Double Trouble (3/3)

974 49 24
                                    

Langsam ließen sich die Sechs Pärchenweise auf die Couchen fallen. Natürlich wurde das jüngste Paar von Tony streng unter Beobachtung gestellt.

"Johnny Boy, könntest du bitte den Kamin anmachen?" Fragte Steve nach einer Weile.

"Natürlich kann ich das." Sagte Johnny und grinste. Er bewegte sich keinen Millimeter.

Steve seufzte genervt und verdrehte die Augen. "Machst du es dann auch?"

Johnny ließ über seinen Kopf aus Feuer einen kleinen Heiligenschein erscheinen. "Aber selbstverständlich, Pops."
Bevor Johnny den Heiligenschein aus eigener Kraft ausmachte, pustete Bobby dagegen und ließ ihn verschwinden. Johnny rollte mit den Augen und lief rüber zum Kamin.

"Können wir was spielen?" Fragte Wade.

Peter hatte sich an seinen Freund gekuschelt und schaute ihn an. "Was willst du den jetzt noch spielen?" Fragte er.

Wade überlegte. "Wie wäre es mit Monopoly?"

"Ja!" Kam es von Tony und Johnny. Es war klar das die beiden Geschäftsmänner für dieses Spiel waren.

"Nein!" Kam es von Steve, Peter und Bobby. Steve und Peter konnten sich schon vorm inneren Auge ausmalen wie sich Tony und Johnny (mal wieder) wegen Monopoly in die Haare bekommen würden.

"Was denn dann?" Fragte Johnny als er zurück kam und sich wieder neben Bobby setzte.

Wieder überlegte Wade. "Ich habs! Wahrheit oder Pflicht!!!" Rief er aufgeregt.

Er bekam von allen Seiten nur ein "Ernsthaft?"-Blick doch da alle keine Lust hatten zu diskutieren stimmten sie Wade zu.

"Yippie! Ich hole eine Flasche!" Rief Wade voller Vorfreude.

"Leg dich doch einfach selbst auf den Tisch." Sagte Johnny und funkelte Wade hinterhältig an.

"Leg dich nicht mit mir an, Streichholz!" Entgegnete Wade und schaute wütend zu Johnny.

Peter und Bobby verdrehten ihre Augen genervt und auch Steve ließ ein genervten Seuftzer los.

"Johnny las Wade in Ruhe! Wade las Johnny in Ruhe! Das ist das letzte mal das ich das heute sagen werde! Habt ihr beiden mich verstanden?!" Meinte Tony streng.

"Ja, Sir." Kam es sowohl von Johnny als auch von Wade.

Nach nur ein oder zwei Minuten kam Wade mit einer leeren Wasserflasche zurück. Alle setzten sich etwas aufrechter hin und rückten nach vorne zu dem Wohnzimmer Tisch, auf den Wade die Falsche gestellt hatte.

"Wer soll zuerst drehen?" Fragte Steve.

"Ich bin dafür, dass der Jüngste zuerst drehen darf." Grinste Bobby.

Alle mussten sich ein lachen verkneifen, als sie Johnny anschauten. Er hatte eine Augenbraue hoch gezogen und sah genervt aus.
"Nicht mal ganz 3 Jahre älter und dann mir so in den Rücken fallen.  Schon klar..." Maulte Johnny, doch er griff nach vorne und drehte die Falsche. Sie zeigte auf Peter.

"Na dann großer Bruder, Wahrheit oder Pflicht?" Fragte Johnny.

Peter überlegte, egal was er sagen würde sein kleiner Bruder würde ihn jetzt erniedrigen. Peter holte tief Luft. "Wahrheit."

Johnny schaute in die Ferne und überlegte dann. Nach ein paar Augenblicke grinste er. "Wann wurdest du entjungfert?"

Peter wurde knallrot. "Sag mal geht's noch?! Sowas kannst du mich doch nicht vor unseren Eltern fragen!"

Bevor Johnny gegenargumentieren konnte kam Tony dazwischen. "Bedank dich bei deinem Freund dafür. Und komm schon... Du hast es mir sowieso schon gesagt."

Peter holte erneut tief Luft und schloss seine Augen. "Mit 18..."
Peter wäre am liebsten im Erdboden verschwunden. Peinlicher geht's ja wohl nicht. Um die Peinlichkeit zu überspielen drehte er schnell die Flasche und sie zeigte auf Tony.

"Dad, Wahrheit oder Pflicht?"

Tony grinste herüber zu seinem jüngsten. "Ich bin ein Stark. Also her mit der Pflicht." Auch Johnny musste grinsen.

Peter überlegte bei seinem Vater wollte er echt nichts falsches machen. Den er wusste, Tony war nur eine ältere Version von Johnny. Und wenn Peter ihm die Pflicht geben würde, ihnen das letzte Bild zu zeigen das er jemanden geschickt hatte und das ein Dick Pic war, hätte Tony überhaupt kein Schamgefühl. Aber dann hatte er eine Idee. "Du darfst zwei Runden lange nicht die Buchstaben E oder A aussprechen."

Tony grinste nur. "Gut." Der Erfinder lehnte sich nach vorne und drehte die Flasche, sie zeigte auf Bobby.

"Bobby," Tony überlegte. "Nimmst du Pflicht?"

"Nicht schlecht, Dad." Sagte Johnny und nahm einen Schluck von der Cola die mindestens schon seit einer Woche neben der Couch stand.

"Nein, ich nehme Wahrheit." Antwortete Bobby.

Tony seufzte und überlegte. "Johnny gibt dir n' Ring. Wirst du n' Stork-Rogdrs?" (Ich habe fast eine halbe Stunde für diesen Satz gebraucht!!! Ich brauche eine Keks!)

Johnny verschluckte sich an der Cola und bekam einen extremen Hustanfall. "D-da-Dad!"

Bobby lächelte nur und schaute dann wieder zu Tony. "Ich denke, ja."

"So schlimm ein Ja zu bekommen, kleiner Bruder?" Grinste Peter und beobachtete Johnny der immer noch am Husten war.

"Hey, Bobby. Ich glaube du musst mit Johnny noch ein bisschen Schlucken üben." Sagte Wade während er lachte.

Johnny rannte nach draußen in den Garten und hustete sich weiter aus.
"Ich schaue mal das er nicht erstickt." Meinte Bobby und ignorierte Wades geistreichen Kommentar als er seinem Freund hinterher lief.

"Na ja. Dann werde ich mal drehen." Sagte Steve, als er schon am drehen war. Die Flasche zeigte auf Wade.

"Wahrheit oder Pflicht?"

"Ach komm, Wahrheit." Antwortete Wade.

Steves Augen wurden zu Schlitzen. "Hast du damals die blaue Vase runtergschmissen?"

Die Vase von der Steve sprach, war damals seine Lieblingsvase. Wade und Peter hatten Beide behauptet das Johnny die Vase damals zerbrochen hatte. Doch irgendwie konnte Steve das nie glauben.

Wade lachte verhalten. "Also... Möglicherweise..."

"Das war meine Lieblingsvase!" Rief Steve und rannte zu Wade. Dieser sprang auf und rannte aus dem Haus gefolgt von Steve.

Peter und Tony schauten den beiden hinter her. "Glaubst du die kommen noch mal wieder?"

Tony drehte die Flasche. "Definitiv, Nein."

Superfamily One Shots [Deutsch]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt