Vom Lieben und Leiden

1K 64 11
                                    

Steve stand vorne. Er hatte den Kopf gesenkt und schaute auf den Boden.
Neben ihn standen Tonys und seine Söhne. Links Peter, Rechts Johnny.

Steve musste die Jungs nicht mal ansehen um zu wissen wie sie aussahen und wie sie sich verhielten, sie waren beide Tony so ähnlich.

Peter hatte Tonys Aussehen, seine Größe und seinen Verstand.
Johnny hatte sein Verlangen nach Risiko, seine Leidenschaft für Autos und dieses Mitfühlende.

Tony war einfach der perfekte Vater für die Beiden gewesen. Immer wenn Peter Hilfe bei den Hausaufgaben brauchte war er da gewesen. Auch wenn Johnny mal wieder einen seiner vielen Wutausbrüche hatte und Steve den Kleinen am liebsten einen Kopf kürzer gemacht hätte, war Tony die Ruhe selbst geblieben und hatte beide beruhigen können.

Tony war auch immer an Steves Seite gewesen. Damals als sie sich kennen gelernt hatten, als sie ihr erstes Date hatten, als sie als Iron Man und Captain America die Welt vor Loki beschützt hatten und besonders als sie ihre Kinder adoptiert hatten.

Geheiratet hatten die Beiden schon zwei Jahre nachdem sie sich kennen gelernt hatten. Nur kurze Zeit später zog dann Peter zu Tony und Steve.
Steve erinnerte sich daran wie er eines Nachts geweint hatte, weil er das Gefühl hatte Peter würde ihn nicht mögen. Doch Tony saß neben ihm und strich Steve immer wieder über den Rücken und redete ihm ein was für ein toller Vater er doch sei.

Auch als Johnny bei ihnen einzog war Steve sich unsicher. Zwar hatte Peter ihn inzwischen sehr in sein kleines Herz geschlossen, jedoch war Johnny ein ganz anderes Kaliber. Er war bockig, wollte lieber alleine seien und war immer relativ schnell schlecht gelaunt. Steve verzweifelte regelmäßig. Nicht so Tony, er hatte Johnny besser im Griff als jeder andere es je könnte.

Tony hatte sein Leben lang genau nach dem Gesucht was er gehabt hatte. Und das wusste er. Er hatte seine Kinder und seinen Ehemann so lieb gehabt, er wäre für sie gestorben.

Gestorben war Tony jedoch an den Giftpartikel seines ARK-Reaktors. Er starb ein Jahr lang. Steve wusste es kurz nach dem Tony es selbst wusste. Ihren Kindern hatten sie es erst eine Woche vor Tonys Tod gesagt, als er schon im Krankenhaus lag.
Steve erinnerte sich daran wie sie ihren Vater angesehen hatte. Peter wollte seinen Vater nicht mehr los lassen und weinte unaufhörlich, Johnny war still geworden und hatte das getan was Tony von seiner Familie wollte. Für ihn stark bleiben.

"Warte auf mich, mein Engel." Murmelte Steve zu dem leblosen Körper vor ihm. Tony sah glücklich aus. Er schien von all seinem Leiden befreit zu sein. Und Steve wusste, eines Tages würden sie sich wieder sehen und dann gemeinsam von oben auf ihre Jungs aufpassen.
Eines Tages...

Superfamily One Shots [Deutsch]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt