*Sicht Patrick*
Ich suchte mir aus Manus Kleiderschrank ein Shirt raus und zog es mir an. Aus meiner Hose und meinen Socken befreite ich mich. „Wir sollten mein Bett noch um beziehen.", sagte Manuel plötzlich hinter mir. Erschrocken drehte ich mich um. Er lehnte lässig in der Tür und lächelte. Auch er hatte nur eine lockere blaue Boxershort an und ein T-Shirt. Sein Haar hatte er zu einem Dutt gebunden. Wiedermal merkte ich, wie schön ich ihn fand.
Während ich ihn, vermutlich fast sabbernd, ansah, stieß er sich vom Rahmen ab und ging zu der Kommode, die er gegenüber des Bettes stehen hatte. Er schob eine Schublade auf und nahm frisches Bettzeug raus, was er mir in die Arme warf. Gerade noch so, fing ich es auf. Dann machte er sich daran, das alte Bettbezug abzuziehen, nahm mir das frische aus dem Arm und zog es drauf. „Kein Wunder, dass es bei dir in der Wohnung immer so ein Chaos herrscht. Hilf mir mal.", beschwerte er sich Lachend. Ich löste mich aus meiner Starre, grinste und nahm das Kissen, was ich in den gut riechenden grauen Bezug stopfte.
Als wir fertig waren, schmissen wir uns gleichzeitig rücklings auf das Bett. „Ich bin Platt.", seufzte ich und drehte meinen Kopf zu Manu, der dies ebenso tat. „Schlafen?" „Schlafen." Und schon krabbelten wir weiter ins Bett, deckten uns zu und Manuel knipste das große Licht aus.
Dann raschelte es und er robbte sich zu mir ran, legte seinen Kopf auf meine Brust und umschlang meine Mitte mit seinem Bein. Ich legte meinen Arm um ihn und meine Hand legte ich auf seine, die er auf meinen Bauch getan hatte. „Gute Nacht.", murmelte er. „Träum süß.", gab ich zurück. „Von dir.", murmelte er noch leiser. Ich lächelte, sagte aber nichts mehr.
Ich sah in den schwarzen Raum hinein und überlegte, wo ich denn Manuel hin entführen könnte. Wo würde es ihm gefallen und wo war es weit genug weg. Hatte er mal in irgendeiner Art erwähnt, ob er mal irgendwo hinreisen wollte? Ich stutzte. Entweder war mein Erinnerungsvermögen grausig oder er hatte nie was erwähnt.
Manu atmete in einem regelmäßigen Abstand. Vermutlich schlief er schon. Ich schloss meine Augen und stellte mir einen Ort vor, der wunderschön war. Vielleicht fand ich ja etwas, was diesen Ort ähnelte.
DU LIEST GERADE
Bis die Maske fällt / Kürbistumor
Fiksi PenggemarManuel verschwand 6 Monate lang. 6 Monate wusste keiner wo er war. Nur seine Familie. Als Patrick ihn aufsuchte wurde ihm klar, wie Manuel wirklich war.