Kapitel 28

1.8K 119 7
                                    

,,Ich bin beeindruckt" gab Loki grinsend von sich und betrachtete den dunklen Wall, den ich um das Schloss geschlossen hatte.

,,Und du bist dir sicher, dass Light diese Barriere nicht überwinden kann?"

,,Oh nein sie kann die Barriere sehr wohl überwinden." Widersprach ich ihm, woraufhin er mich verwirrt ansah.

,,Wieso hast du sie dann beschworen?"

,,Diese Barriere besteht zu 100% aus der dunkelsten Magie, die es in allen 9 Welten gibt, sie schützt zwar nicht vor eindringlingen, dafür zerstört sie jeden Funken Licht der sie berührt. Da meine Schwester nur aus Licht Magie besteht, würde sie von der Dunkelheit vernichtet werden, bevor sie die Barriere überhaupt ganz durchqueren könnte."

Erklärte ich beiläufig, wärend ich gehetzt mein Bücher Regal durchsuchte nach einem Zauber der stark genug war mir Aron vom Leib zu schaffen.

Es musste einfach irgendetwas geben was ihn nicht gleich umbringt, aber dennoch in die Knie zwang.

Nachdem ich das Buch durchstöbert hatte schmiss ich es genau wie die anderen Bücher vor ihm achtlos auf den Boden, um mir das nächste grimoire meiner Tante zu Schnappen.

Von ihr hatte ich meine Kräfte und wie Mutter immer sagte, meinen Sturkopf.

Leider starb meine Tante sehr früh als ich noch klein, weshalb sie mir später nicht mit meinen Kräften helfen konnte, so wie es Mutter bei Light tat.

Ich war heilfroh das sie mir zumindest ihre wertvollen grimoire hinterlassen hat, in der sehr viele mächtige Zauber standen, die mir bereits mehr fach zur Hilfe kamen.

Leider fand ich ausgerechnet jetzt nicht das was ich suchte, weshalb ich langsam wirklich frustriert und ungeduldig wurde.

,,Du willst deine Schwester Töten!?"

,,Light kennt meine Barriere nur zu gut und weiß dass sie da nicht lebend durch kommt. Sie wird auf keinen Fall auch nur versuchen sie zu durchqueren" versichter ich und klappte erneut wütend das nächste Buch zu und schmiss es mit Schwung hinter mich.

,,Darf ich fragen was du da suchst?" Hörte ich Loki hinter mir interessiert fragen, was mich allerdings nicht davon abhielt einfach weiter zu suchen.

,,Ein Buch" zischte ich kurz angebunden, da ich keine Zeit mehr für Erklärungen hatte.

Die Barriere hält zwar Light fern, aber Aron war so dunkel im Inneren, das in ihm kein Funken Licht mehr war, was die Barriere hätte zerstören können.

,,Das sehe ich und dennoch Frage ich mich warum" fuhr Loki fort.

,,Ich benötige einen sehr alten und sehr mächtigen Zauberspruch und ich bin überzeugt dsvon, dass er in einem meinen Bücher steht, nur kann ich ihn nirgends finden." Versuchte ich so gut es ging drum herum zu reden und schmiss Wutendbrannt das letzte Buch aus dem Regal in eine Ecke.

,,Das gibt es nicht, ich habe den Zauber damals in einen dieser Bücher gelesen, da bin ich mir absolut sicher und dennoch finde ich ihn in keinem einzigem." Knurrte ich wütend und hatte sehr mit meiner Beherrschung zu kämpfen, diese Bücher vor Wut nicht alle zu verbrennen.

,,Vielleicht solltest du dich erst einmal wieder beruhigen und darüber nachdenken in welchem Buch genau der Zauber war." Versuchte mich Loki zu beruhigen und ich Schloss kurz meine Augen um tief durch zu atmen.

Welchen Zauber suchen wir eigentlich?

Vielleicht kann ich ja behilflich sein, ich habe schließlich ein super Gedächtnis.

Bzw. Zugang auf dein Gedächtnis

Ich brauche den Zauber um Aron seine Kräfte zu nehmen, damit er keine Gefahr mehr für nichts und niemanden darstellt.

Ahhh ich weiß genau welchen Zauber du meinst und Zufällig weiß ich auch genau wo du ihn finden kannst.

Du weißt es die ganze Zeit und lässt mich trotzdem alles sinnlos durchsuchen!?

Hey du hast nicht mit mir geredet und ich sollte mich doch nicht mehr überall reinhängen

Schon gut jetzt sag mir einfach wo dieses Buch ist.

Mich wundert es das dir jetzt erst auffällt das dir das Buch fällt, wenn man Bedenkt das es deine Mutter war die es dir damals weg genommen hatte.

Oh nein.

Das darf jetzt ja wohl nicht war sein.

Von allen Büchern die ich hatte, musste sie mir damals ausgerechnet dieses eine weg nehmen!?

Wieso habe ich nach ihrem Tot nur nicht mehr daran gedacht!?

Weil du mit deiner Schwester beschäftigt warst.

,,Und? Ist es dir wieder eingefallen?" Unterbrach Loki meine Gedanken Gänge und seufzend öffnete ich wieder meine Augen.

,,Es ist zuhause in unserem Schloss" erklärte ich genervt darüber das ich jetzt wieder dort hin zurück musste.

Ich schnappte mir meinen Mantel, der auf dem Stuhl neben mir lag und warf ihn mir.

,,Ich habe noch 3 Stunden Zeit bevor die Sonne wieder aufgeht und die Bewohner im Schloss auf wachen, bis dahin sollte ich es gefunden haben und wieder hier sein" erklärte ich nebenbei und zog mir die Kaputze wieder tief ins Gesicht.

Danach konzentrierte ich mich auf erneut auf den Stuhl und ließ ein Identisches Ebenbild von mir erscheinen, was in einem der Bücher las, wärend ich die anderen Bücher die noch auf dem Boden lagen mit einem Schnipsen wieder in ihre Regale zauberte.

,,Gut das müsste reichen damit Light denkt ich wäre immer noch hier und sie keinen Verdacht schöpft wenn ich weg bin." Erklärte ich Loki zufrieden.

,,Du meinst wenn wir weg sind" meinte Loki optimistisch und ich zog skeptisch eine Augenbraue nach oben.

,,Wir?"

,,Ja wir. Ich sagte dir das ich dich beschützen werde und ich halteimmer meine Versprechen. Deswegen werde ich mit dir gehen ob dir das nun gefällt oder nicht" erklärte er mir sachlich.

Es ist nicht verkehrt ihn mit zu nehmen, er könnte nützlich sein mit seinen Fähigkeiten

,,Na schön" gab ich nach und griff nach seiner Hand, um uns weg zu Teleportieren.

Na dann auf nach Hause.

-------------------
Es tut mir leid das jetzt so lange kein Update mehr kam🙈
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen 😅

Was wird wohl passieren wenn die beiden in Shadows Heimat kommen?

Werden sie erfolgreich sein?

Oder werden sie erwischt und alles geht schief?

Dark Desire (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt