Dieses Kapitel enthält noch keine Endgame Spoiler! Nur Infinity War Spoiler!
"Du hättest auf den Kopf zielen sollen..." Stöhnte Thanos bevor er schnipste. Steve sah zu ihm herüber und schluckte, als er die Augen schloss.
"Bitte nicht sie..." murmelte er leise und schickte ein kleines Gebet in den Himmel. 'Nimm mir nicht meine Söhne und meinen Mann... Bitte.' Thor schrie ein lautes Nein bevor danach wieder Ruhe einkehrte.~Steve~
Ich sah mich um. Hatte sich etwas verändert? Bis jetzt sah alles normal aus. Hatten wir es doch geschafft? Hatten wir doch unverschämtes Glück gehabt und so gewonnen?"Was hast du getan?!" Hörte ich Thor rufen. Ja, was hatte Thanos getan? Ich stand atemlos auf und wollte zu ihnen laufen doch dann verschwand der Titan.
"Steve?" Ich drehte mich um und sah wie mein ältester Freund auf mich zu lief und dann... Was zum? Er zerfiel zu... Asche? Nein! Das kann nicht... Das darf nicht! Wir können nicht verloren haben. Das ist nicht möglich.
"Ich bin Groot..." Der kleine Baum, noch nie hatte ich so ein Wesen gesehen, verschwand. Besser gesagt auch er zerfiel zu Asche. Nein... Thanos hat gewonnen... Die Avengers haben verloren... Das Universum ist...
Tony und Peter sind irgendwo im Weltall und Johnny-
"Human Torch. Melden." Ich drücke den Knopf an meinem Kommunikator und schaute in den Himmel.
Rauschen.
"Human Torch. Melde dich.... Bitte Johnny..." Tränen kamen mir in die Augen. Nicht auch noch Johnny. Bucky starb vor wenigen Sekunden. Die Liebe meines Lebens war vor wenigen Tagen zusammen mit unserem Sohn ins All gegangen um dort Thanos aufzuhalten... Sie waren noch am Leben! Sie durften nicht auch Tod sein. Wenn Johnny nun auch noch...
"Pops?" Johnny stand hinter mir. Er war blutig im Gesicht, er hatte Tränen in den Augen... Außerdem... Sein linker Arm fehlte, genau so wie sein linkes Auge und sein Bein blutete stark. "Ich... Ich habe es versucht... Er ist... Ich habe versagt." Murmelte er und fiel dann auf seine Kniee. Mein Herz brach. Mein kleiner Junge... War gebrochen, er wurde zerstört. Ich ging zu ihm und zog ihn in eine feste Umarmung.
"Nein... Nein... Du hast dein bestes gegeben... Das hier ist nicht deine Schuld. Hörst du? Wir haben verloren, nicht du." Murmelte ich zu ihm. Ich spürte wie er sich an mich fest klammerte und Tränen aus seinen Augen liefen. Die Avengers... Die restlichen Avengers kamen zu uns.
"Steve, was sollen wir jetzt tun?" Fragte Natasha.
Ich sah sie an und dann wieder zu meinem Sohn. Ich werde ihn beschützen. Und wenn ich bei dem Versuch drauf gehe. Er ist der letzte Mensche der meiner Familie angehört, verliere ich ihn, verliere ich auch noch die letzte Erinnerung an meinen Mann, meinen... meinen perfekten Sohn... Ich presste Johnny näher an mich und schüttelte dann den Kopf. "Ich weiß es nicht." Gab ich ehrlich zu.
Vorsichtig streichelte ich Johnny über die Seite, bis zu dem Punkt an dem eigentlich sein Arm hätte sein müssen, aber da war nichts... nicht mal wirklich viel Blut... Was war nur mit ihm passiert?
[3 Wochen später]
~Johnny~
Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich weiß nicht was passieren wird. Ich weiß gar nichts mehr. Ich will zu meinem Dad, zu meinem Pops, zu meinem großen Bruder... aber, auf der anderen Seite will ich hier nur noch weg. Mein Pops sagte seit drei Wochen jeden Tag die selbe Rede auf.'Hör mir zu Sohn, es ist nicht deine Schuld, bla bla bla, wir werden deinen Vater finden, bla bla bla, wir werden Thanos finden, bla bla bla, alles wird wieder gut.' Am Arsch, Pops! Du warst nicht dabei! Du bist nicht zu einem Krüppel geworden so wie ich! Ich bin halb blind, mein Arm ist aus Metall und bei meinem Bein ist sich Onkel Bruce nicht sicher ob es wieder heilen wird. Sag mir nicht das alles wieder gut wird!
Es ist nicht deine Schuld. So ein verfluchter Schwachsinn! Das Glas mit Wasser welches vor mir stand fing an zu dampfen.
Seit meinem zusammentreffen mit Thanos... Waren meine Kräfte nicht mehr dass was sie mal waren. Sie spielten bei meiner kleinsten Stimmungsschwankung verrückt und es war fast unmöglich an solchen Tagen, mit einem Vater wie meinem, auch nur halbwegs nicht nicht ruhig zu bleiben.
Wieso das alles meine Schuld war? Ganz einfach. Ich hatte die Chance Thanos umzubringen, jedoch tat ich es nicht.
'Ich flog als brennender Irrer auf Thanos zu.
Bäm! Das hatte gesessen!
Der lila Titan flog in hohem Bogen über den Erdboden. Ich folgte ihm und landete auf dem Boden. Zeitpunkt ihn zu töten, eins."Du bist... Johnny nicht wahr? Sohn des berühmten Iron Mans und des legendären Captain Americas, the Human Torch himself." Sagte er lachend und schaute mich an. "Jedenfalls, hoffst du, dass das das ist was alle denken." Er stand langsam auf und ich beobachtete ihn ganz genau.
Zeitpunkt Thanos umzubringen, zwei.
"Was meinst du damit?" Fragte ich.
Thanos lachte und sah mich an. Ich wirkte winzig ihm gegenüber. Machtlos. Jedoch hätte ich in seinem Kopf einfach eine Supernova erzeugen können. Er war nicht stärker als ich. Größer ja, aber Größe sagt nichts aus. Gar nichts. Ich musste es ja schließlich wissen.
"Wir beide wissen doch wer du wirklich bist... Storm... Jonathan Storm... Sohn von Mary und Franklin Storm. Mörder seiner Mutter." Sagte er und kam auf mich zu.
"Aufhören!" Sagte ich wütend. Zu spät ich sah es wieder vor mir. Ich saß auf der Rückbank des schwarzen Ford Mustangs meiner Mutter. Meine Schwester saß neben mir, während meine Mutter fuhr. Ich weinte die ganze Zeit, trat gegen ihren Sitz und schlug um mich erst als sie-'
An mehr konnte ich mich nicht erinnern. Ich nahm einen großen Schluck aus dem heißen Wasserglas und schaute auf meine zitternden Hand. Ich war sauer. Ich wollte hier raus. Ich musste hier raus.
Ich nahm die Fernbedienung meines Rollstuhls in die Hand und steuerte mich so zum Ausgang, es war inzwischen spät geworden und die Luft war kalt, aber das war es was ich brauchte.
Kalte Luft, Stille... Alleine sein.
Wieder normal sein.
DU LIEST GERADE
Superfamily One Shots [Deutsch]
FanficHallo, da ich es liebe zu schreiben und ich keine einzige Superfamily Geschichte auf Deutsch kenne (mit Johnny) dachte ich mir, ich übernehme das jetzt selbst. Ich freue mich immer über Kritik und Lob. Ihr kenn Iron Man und Captain America? Ihr ken...