Kapitel 11

795 67 12
                                    

Steve und Tony waren bereits los gerannt, Rommanoff und Banner konnte ich nicht sehen, Furry war gerade dabei sich auf zu richten und Thor kam direkt auf mich zu.

,,Tue mir einen gefallen und halte dich da raus." Befahl er mir und rannte schnell weiter, ohne eine Antwort von mir ab zu warten.

Oh da kennt er mich aber wirklich schlecht.

Furry war nun ebenfalls aus dem Raum gerannt und so blieb ich alleine zurück.

Schnell schaute ich mich um und suchte dieses Zepter.

Seine Macht war einfach zu verlockend als das ich es den Menschen überlassen könnte.

Ich ließ mich von seiner Energie leiten, bis ich es schließlich auf dem Boden liegen sah.

Schnell ließ ich es mit meiner Magie schrumpfen und versteckte es in meiner Tasche.

Schließlich war es viel zu auffällig mit diesem riesigen Zepter herum zu laufen.

Ein lautes Brüllen ließ mich kurz zusammen zucken und alarmiert sah ich mich um.

Was war das denn!?

Das klang wie das wütende Brüllen einer wilden Bestie.

Aber wo kam es her?

Momentan mal.

Hatte Loki nicht etwas von einer Bestie erwähnt?

Erneut hörte ich dieses Brüllen und ich beschloss mich lieber aus dem Staub zu machen, um Loki zu suchen.

Auf den Gängen herrschte Chaos, jeder rannte von einem Ort zum anderen, was gut für mich war, da mich somit immerhin niemand beachtete.

Mal wieder blint lief ich einfach orientierungslos durch die Gänge, da ich natürlich nicht wusste wo ich eigentlich war.

Mit viel Mühe versuchte ich mich auf Loki zu konzentrieren, doch aus mir unerfindlichen Gründen kam ich nun bei einem Hubschrauber Landeplatz heraus.

Ein lautes Knallen erweckte meine Aufmerksamkeit und plötzlich standen dort Thor und ein riesiges Grünes Monstrum.

Die beiden prügelten sich und ich wehte kurz ab ob ich vielleicht eingreifen sollte.

,,Wir sind nicht deine Feinde Banner." Schrie Thor das grüne Monster an und verwirrt zog ich eine Augenbraue nach oben.

Banner?

So wie Dr. Banner?

Ich gebe zu vom Gesicht her sieht er ihm ähnlich aber sein Körper!?

Das Monster schmiss Thor durch die Wand, was meine Mundwinkel kurz aufzucken ließ.

Ich seh schon, Thor hat hier alles im Griff, der braucht meine Hilfe nicht.

Schließlich was er es der mir eben noch sagte das ich mich raushalten soll, also werde ich das auch schön tun.

Spätestens als er seinen Geliebten Hammer wieder hatte beschloss ich mich von dieser Amüsanten Szene ab zu wenden, um weiter nach Loki zu suchen.

Mit voller Konzentration lief ich also erneut durch die Gänge und konnte endlich spüren wie ich immer näher kam.

Endlich hatte ich seine Zelle wieder gefunden, wo er bereits lächelnd vor der Tür stand.

,,Ich wusste das du kommen würdest" lächelte er liebevoll und mit einem Schnipsen meinerseits öffnete ich seine Tür.

Mit schnellen Schritten lief ich auf ihn zu und schmiss mich in seine Arme.

Loki hauchte mir einen Kuss aufs Haar und stieß mich leicht von sich, um seine Hand auf meine Wange zu legen.

,,Dafür werden wir später noch genug Zeit haben Liebes. Versprochen" hauchte er gegen meine Lippen und strich mir dabei sanft über mein Gesicht.

,,Spiel einfach mit" wies er mich an und ein kleines Lächeln schlich sich auf meine Lippen.

,,Eine meiner leichtesten Übungen" bestätigte ich ihm und er trat einige Schritte von mir zurück.

Mit einer Handbewegung errichtete er plötzlich ein Illusion die ihn verbarg und einen Falscher Loki stand nun wieder direkt vor mir in der Zelle.

,,Nein!" Hörteich Thors Stimme plötzlich hinter mir und in dem Moment öffnete sich die Zellentür erneut.

Sofort sprintete Thor los und wollte Loki offensichtlich davon abhalten zu fliehen.

Doch als Thor in die Zelle und somit durch den Falschen Loki hindurch viel, schloss sich die Zellt Tür hinter ihm erneut.

Loki ließ die Illusion über sich selbst erlischen und stand mit den armen hinter dem Rücken verschränkt vor der Zelle.

,,Ob du jemals nicht darauf herein fällst?" Sagte Loki nun Monoton, doch ich hörte den spotenden Unterton dennoch heraus.

Wütend schlug Thor mit seinem Hammer gegen die Scheibe, doch diese bekam nur ein paar leichte Risse.

Loki hatte die Hände schützend vor sich gehalten, doch als er bemerkte das Thor das Glas nicht durchbrechen konnte lachte er hämisch.

,,Die Menschen halten uns für unsterblich. Prüfen wir das doch nach" schlug Loki vor und lief zu den Pulten, mit denen man die Zelle steuern konnten.

Bevor er jedoch einen dieser Knöpfe betätigen konnte hörte ich ein dumpfes Geräusch und ich bemerkte wie Coulson einen Mann hinter mir zu Boden schlug.

Wo kam der denn auf einmal her?

,,Treten Sie zurück bitte"  bat er Loki mit einer riesigen Waffe in seiner Hand.

Dieser trat einen Schritt zurück und hob seine Hände, doch ich erkannte sofort das Loki eine Illusion erschaffen hatte.

,,Gefällt Ihnen das? Wir haben den Prototyp entwickelt nachdem Sie den Destroyer geschickt hatten. Nicht mal ich weiß was der kann. Wollen wirs rausfinden?" Fragte er sarkastisch und lud die Waffe in seiner Hand.

Ich war mir nicht sicher was Loki vor hatte weshalb ich mich zurück hielt.

Doch als er hinter Agent Coulson nun sichtbar war und ihm seinen Dolch in den Rücken rammt weiteten sich meine Augen geschockt.

,,Nein!" Schrie Thor erneut lautstark und man sah ihm die Verzweiflung.
Coulson sank zu Boden, doch Loki lief einfach wieder zu den Knöpfen und öffnete die Luke unter der Zelle.

,,Loki?" Fragte ich bedacht und noch leicht verstört von den Geschehnissen.

In mir kam ein unguter Gedanke hoch und zum ersten mal hoffte ich ernsthaft das ich mich irrte.

Ohne ein weiteres Wort drückte er jedoch erneut einen der Knöpfe und im nächsten Moment fiel die Zelle mit Thor in ihr hinunter.

Sofort lief ich zum Geländer und sah wie die Zelle in die Tiefe fiel.

,,Sie werden verlieren." Hauchte Coulson mit letzter Kraft und zog somit Lokis, sowie auch meine Aufmerksamkeit auf sich.

,,Ist dem so?" Fragte dieser belustigt.

,,Es liegt in Ihrer Natur" bestätigte er seine vorherige Aussage und Loki lief schmunzelnd auf ihn zu.

,,Eure Helden sind überall verstreut, eure schwebende Festung stürzt vom Himmel worin genau besteht mein Nachteil?" fragte er spottend.

,,Es mangelt Ihnen an Überzeugung "

,,Ich glaube nicht das-" bevor Loki seinen Satz beenden konnte wurde er von einem riesigen Feuerball durch die Wand  geschleudert.

,,Das kann das Ding also." Hauchte Coulson, während ich nun komplett überfordert und völlig geschockt zwischen ihm und das Loch in der Wand starren konnte.

Was zur Hölle ist hier eigentlich gerade passiert!!!??

---------------------------

Gut das ging jetzt alles schlag auf Schlag, aber das ist Absicht, keine Sorge das wird sich wieder bessern 😅

Was wird Shadow wohl über Lokis taten denken?

Dark Desire (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt