Kapitel 36

1.2K 88 10
                                    

Wie in Trance starrte Aron immer noch vor sich hin, auch wenn Shadow bereits nicht mehr vor ihm stand.

Einen Moment lang hatte er Hoffnung ,dass sie es sich anders überlegt haben könnte und nun doch zu ihm zurück kommt.

Doch ihr eiskalter Blick ließ diesen Hoffnungsvollen Funken sofort wieder erlöschen und die innere leere kam sofort zurück.

Natürlich hatte er Finn bemerkt, wegen dem sie offensichtlich hier war, doch seine Gedanken Kreisten immer weiter um die Worte die Shadow ihm bei ihrer letzten Begegnung an den Kopf geworfen hatte.

,,Bruder, es ist so schön dich wieder zusehen" sagte Finn glücklich darüber seinen großen Bruder endlich wieder zu sehen und versuchte die Aufmerksamkeit von Aron für sich zu gewinnen, doch dieser würdigte ihn zunächst keines Blickes.

,,Was willst du Finn?" Fragte er nur Monoton und ziemlich desinteressiert, wovon sich Finn jedoch vorerst nicht irritieren ließ, schließlich war er Aros schlechte Laune gewöhnt.

,,Na was wohl? Ich wollte dich sehen!" Grinste er breit und verdrehte die Augen über seine unnötige Frage.

,,Und warum?"

,,Aron du bist mein Bruder! Ich dachte du wärst tot! Seit ich weiß das du lebst wollte ich nichts anderes als dich wieder zu sehen"

,,Du hättest nicht hier her kommen dürfen" unterbrach Aron ihn barsch, sah ihn kurz an und wand sich dann von ihm ab.

,,Freust du dich denn gar nicht mich zu sehen?" Fragte Finn nun Fassungslos und lief seinem Bruder eilig hinter her.

,,Ich bin gerade einfach nicht in Stimmung mit dir zu plaudern oder deine Gesellschaft zu ertragen. Lass mich einfach alleine und lebe dein Leben." Knurrte Aron gereizt, doch Finn wollte nicht aufgeben, zu lange hat er nach seinem Bruder gesucht und um ihn getrauert.

So einfach ließ er sich nun nicht abschütteln.

,,Du meinst so wie du Shadow allein und ihr Leben in Ruhe weiter leben lässt?" Stichelte er nun zurück und Augenblicklich blieb Aron stehen und drehte sich zu seinem Bruder um.

,,Sie ist meine Frau und gehört zu mir!" Knurrte er und spannte sich deutlich an.

Finn wusste dass Shadow bei ihm im Augenblick offensichtlich ein sensibles Thema war, doch er wollte einfach nur endlich wieder mit ihm reden und wenn er neben bei noch vielleicht seiner besten Freundin helfen konnte, dann sind das gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.

,,Sie war deine Verlobte und musste ihr Leben ohne dich weiter führen. Was hast du denn bitte erwartet, wir dachten schließlich alle du seist tot." Setzte er sich für Shadow ein, doch Aron schienen diese Argumente überhaupt nicht zu interessieren.

,,Sie hatte ihren Spaß mit diesem möchtegern Königin, aber jetzt bin ich wieder da und will sie zurück. Shadow und ich gehören zusammen, dieser schnösel wird sie nie so glücklich machen können wie ich, er kennt und versteht sie nicht annähernd so gut wie ich es tue!" Steigerte Aron sich weiter hinein und sprach somit endlich die Gedanken die ihn schon seit Tagen beschäftigte ein mal laut aus.

,,Also denkst du ernsthaft sie war glücklich als sie dir ein Messer ins Herz gestochen hatte?" Fragte Finn sarkastisch und Aron stockte kurz.

,,Es war mein fehler. Sie war noch nicht bereit und ich habe es nicht bemerkt." Warf er sich vor und dachte an Shadows Blick zurück als sie ihm das Messer in die Brust gestochen hatte.

In ihren Augen lag damals so viel Schmerz und Verzweiflung, dass es ihm das Herz nicht nur durchstacht, sondern auch brach.

Doch es war  nicht seine Schuld was damals passiert war, schließlich war das alles allein ihr Plan und er tat nur das was man ihm gesagt hatte.

Auch wenn sie ihn damals zurück ins Leben holte, ist es ganz allein ihre Schuld das es damals so weit kommen musste und das Shadow ihm nun nicht mehr vertraute.

Dabei wollte er doch nur das beste für seine Liebste und hat auf ihre Worte vertraut weil sie Shadow schließlich schon ihr ganzes Leben lang kennt.

Es verwundert ihn das sie sich damals so in Shadow geirrt und nicht erkannt hat das sie noch nicht bereit dazu war.

Doch warum hilft sie ihm dann nicht jetzt wieder Shadow zurück zu erobern, schließlich weiß sie defenitivie das er wieder da ist und Trotzdem hat sie sich noch nicht ein einziges mal bei ihm blicken lassen.

Eins ist klar wenn sie ihm jetzt in den Rücken fällt und Shadow in die Arme von diesem Loki treibt, nur weil er ein König ist, dann wird er Shadow nicht länger die Wahrheit vorenthalten.

,,Gut wenn du eingesehen hast das es falsch war zu versuchen ihre ganze Familie und ihr halbes Königreich zu töten, dann solltest du dich vielleicht einfach mal bei ihr entschuldigen. Wie ich dich kenne wirst du wohl einfach zu ihr gegangen sein, hast von ihr verlangt das sie zu dir zurück kommt und weil sie sich geweigert hat schmollst du jetzt. Aber vielleicht solltest du auch mal an ihre Gefühle denken und nicht immer nur deinen willen durchsetzen wollen. Sie hat bis vor kurzem noch geglaubt das sie die Liebe ihres Lebens ermordet hat und musste dann erfahren das du die ganze Zeit Lebendig in ihrer unmittelbaren Nähe warst. Sie wurde von ihren Schwestern über Jahrzehnte belogen und verraten. Shadows Welt wurde völlig auf den Kopf gedreht, sie weis gar nicht mehr was sie denken und wem sie eigentlich noch vertrauen soll"

Finns Worte ließen Aron grübeln und er musste sich eingestehen das er tatsächlich noch nicht daran Gedacht hat wie Shadow wohl darüber denkt und fühlt.

Es war kein Tag vergangen an dem Aron nicht an seine Liebste gedacht hat, als er in diesem Kerker eingesperrt war.

Er hatte den Tag an dem er sie endlich wieder sieht so ersehnt, das er es gar nicht in Betracht gezogen hatte das Shadow die ganze Sache überfordern könnte.

,,Und was soll ich jetzt machen? Mich bei ihr entschuldigen und dann?"

,,Versuch ihr Vertrauen langsam wieder für dich zu gewinnen, in dem du ihr vorerst als ein Freund zur Seite stehst. Sie braucht Zeit um sich wieder an dich zu gewöhnen und zu realisieren das du zurück bist. Sorg dafür das sie sich erneut in die verliebt und diesen Loki in die Wüste schickt!"

-----------------------
So keine Angst im nächsten Kapitel geht es wieder um Loki 😉

Dark Desire (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt