Kapitel 31

1.5K 112 22
                                    

Verwirrt blickte ich umher und stellte schnell fest, dass ich nicht mehr in Asgard war.

Loki, der eben noch vor mir stand, war verschwunden und auch meine Umgebung hatte sich mit einem Schlag geändert.

Natürlich bemerkte ich sofort dass riesige Gemälde an der großen Wand vor mir, welches unsere Familie zeigte und mir zu erkennen gab, dass ich mich im Thronsaal meiner Heimat befand.

,,Ich weiß dass du dahinter steckst Schwester, also zeige dich, wenn du mich schon hier her rufst" befahl ich nun genervt und tatsächlich nahm ich hinter mir zwei Bewegungen wahr.

Als ich mich umdrehte standen meine beiden Schwester, mit ziemlichen Abstand zu mir, da.

Star sah nervös zu Boden und wich meinem Blick aus, während Light meinen Blick förmlich einfangen wollte.

,,Soweit ich weiß waren wir Kinder, als wir das letzte mal unsere Verbindung dazu genutzt haben in die Köpfe der anderen einzudringen. Du scheinst ziemlich verzweifelt zu sein, wenn du jetzt schon dunkle Magie benutzt um mit mir zu reden." Verspottete ich Light leicht grinsend, da ich wusste wie sehr diese Art von Magie sie schwächte und dass sie diesen Zauber nicht lange stand halten wird.

Deswegen war ich Früher immer diejenige die diesen Zauber anwendete, wenn wir drei sicher gehen wollten, dass niemand uns hören sollte.

Mir machte die dunkle Magie nichts aus, doch für Lights inneres Licht ist es pure Anstrengung.

,,Das kann so nicht weiter gehen Shadow. Du gehörst nicht nach Asgard zu diesem möchtegern König" erhob Light nun als erste das Wort.

,,Hüte deine Zunge Schwester, sonst bin ich hier schneller wieder weg als du denkst" zischte ich ihr zu, da es mir nicht gefiel wie sie so abwertend über Loki spracg.

,,Shadow bitte komm zu uns nach Hause. Wir drei waren mal unzertrennlich, wieso vergessen wir nicht einfach was vorgefallen ist und alles wird wieder wie früher?" Fragte nun Star traurig, doch darüber konnte ich nur verächtlich auflachen.

,,Ich bin mir nicht sicher was genau ich vergessen soll. Die Jahre der Einsamkeit? Das ihr schon immer bevorzugt und mehr geliebt wurdet von allen und jedem? Das ihr nicht ein einziges mal hinter mir gestanden habt, wenn unsere Eltern mich ungerecht behandelt haben? Das du die Krone bekommen hast, obwohl ICH die rechtmäßige Anwerterin auf den Thron war!? Oder doch das für mich schlimmste Ereignis aus jüngster Zeit? Euer verrat mir gegenüber, indem ihr mir all die Jahre zu gesehen habt wie ich gelitten habe, obwohl ihr wusstest das Aron noch lebt!? Nein! Ich habe eure lügen und eure Feigheit so satt. Ich versichere euch, es wird nie wieder so wie es mal war Schwester" spuckte ich ihr zum Schluss verachtend entgegen.

Star begann langsam zu schluchzend und versuchte ihre Tränen zu unterdrücken, während Lights Gesicht wie eingefroren war.

,,Das ist deine letzte Chance Shadow. Sag uns wo Aron ist und Liefer ihn uns aus oder"

,,Oder was!? Denkst du ernsthaft du könntest mir Drohen kleine Schwester?! Anscheinend hast du vergessen wozu ich fähig bin und glaub mir, ich schrecke schon lange nicht mehr vor meiner dunklen Magie zurück." Lachte ich erneut spöttisch über ihren jämmerlichen Versuch mir Angst ein zu jagen.

,,Nein Shadow, ich habe keinesfalls vergessen was du damals getan hast, weshalb es ja gerade so wichtig ist das wir Aron finden und hinter Gittern bringen"

,,Ich habe es dir bereits gesagt Light, ich weiß nicht wo Aron hin ist. Ich habe ihn weg geschickt und seit dem nichts mehr von ihm gehört."  Versicherte ich ihnen mit erhobenen Händen.

,,Was hast du im Ostflügel gewollt?" Unterbrach sie mich plötzlich.

,,Ich habe mir nur etwas zurück geholt was mal mir gehört hat und leider bis jetzt in Vergessenheit geraten ist. Mutter hatte es mir kurz vor ihrem tot weg genommen und jetzt ist mir wieder eingefallen, das ich es brauche."

,,Und was ist es?"

,,Das geht euch nichts an meine liebe." Lächelte ich breit und Light begann leicht mit den Zähnen zu knirschen. Ein typisches Zeichen das sie langsam die Geduld verlor.
,
,Sind wir dann jetzt hier fertig? Ich habe noch wichtigeres zu tun, als mich sinnlos mit euch herum zu streiten." Wante ich mich nun genervt von ihnen ab und betrachtete erneut das Gemälde.

Ich errinere mich noch gut an die Zeit in der es entstanden war.

Es war kurz vor dem tot unserer Eltern und somit direkt nach der Krönung von Light.

Das erkennt man sehr gut daran wie sie empor stand als neue Königin, neben ihr meine Eltern, unter Light stand Star und ich stand rechts außen und passte als einzige optisch einfach nicht auf das Bild.

,,Das hier ist wichtig Shadow. Wenn du so weitermachst und nicht endlich Einsicht zeigst, dann wird das hier genau so schlimm ausarten wie damals" schrie Light nun leicht und sofort versteifte sich jeder Muskel in meinem Körper.

,,Wie damals!? Ist es das worum es euch hier die ganze Zeit geht!?" Zischte ich nun mit ruhiger Stimme und drehte mich langsam wieder zu meinen Schwestern um.

Lights Gesichtsausdruck veränderte sich schlagartig als sie Begriff was sie gesagt hatte und ängstlich verfolgte sie nun jede meine Bewegungen.

,,Ihr habt Angst." Stellte ich trocken fest und unterdrückte meine innere Enttäuschung dabei so gut es ging.

,,Angst davor das eine Schlacht entsteht in der tausende Soldaten und unschuldige Bürger sterben.
Ihr habt Angst vor mir!" Sprach ich nun die Tatsachen aus, um die es hier in Wirklichkeit die ganze Zeit ging.

,,Ihr denkt also ernsthaft, nur weil Aron auf freiem Fuß ist, könnte die Dunkelheit mich übernehmen!?" Fragte ich nun leicht empört, während Light versuchte ihre Mimik wieder unter Kontrolle zu bekommen.

,,Kannst du es uns denn verübeln? Wir haben gesehen zu was du fähig bist und zu was dich Aron gemacht hat" erklärte sie nun etwas verzweifelt, was mich jedoch nur zum lachen brachte.

,,Was bitte ist daran so lustig?" Fragte sie gereizt, doch ich konnte einfach nicht als zu Grinsen.

,,Es wundert mich sehr dass dir unsere Eltern nie die Wahrheit gesagt haben und das obwohl du doch ihr Liebling warst"

,,Welche Wahrheit? Wovon sprichst du?"

,,Das war nicht Aron unter dessen Einfluss ich stand. Das war ganz allein ich. Es war die Dunkelheit die in mir ist und an diesem Tag aufblühte. Die Shadow die ihr damals kennen gelernt habt lässt sich nicht so einfach mit Aron in ein Gefängnis einschließen. Sie ist ein Teil von mir uns ich alleine bestimme wann sie ausbricht und wie lange" erklärte ich den beiden, woraufhin sie mich geschockt ansahen.

,,Und wenn ihr nicht wollt das ich euer geliebtes Königreich, mit sammt seine Bewohnern niedermetzel, dann werdet ihr mich absofort in Ruhe lassen und das aller wichtigste, ihr werdet es nie wieder wagen mir zu drohen." Drohte ich ihnen nun.

,,Diese Diskussion ist beendet" legte ich fest und beendete mit einem Fibgerschnipsen den Zauber.

Als ich vorsichtig meine Augen wieder öffnete blickte ich in das sorgenvolle Gesicht von Loki.

,,Shadow! Endlich! Wie geht es dir?" Fragte er mich sofort, während ich mich leicht aufrichtete.

,,Keine Sorge, es geht mir gut" Versicherte ich ihm und bemerkte, das ich auf meinem Bett lag.

,,Du bist plötzlich in Ohnmacht gefallen und keine der Heilerrinnen konnte mir sagen was dir fehlt" erklärte er mir immer noch etwas nervös.

,,Das war Light. Sie hat einen Zauber gesprochen um in meinen Kopf einzudringen, das haben wir als Kinder immer gemacht. Unsere Unterhaltung war sehr aufschlussreich" erklärte ich ihm und nun schien er sich doch gänzlich zu beruhigen.

,,Und was hat sie dir gebracht?" Fragte er nun neugierig nach.

,,Die endgültige Erkenntniss, dass ich niemals wieder zurück will" teilte ich ihm meine Entscheidung mit, was ihm ein Lächeln auf die Lippen zauberte.

,,Diese Erkenntniss gefällt mir" sagte er grinsend und begann damit mich stürmisch zu Küssen.

--------------------------
Wie findet ihr Lights und Stars verhalten?

Haben sie Shadows Ablehnung verdient?

Dark Desire (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt