Iron Man und Captain America flogen im Jet mit den anderen Avengers zurück zum Hauptquartier.
Die Mission die sie hatten war nichts besonders, die Satelliten hatten eine Hydra Basis ausfindig gemacht, die die Avengers unschädlich gemacht hatten. Jetzt gerade waren sie wieder auf den Weg nachhause.
Während Tony den Jet flog, wertete Steve zusammen mit Clint die Daten, die sie beschlagnahmt hatten, aus, Natasha war damit beschäftigt Bruce einwenig zu beruhigen.Thor hatte die schwersten Aufgabe. Er musste Babysitten. Als Peter das einzige Kind war, war dass noch nicht so schwer. Aber seit ein paar Monaten hatten Steve und Tony ihren zweiten Sohn Johnny adoptiert.
Nun rannte Thor die ganze Zeit zwischen, Peter vorlesen und Johnny trösten hin und her."Ganz ruhig Johnny. Deine Eltern werden bald wieder da sein." Sagte Thor. Doch das half bei Johnny nicht wirklich. Der blonde Junge weinte immernoch.
Peter zupfte an Thors Hose. "Onkel Thor, kannst du mir das Buch vorlesen? Biiiittteee." quengelt der Junge ein wenig.
Thor seufzte. Er hatte immer das Pech den kürzesten Strohhalm gezogen zu haben.
Tony und Steve hätten auch einen Babysitter einstellen können, aber alle einschließlich Peter und Johnny fanden es besser wenn die Patenonkels und Patentante auf die Kids aufpassen würden. So wurde vor jeder Mission ausgelost wer aufpassen mu-darf!Johnny stoppte auf einmal mit dem weinen und sah zur Tür. Auch Peter drehte sich zur Tür. "Das sind bestimmt Dad und Pops." freute sich der kleine fünf jährige.
Peter lief zu Johnny und nahm ihn an der Hand. Die beiden gingen so gefolgt von Thor zu großen Eingangstür.Tatsächlich kamen die Avengers dann herein. "Dad! Pops!" Rief Peter fröhlich, er ließ die Hand seines Bruders los und rannte auf seine Eltern zu. Diese gingen in die Hocke und öffneten ihre Arme. Peter entschied sich in Steves Arme zu springen und versuchte mit seinen kurzen Armen um die Schultern seines Pops zu kommen. Was natürlich nicht wirklich funktionierte.
Tony lächelte den beiden zu und sah dann zu Johnny der sich, seit Peter ihn los gelassen hatte, nicht mehr bewegt hatte. "Na komm Knirps, ich will auch eine Umarmung."
Johnny blinzelte etwas unsicher, lief dann aber doch langsam zu seinem Dad.
Johnny stolperte dann die letzten Meter in die Arme seines Dads. Steve und Tony standen mit ihren Jungs auf und hielten sie fest."Danke fürs aufpassen, Thor. Ich hoffe die Jungs waren brav." Sagte Steve während er Peter über den Rücken strich.
Thor lächelte. "Immer wieder gerne Captain. Die beiden haben sich vorbildlich benommen." Meinte der Donnergott.
Johnny gähnte in dem Arm von Tony und kuschelte sich mehr an ihn. Auch Peter rieb sich die Augen.
"Sind unseres Superhelden etwa müde?" fragte Tony.Johnny schüttelte den Kopf. "Nur, ein Auge." Sagte Pete während er sich immer noch die Augen rieb.
"Na dann bringen wir mal euer eines Auge ins Bett." Sagte Steve. Er drehte sich zuerst zum Sofa hin worauf sein Team inzwischen Platz genommen hatte. "Sagt Gute Nacht." Sagte Steve zu seinem Söhnen.
"Gute Nacht." Sagte Peter und sah erwartungsvoll, wie alle anderen auch, zu Johnny."Komm Johnny, sag es. Hm?" Versuchte Tony seinen Sohn zu ermutigen. Doch der Kleine drehte sich nur in Tonys Arm, so dass er seine Onkels und Tante nicht sehen konnte. Tony zuckte mit den Schultern.
Die Avengers lächelten nur verständnisvoll und sagten alle zusammen Gute Nacht.
Johnny konnte sprechen. Aber er wollte es nicht. Er sprach eigentlich so gut wie nie seit er in seinem neuen zuhause war.
Das einzige mal dass er hier gesprochen hatte war das er Angst hatte alleine zu schlafen. Ansonsten kein Ton.Wobei Johnny immer heimlich mit Peter redet, zwar auch nicht viel aber wenn sie in ihrer Fantasie Welt waren, dann mussten sie sich ja verständigen.
Die beiden Väter liefen hoch in das gemeinsame Kinderzimmer. Eigentlich hatten die beiden jeder ein eigenes Zimmer, aber wie schon erwähnt konnte Johnny nicht alleine schlafen. Und da hatte Peter dann die Idee sein Zimmer mit seinem kleinen Bruder zu teilen.
Steve setzte Peter auf sein Bett ab und deckte ihn zu. Er strich Peter über die Stirn und küsste sie. Steve war so stolz auf ihren Erstgeborenen.
Bevor sie sich entschieden hatten Johnny zu adoptieren waren sich Tony und Steve nicht sicher ob Peter damit einverstanden werden würde.
Doch als Peter Johnny einmal im Waisenhaus besucht hatte um ihn kennen zu lernen, wollte er gar nicht dass Johnny da blieb. Er wollte seinen zukünftigen Bruder gleich mit nach Hause nehmen und mit ihm spielen.
Zwei Wochen später war es dann soweit gewesen.Auch Tony legte Johnny in sein Bett ab. Es hatte eine Holzumrandung damit er nicht herausfallen konnte.
Johnny sah sich um. Er suchte etwas und Tony wusste sofort was er suchte. Das aller erste Geschenk was Steve und Tony Johnny machten war ein kleiner Plüsch Iron Man mit einem Sprachchip. Dieser Sprachchip war aber falsch, denn es war ein Captain America Chip. Als Johnny den Plüsch Iron America, wie er ihn liebevoll getauft hatte, ausprobiert hatte und seine Dads die Captain Stimme hätten, wollten sie ihn eigentlich austauschen. Doch Johnny gab seinen Plüschtier nicht mehr her.
Und normalerweise lag er immer in Johnnys Bett damit er nachts auf ihn aufpassen konnte, doch jetzt war er nicht da."Steve, Peter, wisst ihr wo Iron America ist? Johnny kann ihn nicht finden." Sagte Tony und sah sich um.
Die beiden sahen sich um und Peter zog dann das Plüschtier unter seiner Bettdecke hervor.
"Hier ist er." sagte Pete."Warum ist er denn bei dir?" fragte Steve und strich Peter über den Kopf.
"Alptraum." Murmelte Johnny in seine Decke schüchtern.
Peter krabbelte mit Iron America von seinem Bett und lief herüber zu dem Bett seines kleinen Bruder. Johnny lächelte und kuschelte sich an sein Spielzeug.
Als Peter sich jedoch weg drehen wollte und wieder in sein Bett wollte hielt ihn Johnny fest und sah ihn mit großen Hundeaugen an.
"Willst du bei mir schlafen?" fragte Peter mit einem Lächeln.
Johnny nickte schnell, sah dann aber fragend zu seinem Dad.
Dieser nickte nur und hob ihn hoch um ihn neben Peter auf dem Bett zu platzieren.Johnny kuschelte sich an seinen großen Bruder und fing an am Daumen zu nuckeln, während er die Augen schloss.
"Pops, kannst du noch eine Geschichte erzählen?" fragte Peter und versuchte die selben Hundeaugen wie sein Bruder.
Steve schmunzelte und küsste den Haaransatz seines älteren Sohnes.
"Na gut, aber dannach wird geschlafen." Steve legte sich links neben seine Söhne und wartete bis auch Tony sich auf die andere Seite zu ihren Jungs gelegt hatte."Es war einmal vor einigen Jahren, da lief ein junger Mann durch New York und sah sich den Himmel an. Wenn man ihn heute dannach fragen würde, würde er behaupten dass er noch nie so einen blauen Himmel gesehen hatte. Er dachte schon damals dass das heute ein ganz besondere Tag sein würde. Er hatte recht damit.
Während der Mann so durch New York lief merkte er nicht wie er gegen einen anderen Mann lief." erzählte Steve und sah zu seinem Mann herüber, der nur liebevoll lächelte.Peter hatte inzwischen auch die Augen geschlossen und schien wie sein Bruder ebenfalls zu schlafen.
"Gute Nacht meine Hübschen." sagte Steve und küsste seinen Kindern ihre Stirn."Hey. Ich will wissen wie es weiter geht." flüsterte Tony.
Steve kicherte und erzählte weiter.
"Der junge Mann entschuldigte sich vielmals bei dem anderen. Doch der andere lachte nur und sagte dass es kein Problem sein. Er könne einen Stoß von so einem Schönling aushalten.
Der andere Mann mit den schönen Bernstein farbenen Augen fragte seinen gegenüber ob er nicht Lust auf einen Kaffee hätte. Der blonde Mann sagte ja, da er sich schon in die Augen des anderen verliebt hatte."Tony lächelte und strich seinen schlafenden Jungs durch die Haare.
"Tolle Geschichte. Schade dass sie sie verpasst haben." Murmelte er.
DU LIEST GERADE
Superfamily One Shots [Deutsch]
FanficHallo, da ich es liebe zu schreiben und ich keine einzige Superfamily Geschichte auf Deutsch kenne (mit Johnny) dachte ich mir, ich übernehme das jetzt selbst. Ich freue mich immer über Kritik und Lob. Ihr kenn Iron Man und Captain America? Ihr ken...