Kleiner Ausflug in ein AU.
Johnny und Peter sind 8 bzw 10 Jahre alt.
Keiner hat Superkräfte.◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇
Johnny biss sich auf die Lippe als er mit roten Wangen und ohne Oberteil vor Tony und Steve stand.
Steve hatte seine Hand vor den Mund gelegt und schaute, wie Tony, geschockt auf den nackten Torso mit blauen Flecken vor ihnen.
Tony hatte eine Kamera in der Hand und wollte diese einstellen, doch bei diesem Bild vor ihm konnte er sich nicht mehr konzentrieren.Von der Brust abwärts bist hin zum Bauchnabel von Johnny waren blaue Flecken in unterschiedlichen Alterszuständen. Dem Jungen war das mehr als peinlich. "M-müssen wir das wirklich machen?" Fragte er mit einer zitternden Stimme.
Steve zwang sich zu einem Lächeln und lief zu ihm hin er legte seine Hand vorsichtig auf die Schulter von dem Jungen so als ob er Angst hätte das Johnny jede Sekunde zerbrechen könnte. "Nein. Natürlich nicht." Sagte er und fing an dem Blonden durch sein blondes Haar zu streicheln. "Aber wir wollen nicht das du dich vor den Polizisten ausziehen musst damit sie Fotos machen können." Erklärte er dem kleinen.
"Ist das für dich in Ordnung, Knirps?" Fragte Tony auch wenn er schon zum hundertsten mal nach gefragt hatte. Es war für Johnnys zerbrechliche Psyche einfach besser wenn Tony und Steve die Fotos machten anstelle von fremden Personen. "Wir müssen ja heute nicht alle machen." Sagte er lächelnd. Tony wollte eigentlich gar nicht wissen wie schlimm seine Beine wohl aussahen.
--------------Ein paar Tage später -----------
Peter hielt Johnnys Hand als sie durch das Viertel von Johnnys ehemaligen Zuhause fuhren. Peter hatte sich neben Johnny gesetzt und sofort dessen Hand genommen als er merkte wie sein Freund anfing zu zittern. "Hast du wirklich hier gewohnt?" Fragte Peter leise.
Der Angesprochene nickte nur vorsichtig und schaute wieder aus dem Fenster. Seit er vor fast zwei Wochen bei den Stark-Rogers eingezogen war war eine Menge passiert. Franklin wurde verhaftet und Johnny wurde offiziell adoptiert heute wollten sie gemeinsam noch die letzten Sachen abholen bevor alles aus der Wohnung weggeschmissen werden würde.
"So... Wir sind da." Sagte Steve als Tony das Auto neben dem Haus parkte die beiden drehten sich zur Rückbank und sahen ihre Kinder an.
"Willst du das wir mitkommen, damit wir beim tragen helfen können?" Fragte Peter fröhlich. Er konnte ja nicht ahnen was für ein Gefühlschaos gerade in dem blonden Kopf neben ihm los war.
Johnny schüttelte stumm den Kopf und stieg dann aus.
Was wäre wenn Franklin ausgebrochen wäre und nun auf ihn wartete?
Was wäre wenn Tony jetzt einfach weg fahren würde?
Was werden Tony und Steve machen wenn er anfange würde zu weinen? Würde sie ihn auch verprügeln oder schlimmer?
Was wäre wenn- Johnny biss sich auf die Zunge und versuchte seine Gedanken zu unterdrücken. Seine Eltern hatten ihn versichter das er nun für alle Zeit in Sicherheit ist. Komme was wolle.Der Kleine stand vor der großen dunklen Holztür und schaute sie mit mindestens genau so großen Augen an. Er wollte da nicht rein. Nie wieder.
"Ich komme mit dir." Sagte Steve und lächelte ihn aufmuntern an. "Wenn du lieber Tony mit dabei haben willst ist das vollkommen in Ordnung." Sagte er und ging in die Knie um auf Augenhöhe mit Johnny zu sein. Dieser schüttelte wieder nur den Kopf und lief dann mit Steve das Treppen Haus hoch bis sie an eine Tür kamen an der ein wenig Blut klebte und jede Menge Einschlaglöcher.
Steve vermutete dass, das angetrocknete Blut von Johnny kommen könnte, es würde zu ein paar Verletzungen passen. Zusammen machten sie die Tür auf.Es verschlug Steve erneut die Sprache. Alles war vollgemüllt. Bierdosen und Flaschen lagen über all herum. Es stank bestialisch. Es war dunkel und nichts deutete darauf hin das hier ein acht jähriges Kind lebte. Bei ihnen Zuhause hängt fast in jedem Raum mindestens ein gemaltes Bild von Peter, überall lag Spielzeug von den beiden Kids herum und überhaupt es wirkte viel familiärer.
"Wenn- wenn du nicht willst- Du musst nicht hier sein." Sagte Johnny leise. Er hoffte so sehr das Steve ihn nicht verlassen würde aber er wollte seinen neuen Papa auch nicht dazu zwingen hier zu sein.
"Johnny..." Steve lief auf seinen Schützlinge zu und strich ihm sanft über das Gesicht. "Das hier ist wichtig für dich und du bist wichtig für uns." Sagte er und küsste Johnnys Haaransatz.
Johnny war dankbar für diese Worte, doch er wusste nicht wie er das erwidern sollte. Weshalb er ihn einfach anlächelte und dann gefolgt von Steve in sein Zimmer ging.
Auch dieses Zimmer sah nicht Altersgerecht aus. Es lag eine Matratze auf dem Boden die an vielen Stellen schon rot gefärbt war. Die Decke und das Kissen sah alles andere als frisch aus. Die Tapete war an machen Stellen schon herunter gekommen und auch der braune Teppich löste sich hier und da.
Johnny ignorierte die mitleidigen Blicke von Steve und schaute sich schnell um. Er ging zu der Matratze, griff unter sie und zog ein kleines Leder Tagebuch herraus, bevor Johnny es verhindern konnte flog ein altes Foto herraus. Steve hob es hoch und schaute es sich an. Es zeigte Johnny wie er glücklich mit seiner Mutter auf einem Motorrad saß und auch sie lachte. Steve erkannte so viel Liebe in ihren Augen, dass was Johnny so sehr verdient hätte. Aber auch Johnny hatte viel Freude im Gesicht seine Augen glänzten richtig und er sah nicht so mager und dreckig aus wie er es getan hatte als er frisch zu den Stark-Rogers kam. Mary hatte sich scheinbar so gut wie sie konnte um ihren Sohn gekümmert.
Johnny wollte das Foto wieder haben, aber er traute sich nicht danach zu fragen, viel zu groß war die Angst das Steve ihn dehalb schlagen würde. Steve lächelte und schaute dann zu Johnny. "Deine Mutter hatte dich mehr lieb als alles andere." Sagte er und reichte das Bild Johnny. "Genau wie wir."
"Danke..." Murmelte Johnny und ging weiter durch den Raum er hob eine Ecke des Teppichs an und dann eine Holzplatte zum Vorschein kam ein kleiner Luftraum aus dem Johnny einen kleinen weißen Stoffhund zog.
"Vater wollte nicht das ich Spielzeug habe... Also hat er alles verbrannt... Aber Spark konnte ich heimlich retten." Sagte Johnny leise und traurig. "Mama hatte mir Spark geschenkt."Johnny drehte sich zu Steve und hatte Tränen in den Augen. "Ich vermisse sie. Ich vermisse sie wirklich." Steve sah traurig zu seinem Sohn und lief schnell zu ihm um ihn zu umarmen. "Ich weiß. Ich weiß, Knirps und sie vermisst dich mindestens genau so sehr."
Na noch ein dritter Teil?
DU LIEST GERADE
Superfamily One Shots [Deutsch]
FanfictionHallo, da ich es liebe zu schreiben und ich keine einzige Superfamily Geschichte auf Deutsch kenne (mit Johnny) dachte ich mir, ich übernehme das jetzt selbst. Ich freue mich immer über Kritik und Lob. Ihr kenn Iron Man und Captain America? Ihr ken...