder zu seinem besten Freund. Dieser verdrehte nur die Augen und blickte wieder aus dem Fenster.
Steve hielt an der Kreuzung und ließ die beiden Teenager aussteigen. "Dann bis später, Jungs." Rief Steve den beide zu als sie ausstiegen. "Viel Spaß." sagte Peter lachend und wurde draußen von Johnny gegen die Schulter geschlagen.
Tony schloss die Augen und lehnte sich mehr in den Sitz hinein, aus Angst heraus zu fallen. Was natürlich unmöglich wäre. Steve würgte den Motor drei mal ab bevor sie endlich am Resturant ankamen.Ja heute ein kurzes Kapitel, aber wir nähern uns der Zielgeraden.
DU LIEST GERADE
Superfamily One Shots [Deutsch]
FanfictionHallo, da ich es liebe zu schreiben und ich keine einzige Superfamily Geschichte auf Deutsch kenne (mit Johnny) dachte ich mir, ich übernehme das jetzt selbst. Ich freue mich immer über Kritik und Lob. Ihr kenn Iron Man und Captain America? Ihr ken...