Liebeskummer (2/2)

1.3K 51 24
                                    

"Peter! Komm essen!" Rief Steve aus der Küche.

Johnny saß auf seinen Platz, er hatte gelbe Augen und spielte mit der Flamme der Kerze die auf dem Tisch stand. Tony sippte an seinem Glas Wein, welches er sich eingeschenkt hatte, während er seinen Junior beobachtete.

"Keine Kräfte am Tisch, Jonathan." Sagte Steve als er an Johnny vorbei lief und ihm durch die Haare strich um sich dannach gegenüber von Tony hinzusetzen.

Johnny rollte die Augen, hörte aber auf seinen Vater und hörte auf mit der Flamme zu spielen. Die drei schon am Tisch sitzenden nahmen sich nach einander schon etwas von den Nudeln, Rosenkohl und vom Rindfleisch.

"Oh, nein. Ich hab's schon wieder vergessen." Sagte Steve und versteckte sein Gesicht hinter seinen Händen, da er zu vor aud den Teller von seinem Sohn geschaut hatte. "Tut mir leid Knirps. Ich mach dir sofort noch ein Hähnchen."

"Pops. Ist in Ordnung. Ich muss nicht jeden Tag Fleisch essen." Sagte der blonde Junge. Und blickte aufmunternd zu seinem Pops verrüber.
Johnny hatte beim letzten Arzttermin gesagt bekommen das seine Leber in einem extrem schlechtem Zustand sei und er deshalb kein rotes Fleisch mehr essen dürfte. Für den fast 90kg schweren Muskelprotz ein ziemlicher Rückschlag war. Aber was sein muss muss sein.

Nachdem die drei noch eine Weile warteten und Tony und Johnny Steve davon abhielten doch noch ein Hähnchen zu machen, kam endlich Peter. "Tut mir leid ich... hatte noch was zutun." Murmelte er und setzte sich auf seinen Platz. Auch er füllte seinen Teller mit dem Essen welches Steve gekocht hatte.

Tony wollte gerade anfangen zu essen da merkte er das wütende Räuspern von Steve. "Tony..."

"Schon gut schon gut. Peter nimm dir kein Beispiel von mir. Johnny... ach komm dir brauche ich nichts vor zu machen." Sagte Tony grinsend. Er legte aber das Besteck wieder bei Seite und faltete seine Hände über den Teller. Peter und Steve taten ihm es gleich, Johnny musste erst einen genervten Seuftzer los lassen und seine Augen rollen ehe auch er die Hände faltete. Steve und Peter schlossen ihre Augen anders als Tony und Johnny die sich nur grinsend ansahen.

Johnny und Tony waren Atheisten. Waren sie schon immer und würden es auch immer sein. Sie kannten zwar zwei Götter persönlich doch trotzdem glaubten sie nicht an so einen Humbug. (Tut mir leid für alle Gläubigen. Aber das ist meine persönliche Meinung.) Anders als Peter und Steve, die beiden gingen jeden Sonntag in die Katholische Kirche sie hatten zwar ein paar mal Tony überredet mit zu kommen aber das war für alle Beteiligten keine gute Idee.

"Guter Gott, wir danken dir für deine Gaben und dafür das wir hier mit unserer Familie sitzen dürfen. Und wir bitten dich uns Kraft zu geben. Amen." Sagte Steve.

"Amen." Sagte Peter und die vier fingen an zu essen.

Es war relativ still, am Essenstisch was nicht ungewöhnlich war. Doch irgenwann räusperte sich Peter.

"Leute, ich muss euch etwas beichten." Fing Peter an.

"Ist dafür nicht der Beichtstuhl in der Kirche da?" Sagte Johnny mit einem grinsen und erntete sofort einen tritt ans Schienbein. Ob von seinem Bruder und von seinem Vater wusste er nicht.

"Was ist es Pete?" Fragte Tony er versuchte sein Schmunzeln das er dank Johnny hatte zu verstecken.

"Ich...also... naja... in gewisser Weise... bin ich... Also wenn man theoretisch an die Sache herangeht... Ich meine ja nur... Johnny ist ja auch... Und außerdem-"

"Oh mein Gott, Peter. Jetzt spuck es schon aus!" Fauchte Johnny.

"WiedermitWadezusammen." Murmelte Peter und aß weiter als ob nichts gewesen wäre.

Die andren drei hatten ihre Gabel fallen gelassen und sahen irritiert zu dem Jungen.

"Wade? Wade Wilson? Deadpool? Das Schwein das dich betrogen hat? Wade Arschloch Wilson? Du verarschst uns, ja?!" Sagte Tony nach ein paar Minuten des Schweigens.

"Erstens keine Kraftausdrücke. Zweitens, Peter beantworte die Frage." Sagte Steve während er zwischen seinem Ehemann und seinem Sohn hin und her blickte.

"Also, Ich verarsche euch nicht. Und außerdem hat sich Wade verändert. Er ist viel freundlicher, er ist liebevoller und er hat gemeint das das mit Flash gar nicht passiert sei." Redete Peter schnell.

Johnny der bis gerade eben noch im Trance Zustand war schaute seinen großen Bruder immernoch irritiert, fast schon fassungslos an. "Woher willst du wissen das, dass mit Flash gelogen war."

Peter seufzte. "Ich wollte dir das eigentlich nicht vor Dad und Pops sagen, aber Wade hatte gesagt er hätte am Sonntag auf Flashs Party mit ihm geschlafen. Das ist aber nicht möglich denn..." Er sah zu seinem Bruder der überlegte.

Johnny wurde weiß. "Wade ist unschuldig." Murmelte er und aß weiter. Die zwei älteren schauten sich verwirrt an, dann zu ihrem Jüngsten und dann wieder zu Peter.

"Das heißt also ihr seid wieder... Von mir aus. Aber wenn er dich noch einmal auch nur schief anschaut, bringe ich ihn um." Sagte Steve

"Das wird er nicht..." Sagte Peter und lächelte.

Hallöchen ihr müsst mir mal helfen. Was für eine Geschichte wollt ihr nächstes mal?

Stony
Spideypool
JohnnyxBobby

Wäre echt super wenn ihr mir helft 😁

Superfamily One Shots [Deutsch]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt