Kapitel 6

3.7K 213 57
                                    

,,Ich habs dir ja gesagt."

,,Hör auf, da zu viel hinein zu interpretieren."

,,Tue ich gar nicht. Ich habe es schließlich mit eigenen Augen gesehen."

Light erhob siegessicher das Kinn und ich verdrehte die Augen.

Leider hatte sie gestern mitbekommen, dass ich mit Loki getanzt und wir uns anschließend ein wenig am Rande des Saals unterhalten hatten.

Seit dem nervte sie mich schon den ganzen Tag, über was wir geredet haben und das er mir eindeutig schöne Augen gemacht hätte.

Schwachsinnig.

Loki hat sich nur genau so sehr gelangweilt wie ich und wollte dieser Langeweile entgehen, indem er sich eben mit mir unterhalten hat.

Da ist doch nichts dabei.

Aber nein - in den Ohren meiner Schwester scheinen bereits die Hochzeitsglocken zu läuten.

,,Du hast nur gesehen wie zwei Leute miteinander sprachen, die gelangweilt waren und sich gut unterhalten haben."

,,Ah ja, ich glaube dir kein Wort" grinste sie, weshalb ich ihr ein Kissen an den Kopf schmiss.

,,Außerdem dachte ich, sind wir hier, weil du einen Bräutigam suchst und nicht ich. Wie läuft's mit Thor?" wechselte ich schnell das Thema und schon war sie still und ihre Wangen färbten sich rot.

,,Man, Shadow, ich will ihn doch nicht gleich heiraten" meinte sie fast schon flüsternd und versteckte sich halb hinter dem Kissen.

,,Das ist auch gut so. Du musst bedenken, dass, wenn du Thor wirklich heiraten würdest, du hier nach Asgard ziehen müsstest, schließlich wird er eines Tages König." erklärte ich vorsichtig und sie sah mich mit großen Augen an.

,,Aber ich kann doch nicht nach Asgard ziehen! Mein Zuhause ist im Palast der Sonne und nur von dort aus kann ich regieren." sprach sie das Offensichtliche aus und ich zuckte nur mit den Schultern

,,Tja, du kannst nicht beides haben. Dann musst du dir wohl einen anderen Mann suchen. Nur gut, dass du dich noch nicht all zu sehr in ihn verliebt hast" winkte ich die Situation ab, doch ihr niedergeschlagener Blick sprach Bände.

,,Über sowas musst du vorher nachdenken Light. Du bist eine Königin. Das bedeutet, du kannst nicht einfach wahllos auf Männerjagd gehen. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, das Thor ein guter König wird. Er hat die Reife eines Kindes" meinte ich abschätzig und sie funkelte mich böse an. 

,,Du kennst Thor überhaupt nicht."

,,Das brauche ich auch nicht. Es reicht schon, wenn ich höre wie er über Kämpfe, Kriege und Siege spricht."

,,Er ist wenigstens ein Mann der Taten und versteckt sich nicht hinter Illusionen und Büchern" zickte sie mich an und meine Augenbraue schoss in die Höhe.

,,Loki ist wenigstens gebildet und kein hirnloser Idiot, der nur mit seinen Muskeln denkt."

,,Wenigstens hat Thor Muskeln."

,,Die ihm nichts nützen, wenn er auf Lokis Illusionen hereinfällt" konterte ich und frage mich ernsthaft, wie lange sie dieses "Welcher Kerl ist besser Spiel" noch spielen will.

Sie schien sich da wirklich hinein zu steigern, während ich das äußerst amüsant fand. 

,,Thor kann überall hinfliegen, wo er will und Blitze mit seinem Hammer schleudern."

,,Loki kennt so gut wie alle geheimen Tunnel und benötigt keinen Bifröst, um in jede beliebige Welt zu reisen. Zudem kann er zaubern." erwiderte ich und ich sah deutlich, wie ihr langsam die Ideen ausgingen.

,,Pff, dennoch wird Thor König und nicht Loki."

,,Zumindest wird er das, falls er nicht irgendetwas Dummes oder Unverantwortliches tut, was Odin die Augen öffnet."

,,Du bist doch nur neidisch auf Thor." verdrehte die sie die Augen und mein Blick verdunkelte sich.

Spaß beiseite.

Das hat sie nicht gesagt.

,,Warum sollte ich neidisch sein?" fragte ich ruhig und sie wollte bereits antworten, als sie anscheinend bemerkte, in welche Richtung dies alles geht und sie ihren Mund wieder schloss.

,,Is doch egal" nuschelte sie, doch so einfach kam sie mir nicht davon.

,,Nein nein, los sag schon. Wir wissen beide ganz genau, wovon du sprichst, also sag doch einfach das Thor als Kronprinz anerkannt wird und ihm sein Recht auf die Krone nicht einfach so von seinen Eltern genommen wird."

,,Shadow, so meinte ich das nicht."

,,Doch Schwesterherz, genau so meintest du das" widersprach ich ihr und verließ stürmisch das Zimmer.

Sie konnte es einfach nicht lassen, mir immer wieder unter die Nase zu reiben, dass sie Königin geworden war und unsere Eltern mir damit mein Geburtsrecht verweigert haben.

Ohne Ziel lief ich mit schnellen Schritten und dunklem Blick durch die Gänge.

Das Mondlicht, welches durch die vielen gewaltigen Fenster strahlte, erhellte die leeren Flure und während ich in Gedanken weiter fluchte, bemerkte ich leider erst zu spät, dass ich direkt gegen den Allvater rannte.

,,Oh Verzeihung, ich habe Euch nicht gesehen" verbeugte ich mich eilig und hätte am liebsten meinen Kopf gegen die nächste Wand gedonnert.

Warum muss ich denn ausgerechnet gegen Odin laufen ?

,,Nun, das ist auch kein Wunder, wenn man bedenkt wie aufgebracht Ihr durch diese Hallen streift. Ich hoffe, Ihr seit nicht wegen jemandem aus meinem Reich so verärgert?"

,,Nein, keine Sorge, es ist alles gut. Ich hatte nur eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meiner Schwester. Nichts besonderes. Ihr wisst sicher, wie Zankereien zwischen Geschwistern so sind" erklärte ich kurz, woraufhin Odin nickte.

,,Oh ja, das weiß ich in der Tat. Meine Söhne haben sich als Kinder äußerst viel gestritten. Es war ein Graus" verdrehte er sein Auge.

,,Nun ja, die zwei sind auch wirklich sehr unterschiedlich."

,,Das stimmt, aber dennoch ist jeder auf seine ganz eigene Art besonders, auch wenn sie das manchmal nicht sehen. Allerdings haben sie sich verändert seit Ihr und Eure Schwester hier seid." meinte er ruhig und ich sah ihn verwirrt an.

,,Verändert? Wir?"

,,Oh ja. Euch fällt es nicht auf, aber ich kenne meine Söhne. Thor ist ruhiger geworden und Loki habe ich noch nie so lange mit einer Frau reden sehen, die nicht seine Mutter ist. Euer Einfluss ist erstaunlicherweise sehr gut für ihn, wie mir scheint. Ich hoffe doch, das sich das nicht ändert."

Mit diesen Worten drehte er sich um und führte seinen Weg fort.

Ich stand allerdings immer noch da und versuchte diese Informationen zu verarbeiten.

Hat Odin gerade wirklich gesagt, ich hätte einen positiven Einfluss auf Loki?

Das konnte einfach nicht sein.

Mein Einfluss wurde stets als schlecht und nicht als positiv bezeichnet.

Light war für positive Sachen zuständig und nicht ich.

Odin hat sich sicher geirrt...denke ich.

--------------------

Ob Odin sich wirklich geirrt hat?

Vielleicht ist da ja doch was dran.

Was denkt ihr?😊

Dark Desire (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt