Kapitel 5

4K 232 40
                                    

Seufzend betrachtete ich mich in meinem Spiegel.

Meine schwarzen Haare hatte ich hochgesteckt und kleine Diamanten zierten sie .

Mein bodenlanges, blaues Kleid besaß einen herzförmigen Ausschnitt, schmale Träger, die nicht über meine Schultern, sondern über meine Oberarme gingen, wurde an meiner Hüfte breit, einen relativ tiefen Rückenausschnitt und ein ebenfalls blaues Blumenmuster  zierte den Stoff. 

Der Ball hatte bereits vor 2 Stunden begonnen, doch ich stand immer noch in meinem Zimmer, da ich erst noch eine kleine Ruhepause gebraucht habe, nachdem ich erst die Nacht beschwört hatte.

Wie immer war es eine wunderschöne klare Nacht, welche viele Sterne zum Vorschein brachte.

Wie gerne würde ich jetzt einen Spaziergang machen, aber nein, ich musste mich ja von meiner Schwester überreden lassen auf diesen Ball zu gehen.

Ich könnte zwar auch einfach nicht hingehen, allerdings würde Light mir das dann ewig übelnehmen.

Das könnte mir zwar egal sein, allerdings ist sie wirklich unglaublich nachtragend, was das angeht und wird dann unerträglich.

Nein, darauf hatte ich wirklich keine Lust.

Da lasse ich lieber für ein paar Stunden den Ball über mich ergehen.

Als ich endlich den großen Saal erreicht hatte war das Fest bereits in vollem Gange.

Überall waren Kerzen und Blumen.

Ich hörte Musik spielen und sah Paare tanzen.

An der rechten Seite stand ein riesiges Büffet und an allen anderen Seiten standen Tische und Stühle.

So viele Leute hatte ich schon seit langem nicht mehr gesehen und fühlte mich zunehmend unwohler.

Wie sollte ich denn bitte in den ganzen Massen hier meine Schwester finden?

,,Ahh, Lady Shadow, da seid Ihr ja" hörte ich eine Stimme hinter mir und erkannte Frigga, welche mich anlächelte.

,,Eure Schwester sucht Euch bereits seit einer ganzen Weile" erklärte sie mir mit ruhiger Stimme.

,,Ich war bis eben auf meinem Zimmer, da ich noch etwas Ruhe brauchte. Wisst Ihr vielleicht, wo ich Light finden kann?" fragte ich sie höflich, woraufhin sie leicht nickte.

,,Folgt mir" meinte sie, drehte sich um und lief los.

Sie führte mich einmal quer durch den Saal und schon nach kurzer Zeit konnte ich meine Schwester erkennen, die neben Thor, Sif und den Tapferen 3 stand.

Als sie mich hinter Frigga erkannte, lächelte sie breit und zog mich in eine Umarmung.

,,Da bist du ja endlich. Ich dachte schon, du kommst gar nicht mehr" sagte sie erleichtert.

,,Ich musste mich etwas ausruhen" erklärte ich kurz und sie nickte.

,,Ja, das hatte ich mir bereits gedacht."

Frigga verließ uns wieder und ich betrachtete meine Schwester etwas genauer.

Ihre Frisur ähnelte der meinen sehr, bis auf die goldene Krone, die ihren Kopf schmückte.

Diese trug sie immer zu öffentlichen Veranstaltungen.

Ihr Kleid besaß ein helles Gelb, war trägerlos mit einem herzförmigen Ausschnitt, ebenfalls ab der Hüfte breiter und bauschiger und einzelne Blumen schmückten den Stoff.

Da Light wieder ein Gespräch mit Thor angefangen hatte, welcher nebenbei bemerkt, kaum seine Augen von ihr lassen konnte, sah ich mich etwas genauer im Saal um.

Dark Desire (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt