*Sicht Patrick*
Manuel saß dort auf einem Stuhl und lächelte mich an, als ich den Teller mit den Pfannkuchen brachte. „Einen Moment noch.", grinste ich und huschte wieder zurück in die Küche um Nutella zu holen. „So.", sagte ich und setzte mich ihm gegenüber. „Danke Palle.", lächelte er mich an. „Für den besten Kumpel nur das leckerste.", antwortete ich und stach mit meiner Gabel einen Pfannkuchen auf um ihn auf meinen Teller zu legen. Gleich darauf beschmierte ich ihn mit Nutella. „Wie kommst du eigentlich auf Eierkuchen?", fragte Manu mich, als er sein Pfannkuchen einrollte. Er aß ihn ohne alles. „Ich hatte keine andere Idee. Brötchen kann man immer haben. Und das ist doch mal was Besonderes. Passt doch zu uns.", antwortete ich schmunzelnd. Er sah kurz zu mir. Seine langen dunklen Wimpern umrandeten seine Augen, die durch sein Grinsen ganz schmal waren.
*Sicht Manuel*
Der Eierkuchen hatte mich Kugelrund gemacht. Ich nippte noch an meinem Glas Milch und sah zu Palle, der schon seinen fünften Eierkuchen verschlang. Wie konnte er so viel essen und trotzdem so eine Figur haben?
„Ich muss bald fahren.", schmatzte er und trank jetzt auch Milch, um den Rest in seinem Mund wegzuspülen. „Schon?", fragte ich etwas niedergeschlagen. „Ja. Ich habe einen Aufnahmetermin mit Rewi im Ufo. Ich würde dich ja mitnehmen, aber das wäre zu früh. Und jeder würde dich anhand deiner Stimme erkennen.", sagte er. Mir wurde bei dem Gedanken direkt Unbehagen. „Ja. Lieber nicht." Ich kreiste mit meinem Zeigefinger das Glas entlang. „Sag ich ja.", kicherte er und räumte dann den Tisch ab. Ich ging ihm mit meinem Teller hinterher.
„Denkst du, wir können heute Abend aufnehmen?", fragte ich, als er in der Tür stand. „Na klar. Schreib mir einfach, wenn du dich bereit fühlst." Und schon schloss er mich in eine feste Umarmung. Als er dann im Fahrstuhl verschwand, schloss ich traurig die Wohnungstür und begab mich an meinen Schreibtisch. Wir würden sicher Minecraft spielen. Vielleicht sollte ich mich etwas ran setzten und üben. Ich hatte bestimmt all meine Skills verloren und mich blamieren, wollte ich nicht.
Ich fuhr den Computer hoch und startete den Server von Mario Party, um eine Runde zu spielen. Natürlich war ich lange nicht so gut wie früher, aber es klappte und ich wurde zum Schluss sogar zweiter. Mich packte die Lust und ich startete eine Aufnahme. Die erste Aufnahme nach so einer langen Zeit. Etwas Skywars, wie in alten Zeiten. Ich würde einfach so tun, als wäre es wie immer. Nervös war ich schon. Wie würden sie auf das erste Video reagieren? Würden sie eine Erklärung wollen? Ich kniff kurz die Augen zu, um meine Gedanken zu stoppen. Ich würde vermutlich nie meinen Zuschauern sagen, was der wirkliche Grund für meine Abwesenheit war. Es war einfach zu privat.
DU LIEST GERADE
Bis die Maske fällt / Kürbistumor
FanfictionManuel verschwand 6 Monate lang. 6 Monate wusste keiner wo er war. Nur seine Familie. Als Patrick ihn aufsuchte wurde ihm klar, wie Manuel wirklich war.