Kapitel 26

1.9K 123 83
                                    

,,Schön zu sehen, dass sich manche Dinge anscheinend doch nie ändern werden, meine liebste Shadow".

Ich wagte es kaum mich umzudrehen und spürte wie mein Herz augenblicklich schneller schlug.

Wie konnte das sein?

Wieso bemerke ich erst jetzt, das ich seine Anwesenheit direkt hinter mir spüren konnte?

Hatte ich mich wirklich so sehr auf Loki konzentriert, dass ich ihn für eine Weile vergessen hatte?

,,Was ist los Liebes? Freust du dich denn gar nicht, mich wieder zu sehen?" fragte er mich provozierend, wobei ich sein Grinsen deutlich heraushören konnte, ohne ihn dafür sehen zu müssen.

Ok Shadow, ganz ruhig bleiben.

Du darfst jetzt ja keine Schwäche zeigen.

Biete ihm die Stirn!

Langsam drehte ich mich nun schließlich doch noch um und tatsächlich...

Da stand er...

Aron.

Mit seinen dunklen Augen, seinem stoppeligen 3-Tage-Bart, seinen braunen Haaren und seinen schwarzen Anzug mit den roten Akzenten, den er immer trug.

Nichts erinnerte daran das er angeblich Jahre lang in Gefangenschaft war und er stand genau so charmant lächelnd vor mir, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

,,Du siehst aus als hättest du einen Geist gesehen" stellte er belustigt fest.

,,Du bist tot" schoss es aus mir heraus und obwohl ich dachte, das ich die Tatsache, das er noch lebte, verdaut hatte, merkte ich jetzt, wo er hier vor mir stand, dass ich es dennoch nicht wirklich geglaubt hatte.

Jetzt wo er vor mir stand, warf es mich komplett aus der Fassung und ich starrte ihn mit großen Augen an.

,,Ja, das war ich. Dennoch stehe ich hier vor dir, wie du siehst." Er breitete seine Arme aus, um sich zu präsentieren und kam langsam auf mich zu.

Jeden Schritt, den er mir entgegen setzte, trat ich wieder zurück und schüttelte den Kopf.

,,Nein. Du bist vor meinen Augen gestorben! Ich habe dich-"

,,-getötet? Oh und wie du das hast" unterbrach er mich und ließ mich bei diesen Worten hart Schlucken.

,,Deine reizenden Eltern haben mir allerdings das Leben erneut geschenkt und so durfte ich erst durch ihre und später durch die Hand deiner Schwester im Kerker verrotten." zischte er zum Schluss wütend und ich sah,  wie immer, wenn er wütend wurde, seine Ader am Hals pulsieren.

Auch die Narben auf seinem Oberkörper und Armen, die zwar größtenteils verdeckt waren, sah ich dennoch und konnte nicht anders als darauf zu starren.

,,Was haben sie dir angetan?" hauchte ich schockiert und er folgte kurz meinem Blick auf seine Arme.

,,Was denkst du wohl? Deine Eltern haben mich jeden verfluchen Tag foltern lassen und das auf die verschiedensten Weisen, die es nur gibt. Als Light an die Macht kam, hörte es zwar auf, aber dafür ließ sie mich hungern." erklärte er weiter und ohne das ich es wollte, spürte ich, wie meine Fingernägel sich in meine Haut bohrten.

Auch das hatten mir meine Schwestern verschwiegen und ich spürte, wie die Wut auf sie erneut in mir aufstieg.

All die Jahre, in denen ich noch im Schloss gewohnt hatte und einsam in meinem Zimmer hockte, ließen meine Eltern ihn also foltern und das über Jahrhunderte hinweg.

Das war grausam, selbst für ihre Verhältnisse.

,,Hör auf." unterbrach er meine Gedanken und blickte auf meine Fäuste, an denen mittlerweile kleine Blutstropfen hinunter liefen.

Dark Desire (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt