Mein Seufzen durchdrang die absolute Stille im Wohnzimmer. Dann stütze ich mein Gesicht in meinen Handflächen ab, starrte auf den Computerbildschirm und seufzte ein weiteres Mal.
Ich hab so viele Fragen!!!
Olivia hatte eine neue Nachricht verfasst, um ihren Worten die nötige Dramatik zu verleihen:
Warum hast du nicht gesagt, dass du hier warst? Warum hat deine Mum sich bei uns einquartiert? Und was zur Hölle ist bei dir und Tyler los?!
Ich wusste nicht, wo ich anfangen sollte. Ich wusste noch nicht einmal, ob ich ihr überhaupt antworten wollte. Ich wusste vor allem nicht, warum ich mich in erster Linie bei Facebook eingeloggt hatte, denn es hatte außer Frage gestanden, dass ich mindestens eine Nachricht bekommen hatte, auf die ich nicht eingehen wollte. Statt nur einer hatte ich allerdings vier bekommen und befasste mich erstmal mit dem kleiner Übel.
Es war nicht so, dass ich Olivia überhaupt nicht antworten wollte. Ich wollte ihr nur nicht auf die Fragen antworten, die sie mir gestellt hatte, weil ich mich gerade mit keinem der Themen befassen wollte. Weder mit meinem Vater, noch mit Tyler. Also entschied ich mich, nur auf ihre erste Frage einzugehen. Vielleicht würde ich ja damit davonkommen.
Sorry, ich wusste nicht, dass du schon wieder von deinen Großeltern zurück bist. Ich hätte dich wirklich gerne gesehen! :(
Dann klickte ich auf die anderen ungelesenen Nachricht in meinem Postfach.
Warum ist deine Nummer nicht mehr vergeben? Bist du so sauer, dass du mich blockiert hast? Ich versuch schon den ganzen Tag, dich zu erreichen! Es tut mir leid, wie das vorhin gelaufen ist.
Kannst du dich bei mir melden?
Die letzte Nachricht wurde erst vor ein paar Stunden verschickt.
Bitte?
Umgehend schloss ich den Chat wieder, meine Lippen fest aufeinanderpressend. Die Wut auf Tyler kroch in mir hoch, ohne dass ich es verhindern konnte und ehe ich mich versah, tippten meine Finger doch rasend schnell auf die Tastatur ein.
Wenn ich dich blockiert hätte, hätte ich es auch hier getan.
Konnte man überhaupt Nummern blockieren, damit bestimmte Leute einen nicht mehr erreichen konnten?
Vielleicht sollte ich das aber tun. Ich hab keinen Bock mehr auf dich, Tyler. Steck dir deine Entschuldigungen sonst wo hin und lass mich in Ruhe.
Abermals schloss ich das kleine Fenster und wollte mich so schnell wie möglich wieder ausloggen, als eine neue Nachricht von Olivia eintrudelte.
Okay, es sei dir verziehen. Ich hätte dir geschrieben, wenn ich gewusst hätte, dass du hier auftauchst. Aber warum bist du überhaupt hier gewesen und bist du allen Ernstes wieder in Texas?
Der Mauszeiger schwebte über dem Abmelde-Button. Ich könnte einfach draufklicken und dem Gespräch entfliehen und beim nächsten Mal antworten. Aber wer garantierte mir, dass ich dann antworten wollen würde? Außerdem verdiente Olivia es nicht, ignoriert zu werden. Sie war meine beste Freundin und ich sollte nicht so ein großes Problem damit haben, ihr den wahren Grund über meine Heimkehr zu erzählen. Alles, was sie wusste, war, dass meine Eltern damals unschön auseinander gegangen waren und dass ich nicht gut auf meinen Vater zu sprechen war. Aber jetzt hatte Mum sich bei ihr Zuhause eingenistet und ich wusste nicht, was sie Olivias Eltern als Grund dafür genannt hatte.
Hat Mum euch nichts erzählt?
Die Nachricht war riskant. Falls Mum das nämlich nicht getan hatte, würde ich diese Aufgabe übernehmen müssen, ohne mich mit ihr abgesprochen zu haben.
DU LIEST GERADE
Backroads
Teen FictionFür Maylea scheint der bevorstehende Sommer der absolute Wahnsinn zu werden: Jede Menge Partys, Abenteuer mit ihrer besten Freundin und zum allerersten Mal kein öder Urlaub mit ihrer Mum. Doch die Ferien haben kaum begonnen, schon macht nur ein Ge...