Auf Mirandas Wunsch hin hatten wir uns alle drei um den kleinen Tisch in der Mitte des Raumes versammelt. Wie erwartet hatte Viper sich den Sessel geschnappt und Miranda und ich mussten mit der abgewetzten Couch vorliebnehmen.
„Du sagtest, Seths Signum hätte sich verändert, was genau meintest du damit?" Die Frage kam, sobald wir uns gesetzt hatten, stand eine Weile im Raum und erinnerte mich verstörender Weise an eine besorgte Frau, die ich einmal in einer Bar beobachtet hatte, wie sie mit ihrem erwachsenen Sohn sprach, der allem Anschein nach in Schwierigkeiten steckte. Damals interessierte ich mich nicht sonderlich für die Beiden, deshalb wusste ich auch nicht, warum ich gerade jetzt daran denken musste.
„Es ist besser, wenn du es direkt siehst.", murmelte ich und ließ mein Signum aufglühen.
„Oh wow!", hauchte Miranda. „Sieht das immer so schön aus?" Ihre Hand wanderte zu meinem Schlüsselbein und fuhr die roten, flammenartigen Zeichen nach, die sich rund um die Katzensilhouette gebildet hatten.
„Nein." Ein Zittern überkam meinen Körper. Ich konnte mich kaum noch zurückhalten, ohne eine Wahl zu haben, packte ich Mirandas Handgelenk und schob es unsanft von mir fort.
„Nicht. Fass es nicht an." Die Beine lässig über die Lehne des Sessels gelegt, beobachtete uns Viper und konnte seinen Mund einfach nicht halten.
„Kleines, du solltest ihn dort nicht zu lange streicheln, sonst wirst du schneller flachgelegt als du Amen sagen kannst." Sie machte große Augen und konnte sicherlich an meiner Gefühlslage erkennen, dass ich gerade nicht so gut auf die Schlange zu sprechen war.
„Und was deine Frage angeht, normalerweise wächst ein Signum nur, wenn der Körper sich für den Kampf bereitmacht. Dass ein Signum eine solche Größe außerhalb des Kampfes erreicht, sollte eigentlich unmöglich sein."
„Aber wieso? Wofür habt ihr überhaupt diese Zeichen.", dachte sie laut und schielte zurück zu meiner Brust, wo das Signum immer noch brannte.
„Die Öffentlichkeit denkt, dass es sich um ein reines Erkennungsmerkmal handelt und sie liegt damit gar nicht so falsch.", erläuterte Viper. „Nur ist das nicht alles." Mit einem Grinsen im Gesicht zeigte er auf seinen Partner und stand schwungvoll aus dem Sessel auf. „Unser Seth hier ist ein Paradebeispiel für ungewöhnliche Signa. Zwar trägt er das Zeichen der Wild Cats, jedoch besitzt er dazu noch eine Affinität zum Feuer, die ganz eindeutig nicht von einer streunen Katze kommen kann, stimmts?" Ich seufzte tief auf und legte den Kopf in den Nacken. Mein Signum ließ ich wieder verschwinden, nur das Gefühl von gerissener Haut blieb bestehen.
„Und weiter?", drängte mein neugieriger Engel. „Wie hast du erfahren, dass du durch dein Signum eine Affinität zu Feuer hast und warum bleibt es jetzt so?"
„Ich weiß nicht, wieso es sich nicht mehr verkleinert, nur dass es währen unserem Bund passiert ist. Und was das Feuer angeht, sagen wir einfach, in meiner Vergangenheit ist so einiges schiefgelaufen.", war alles was ich zu sagen hatte, während Viper uns weiterhin beobachtete. Meine Hand massierte meinen Nasenrücken, was mir kurze Linderung verschaffte, doch sobald ich losließ waren die Erinnerungen wieder da.
DU LIEST GERADE
My other Half - Panther's chains
על-טבעי~~~ Ein Mann in Ketten. Eine Frau mit unbekannter Herkunft. Ein vorbestimmtes Treffen. Und eine Liebe, die alle Geheimnisse überwindet. ~~~ Seth ist einer der gefährlichsten Kopfgeldjäger der Nightlight und herausragend in seinem Job. Miranda pl...