Zwei Wochen waren bereits vergangen und Light gab sich wirklich alle Mühe, möglichst mehr Abstand zu Thor zu gewinnen.
Die Betonung liegt auf versuchte.
Leider schien sie wirklich über beide Ohren in ihn verliebt zu sein und schaffte es einfach nicht, seinem "Charme" zu widerstehen.
Dieses ständige Herumgekichere meiner Schwester, sobald Thor etwas "lustiges" sagte, war mit der Zeit wirklich anstrengend.
Ich habe mittlerweile meine Zeit sinnvoll genutzt, indem ich wieder angefangen habe zu trainieren.
Schließlich habe ich dies ziemlich vernachlässigt seit unserer Ankunft in Asgard.
Außerdem weiß ich nicht, wie lange wir überhaupt noch hier bleiben müssen.
Immer, wenn ich Light auf dieses Thema ansprach, wechselte sie sofort das Thema.
Wenn ich mal gerade nicht trainierte oder meinen Pflichten als Prinzessin des Mondes nachgehen musste, traf mich ziemlich oft mit Loki.
Wir gingen viel spazieren und unterhielten uns meist über das gesamte Universum.
Ich muss zugeben, er hat wirklich ein großes Wissen über die verschiedensten Dinge und als er mir die Bibliothek zeigte, wusste ich auch, woher.
Ich dachte ja unsere Bibliothek sei groß, aber diese hier war wirklich gigantisch.
Es würde Jahrhunderte dauern, diese ganzen Bücher zu lesen.
Wenn ich das allerdings richtig verstanden habe, dann hatte Loki bereits mehr als genug Zeit, dies zu tun.
Ab und zu trainiert er sogar mit mir, was für ihn allerdings jedesmal schmerzhaft endet.
Ich hatte ihn ja gewarnt, aber wer nicht hören will muss eben fühlen.
Das herausfordernde Funkeln in seinen Augen verlor er jedoch dennoch nicht und versuchte immer wieder aufs Neue, mich zu besiegen.
Jedoch ohne Erfolg.
Alles in allem würde ich behaupten das unser Verhältnis mittlerweile eine gute freundschaftliche Basis erreicht hatte, welche ich nicht erwartet hätte, nachdem er damals auf dem Balkon so aufdringlich war.
Vielleicht habe ich Loki falsch eingeschätzt, aber dennoch werde ich ihm noch nicht so schnell mein volles Vertrauen schenken, bis ich ihn genauer einschätzen kann.
Was ich ebenfalls als sehr amüsant empfinde sind die kleinen Streiche, die Loki und ich uns seit einer Woche gegenseitig spielten.
Alles fing mit einem harmlos kleinen Juckpulverstreich meinerseits an und steigert sich nun von Streich zu Streich immer weiter.
Er macht seinen Ruf als Gott des Schabernacks definitiv alle Ehre.
So auch heute ...
..........
,,Loki!!" Dieser spitze Schrei schallte durchs ganze Schloß, worauf man ein fieses männliches Kichern hörte.
Light seufzte nur und aß genüsslich ihr Mittagessen weiter.
Frigga schmunzelte vor sich hin und auch die Tapferen 3 schienen es mehr als amüsant zu finden.
Es dauert gar nicht lange, da flitzte auch schon Loki in den Speisessaal und setzte sich immer noch grinsend an seinen Platz, neben seine Mutter.
,,Was hast du diesmal wieder angestellt?" fragte diese ihn sofort, worauf sein Grinsen nur noch breiter wurde.
,,Ich weiß nicht, wovon du redest Mutter" sagte er unschuldig, doch im nächsten Moment kam auch schon eine extrem wütende Shadow in den Saal gestürmt und schnell war klar, warum sie so sauer war.
Ihr sonst pechschwarzer Mantel war leuchtend pink.
Alle Anwesenden mussten sich das Lachen verkneifen und sogar Odin schmunzelte leicht.
Shadows Atem ging schnell und sie sah sich suchend um, bis ihr Blick an ihrem Ziel hängen blieb.
,,Du!" zischte sie und lief mit schnellen Schritten auf ihn zu.
,,Oh Oh" scherzte Loki, sprang auf und lief weg.
,,Bleib sofort stehen!" schnaufte sie, doch er achtete gar nicht darauf.
Die beiden jagten sich um den Eßtisch, während die anderen einfach weiter aßen.
,,Shadow, könntest du dich bitte beruhigen. Du machst mich ganz nervös. Wieso bist du überhaupt schon wach?" fragte Light ihre Schwester, die immer noch hinter Loki her rannte.
,,Nun Schwesterherz, das kann ich dir erklären." Sie blieb stehen und sah ihre Schwester an.
,,Jemand ist unerlaubt in meine Gemächer gekommen und hat meine ganzen Sachen Pink gefärbt. Kurz darauf wurden meine Vorhänge aufgezogen, so das mir die Sonne ins Gesicht schien und ich wach wurde. Das Letzte, was ich hörte, war sein hämisches Lachen und als ich an mir runter blickte, wurde mir natürlich sofort alles klar" zischte sie wütend und funkelte Loki weiterhin an.
,,Ach, so schlimm sieht das Pink doch gar nicht aus" versuchte Frigga es lächelnd.
,,Shadow sind ihre Klamotten heilig. Nicht mal ich darf sie anfassen" erklärte Light den Grund dafür, dass ihre Schwester sich definitiv nicht beruhigen würde.
,,Das ist in der Tat korrekt und genau aus diesem Grund werde ich dich jetzt umbringen" zischte Shadow und rannte wieder auf Loki zu.
Dieser riss erschrocken die Augen auf und hielt schützend die Hände vor sich, doch Shadow bemerkte die Illusion und blieb stehen.
,,Zeig dich du Feigling, darauf falle ich nicht herein" knurrte sie und zerschlug den falschen Loki, der sich daraufhin in Luft auflöste.
,,Keine Sorge, meine Liebe" flüsterte Loki ihr plötzlich ins Ohr, weshalb sie sich erschrocken umdrehte.
,,Ich wollte dich nur erschrecken" grinste er, schnipste mit den Fingern und die Farbe des Umhangs änderte sich wieder von Rosa auf Schwarz.
,,Dein Glück" knurrte sie und lief wieder Richtung Ausgang, blieb jedoch kurz vor der Tür stehen und drehte sich noch einmal um.
,,Das bekommst du sowas von zurück." Sie zeigte mit dem Finger auf Loki und verschwand dann zur Tür hinaus.
,,Ihr zwei bringt euch wirklich noch mal um, wenn ihr so weitermacht" lachte Frigga leicht, als ihr jüngster Sohn sich wieder neben sie setzte.
,,Keine Sorge Mutter, so weit wird es schon nicht kommen." winkte Loki lächelnd ab, doch alle anderen im Raum blieben skeptisch.
,,Ich finde es gut, das ihr diesen Streichekrieg führt. Dann lässt du mich wenigstens damit in Ruhe." meinte Thor erleichtert und leicht genervt bei der Erinnerung daran, was er schon alles aushalten musste.
,,Geht mir genau so. Shadow kann wirklich fies sein" meinte Light ebenfalls und stocherte lustlos in ihrem Essen herum.
Light gefiel es überhaupt nicht, das Shadow sich auf einmal so gut mit Loki verstand.
Sie wusste nicht, was es war, aber irgendetwas störte sie an ihm und ihr Bauchgefühl hatte sie bisher nie getäuscht.
Vor allem, da sie wusste, dass ihre Schwester zur Zeit psychisch nicht gerade sonderlich stabil und damit leicht beeinflussbar war.
Sie würde die Zwei wohl besser im Auge behalten...
---------------------
Ja, ich war heute sehr kreativ und habe bereits das nächste Kapitel fertig😅
Bin von mir selbst überrascht😅
Ich hoffe, es ist dennoch gut geworden, obwohl ich es an einem Tag geschrieben habe und freue mich wie immer über eure Meinung 😊Viel Spaß beim Lesen ❤
DU LIEST GERADE
Dark Desire (Loki FF)
Fanfiction~ Liebe findet dich. In tiefster Dunkelheit entzündet sie von neuem ihr Licht. ~ Asgard bekommt hohen Besuch von der Königin des Lichts und ihrer Schwester, der Prinzessin der Finsternis, höchst Persönlich. Zwei Frauen, mit der Macht über die Sonne...