Der Tag der Krönung war da und Loki war bereits seit heute morgen nicht mehr aufzufinden.
Jedes Mal, wenn ich mitbekam das ihn jemand suchte, erzählte ich immer wieder dieselbe Ausrede.
Er ist in den Wald gegangen, um in Ruhe zu lesen.
Da dies nichts untypisches für Loki war, glaubte mir jeder auf Anhieb meine Lüge.
Light rannte schon den ganzen Morgen ganz aufgeregt mit Frigga durchs Schloß und sie sorgten dafür, das die Dekoration überall perfekt war.
Da meine Schwester wie ein Flummi aufgeregt umhersprang, ging ich ihr lieber aus dem Weg, da sie mich nur unnötig verrückt machte mit ihrer krankhaft guten Laune.
Allerdings herrschte nicht nur bei meiner Schwester große Aufregung, sondern auch bei der gesamten Bevölkerung Asgards fand ich ein breites Grinsen auf den Lippen, welches nicht mehr wegzubekommen war.
Ekelhaft.
Denen müssen doch die Mundwinkel schmerzen.
Kurz bevor die Zeremonie begann, sah ich von meinem Balkon aus wie Loki zufrieden grinsend ins Schloß stürmte, was glücklicherweise niemanden auffällig erschien, da jeder heute so breit grinste wie er.
Anscheinend waren die Eisriesen kooperativ.
Gut.
Zufrieden lief ich wieder zu meinem Spiegel und strich über den dunkelblauen Stoff meines engen Kleides.
Meine langen Handschuhe fielen dabei kaum auf, da sie die gleiche Farbe hatten.
Mein schwarzer Mantel schmiegte sich an meinen Rücken und auch der kleine Gürtel, welcher aus 2 dünnen schwarzen Schnüren bestand, lag sanft um meiner Hüfte.
Zufrieden mit mir, beschloß ich, zum Thronsaal zu laufen, in dem bereits eine riesige Anzahl von Asen versammelt war.
,,Prinzessin Shadow. Herrscherin Der Finsternis" kündigte mich ein Diener an und wie immer begannen sofort einige zu flüstern.
Bereits genervt lief ich nach vorne zu meiner Schwester, welche mich anstrahlte.
Ihr Kleid besaß ein schönes Hellrot, mit gelben Akzenten und einem lila Umhang, den sie über ihre Schultern gelegt hatte.
Ihr Platz war ganz vorne direkt hinter Odin, während ich mich hinter Frigga und neben Loki stellte.
Als wir uns ansahen zog ich fragend eine Augenbraue nach oben, woraufhin er leicht nickte.
Das reichte mir als Antwort.
Die Eisriesen sind auf dem Weg.
Die großen Türen der Halke wurden aufgerissen und Thor kam herein.
Das Volk begann lautstark zu jubeln und man sah ihm sehr deutlich an, wie sehr er dies genoss.
Bin ich denn die einzige hier, die dieses Benehmen inakzeptabel findet?
So etwas gehört sich nicht für einen König.
Sogar meine Schwester hielt sich an die korrekte Etikette bei ihrer Krönung.
Als Thor vor seinem Vater kniete hörte ich nur noch halb zu, da jetzt sowieso das übliche kam wie.
,,Schwörst du bla bla bla...Frieden bewahren... bla bla bla" und so weiter.
Die übliche Etikette eben.
Das ganze Geschwafel interessierte mich nicht, da es sowieso bei jeder Krönung das gleiche ist und ich es mittlerweile auswendig konnte.
DU LIEST GERADE
Dark Desire (Loki FF)
Fanfiction~ Liebe findet dich. In tiefster Dunkelheit entzündet sie von neuem ihr Licht. ~ Asgard bekommt hohen Besuch von der Königin des Lichts und ihrer Schwester, der Prinzessin der Finsternis, höchst Persönlich. Zwei Frauen, mit der Macht über die Sonne...