Liebeskummer

1.7K 72 23
                                    

"Ich sage ja nur das Liebe und Sex in meinen Augen nichts miteinander zu tun hat." sagte Johnny.

Er saß auf einer der Kücheninsel und diskutierte ein wenig mit Steve. Der andere hatte sich gegen den Kühlschrank gelehnt und hörte aufmerksam zu.

"Weißt du Knirps, Liebe und," Steve räusperte sich "Sex, gehören in eine Beziehung nun mal meistens zusammen. Es gibt natürlich Ausnahmen."

"So wie bei mir." grinste Johnny.

Steve verdrehte die Augen und lief zu seinem Sohn herüber. Da Johnny auf der Küchen Insel saß konnte Steve ihm nun genau in die Augen sehen.
"Du weißt das dein Dad früher genau so war wie du. Playboy, mal hier geschlafen, mal dort geschlafen. Aber irgendwann kam dann mal der eine und mit dem hat er dann eine Familie gegründet."  Hauchte er fast schon.

Steve strich Johnnys Haare von der Stirn und küsste diese.

Der blonde Junge musste lächeln. "Mag sein, aber ich werde der ewige Playboy sein und Pete wird für immer und ewig mit Wade zusammen sein."

Steve wollte seinem Sprößling gerade etwas entgegnen, da hörte er wie ganz leise die Haustür auf gemacht wurde. Johnny hörte das nicht da er ja nicht die Superkräfte wie sein Pops hatte. Steve lehnte sich etwas nach hinten um an die Haustür zu schauen, er erkannte jedoch nichts.

Johnny war etwas verwundert, doch kannte er seinen Vater inzwischen gut genug um zu wissen dass er jetzt besser die Klappe halten sollte.
Steve gab Johnny ein Zeichen dass er durch das Wohnzimmer zur Haustür gehen sollte. Er selbst würde gerade aus auf die Haustür zu laufen.

Normalerweise wäre Steve nicht so vorsichtig, aber er und Johnny waren zusammen mit ihrem Hund die einzigen die sich momentan in dem Haus aufhielten.
Tony war auf einer Geschäftsreise und würde vor dem nächsten Wochenende nicht nach Hause kommen.
Peter war die Woche über bei Wade und würde erst am Montag wieder zurück kommen.
Und Captain, naja er ist zwar recht klug aber das war ihm nicht wirklich zu zu trauen.

"Stehen bleiben." Sagte Steve mit seiner Captain America Stimme und schaltete das Licht ein.
Auch Johnny der nun von der anderen Seite kam nahm eine bedrohliche Haltung ein und ließ in seinen Händen jeweils einen Feuerball entstehen.

Der Angreifer trug eine dunkle Kapuzen Jacke und hatte einen Rucksack auf. Der Angreifer drehte sich zu Steve und Johnny und die beiden sahen verwundert zu ihm.

"Petey? W-was machst du hier?" Fragte Steve und ging einen Schritt auf seinen Sohn zu.

"Johnny und Dad hatten Recht! Wade ist ein Arschloch!" Schrie der braun harrige unter Tränen und rannte vorbei an seinem kleinen Bruder in sein Zimmer.

Johnny knurrte und lief zur Tür.

"Nein." sagte Steve streng. "Entweder rufst du deinen Dad an oder du gehst hoch zu deinem Bruder."

"Aber-"

"Nein."

"Ich-"

"Johnny! Ich mein es ernst." Sagte Steve fast schon bedrohlich.

"Na schön. Ich ruf Dad an." Sagte Johnny und verschränkte die Arme.

"Danke." Sagte Steve und lief dann hoch zu Peters Zimmer. Dort angekommen klopfte er gegen die Tür.

"Geh weg!" Rief Peter von drinnen.
Steve konnte hören das sein Sohn weinte und es schmerzte ihn. Warum hatte er Johnny nicht zu Wade gelassen?

"Pete, mein Engel, bitte lass mich rein." Sagte Steve und lehnte den Kopf gegen die Tür.

Peter stand langsam auf und lief zur Tür hin. Als er seinen Vater sah fiel er ihm sofort in die Arme. "Pops..." schluchzte er in die Brust seines Vaters.

"Ist schon gut. Dein Pops ist hier." Sagte Steve in der ruhigsten Stimme die er hatte, während er seinem Jungen über den Rücken strich.

Es vergingen ein paar Minuten in denen die beiden einfach nur da standen. Steve hatte seinen Sohn nah an sich gedrückt und hatte angefangen Peters altes Wiegenlied vor zu summen.

Als sich Peter von seinem Pops löste wischte er sich eine Träne weg und schniefte.

"Erzähl mir alles, Pete." Sagte Steve und ging mit seinem Sohn in dessen Zimmer. Die beiden setzten sich neben einander aufs Bett. Steve legte einen Arm um seinen Jungen.

Peter holte tief Luft. "Weißt du Wade hatte mich schon am Anfang der Tage merkwürdig behandelt." Sagte Peter mit einem Zittern in der Stimme, er war schon wieder kurz davor in Tränen aus zu brechen. "Und dann hatten wir einen Streit und weißt du was er dann gesagt hat?" Peter schluckte und konnte seine Tränen nun nicht mehr zurück halten.

Steve schüttelte den Kopf und bereute es nun umso mehr Johnny nicht zu Wade gelassen zu haben.

"Er hat gesagt. Er ist so froh dass er mit Flash geschlafen hat." Peter hatte sich an Steves T-Shirt geklammert und weinte dies nun voll.

Steve war geschockt niemand dürfe seinem Sohn so etwas an tun. Er sah zur Zimmertür und sah wie dort Tony und Johnny in ihren Anzügen standen. Beide hatten eine finstere Miene.

Tony nickte seinem Sohn zu und Johnny und er gingen weg von der Tür. Steve konnte sich denken wo sie hin wollten. Und er war absolut dafür.

"Baby, hör mal. Wade ist das größte Arschloch auf diesem Planten. Ich meine die erste Regel von deinem Dad und Johnny lautet Niemals mit jemanden schlafen der in einer Beziehung ist. Und Flash. Gott. Der kann froh sein wenn dein Bruder ihn beim nächsten Football Spiel nur ein Bein bricht." Sagte Steve und hielt Peter fest.

"Johnny wird Flash den Hals brechen." Murmelte Peter gegen Steve.

"Sehr wahrscheinlich." Musste Steve lachend zu geben. "Willst du was essen?" Fragte Steve und küsste Peters  Kopf.

Peter schüttelte den Kopf. "Der Tag war echt lang, ich will nur noch schlafen."

"Na gut, mein Prinz. Ich hab dich lieb, genau so wie dein Dad und dein Bruder. Schlaf gut."

Steve nickte und ließ sein Sohn alleine. Er leid runter in die Küche und wartete.

Nach einer halben Stunde landeten Iron Man und Human Torch im Garten. Johnny hörte auf zu brennen und Tony lief aus seinem Anzug. Er trug immer noch seinen Meeting Anzug, er schien wohl einfach so aus dem Meeting raus gegangen zu sein.

Im Wohnzimmer angekommen sah Tony Steve. "Johnny, ab ins Bett." Sagte er.

"Aber, ich will nicht und bin nicht müde." Protestierte Johnny.

"Jonathan." Sagte Tony streng.

"Ich geh ja schon." Maulte Johnny und lief in sein Zimmer.

"Nacht, Knirps." Sagte Steve und drehte sich zu Tony. "Lebt er noch?"

Tony biss sich auf die Lippe. "Ja... Leider. Johnny hat mich davon abgehalten ihn umzubringen."

"Wirklich? Unser Hitzkopf?" Fragte Steve und runzelte die Stirn.

"Jep. Ich bring ihn um wenn er noch mal zu nah an unser Baby kommt." Sagte Tony mit voller Überzeugung.

"Glaub mir, beim nächsten mal hilft dir Johnny." Lachte Steve.

Wollt ihr eine Fortsetzung hier von?

Superfamily One Shots [Deutsch]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt