Ein Hund kommt selten allein

1.1K 42 5
                                    

Captain, der Golden Retriever von Steve, lag auf dem Hundekissen im Wohnzimmer. Er hatte seinen Kopf auf die kühlen Fliesen gelegt und blickte mit halb geschlossenen Augen aus dem Fenster.

Seine Herren waren alle zusammen mal wieder außer Haus, nichts neues für den zwei Jährigen Hund. Captain war ein Weihnachts Geschenk für Steve von Tony gewesen. Aber der Goldi hatte alle seine Herrchen ins Herz geschlossen und würde alles für sie tun.

Als Captain hörte das ein Auto vor dem Haus hielt wurde er hellhörig. Er stand auf und trabte zur Tür. Captain nahm neben dem bekannten Geruch seiner Familie und zwei weiter Gerüche war die der junge Hund nicht kannte. Die Haustür wurde von Steve auf gemacht, er schaute sich um und lief dann gut gelaunt zu seinem Hund.

"Na mein Junge? Wir haben eine kleine Überraschung für dich." Sagte Steve während er Captain zwischen seine Beine platzierte und ihm an seinem roten Halsband fest hielt.
"In Ordnung, wir sind soweit." Rief Steve nach draußen. Auch wenn Captain natürlich nichts verstand, freute er sich tierisch.

Als erstes lief Peter herrein, er hatte auf seinem Arm ein kleines graues Fellknäul. Das Fellknäul hatte einen weißen Fleck auf der Brust und weiße Pfoten.
Johnny folgte seinem Bruder, er hatte ein weißen kleines Ding im Arm. Dieser hatte einen Braunen Fleck am Ohr und auf dem Rücken ebenfalls einen Fleck.
Tony war der letzte der hinein lief anders als die Anderen hatte er kein Hund im Arm und schloss die Tür hinter sich.

Captain wedelte schnell mit seinem Schwanz und wollte so schnell wie möglich zu den beiden Welpen. Er versuchte sich mit aller Kraft gegen Steves griff zu währen um die beiden zu begrüßen, jedoch ohne Erfolg.
"Dann lasst mal die Beiden runter." Sagte Steve. Tony nickte und ging zur Gartentür und verschloss die Hundklappe.
Peter und sein Bruder knieten sich hin und ließen ihre Hunde runter.
Die beiden strahlten und beobachtete die beiden kleinen Welpen.
Die graue Hündin schnupperte herum  und schaute ihr neues Zuhause an. Der weiße Hund hingegen war fasziniert von Captain, der noch immer versuchte zu den beiden Neuankömmlinge zu gelangen.
"Captain, ist gut." Sagte Steve und hielt den Golden Retriever noch immer fest.

"Lass ihn doch mal los. Ich denke nicht das er was machen wird." Sagte Johnny während er seinen Welpen beobachtete.

Auch Peter nickte, "Ja, Johnny hat recht. Die Beiden werden Captain schon überleben." Sagte Peter als er seine kleine Hündin streichelte.

Steve nickte und ließ den zwei Jährigen Rüden los. Dieser Stürzte sich zuerst auf den weißen Hund und nahm den Geruch von dem kleinen an. Er schleckte dem jüngeren durchs Gesicht und lief dann zu der Hündin. Die kleine versteckte sich hinter Peter und wollte nichts von dem großen Hund wissen. Erst als der weiße anfing Captains Bein anzukauen weil er spielen wollte kam auch die andere Kleine heraus und spielte mit den andren beiden.

"Also Jungs. Wie heißen die Beiden? Was für Rassen waren das noch mal?" Fragte Tony als er sich neben seine Kinder setzte und ihnen jeweils durch die Haare wuschelte. Auch Steve setzte ich neben seine Familien und alle beobachteten die Hunde.
Captain lag auf dem Rücken, der weiße Hund lag auf dem Hals des Golden Retriever und versuchte die Pfoten des älteren zu schnappen. Die Graue derweil hatte Captains Ohr im Maul und zog einwenig daran.

"Hmm... also meine ist ein Pitbull und ich glaube ich nenne sie... Tessa." Sagte Peter und lächelte zu Tony.

"Was ist mit deiner American Bulldoge, Sohn?" Fragte Steve während er grinste da Captain Tessa inzwischen als Hut auf dem Kopf trug.

"Spark." Sagte Johnny und sah seinen Hund an.

Tony verdrehte die Augen und schüttelte den Kopf. "Was auch sonst..." murmelte er nicht hörbar.

(Johnny und Spark)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Johnny und Spark)

(Johnny und Spark)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Peter und Tessa)

Ich bin aus der Sommerpause zurück. Habt ihr mich vermisst? C:
Naja nachdem mein Buch gelöscht worden ist und ich mit viel Arbeit es wieder bekommen habe, geht es jetzt wie gewohnt weiter.

Superfamily One Shots [Deutsch]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt