Asiye's Sicht:
Heute war es soweit, heute würde ein neuer Abschnitt in meinem Leben beginnen. Ich packte die letzten Kisten und Taschen in mein Auto. Meine Mutter half mir, mein Vater dagegen stand an der Tür angelehnt und schaute zu. Von Granit selbst hörte ich nichts mehr, anscheinend bedeutete ich ihm wirklich nichts.
,,Also ich denke mal ich sollte jetzt losfahren", meine Mutter hatte Tränen in den Augen und umarmte mich. ,,Ruf mich an wenn du da bist", flüsterte sie mir zu. Ich nickte, schaute zu meinem Vater in der Hoffnung, dass er sich verabschieden würde, aber er ging nur ins Haus. Ich nickte, winkte noch einmal meiner Mutter und fuhr mit Tränen in den Augen los.Azet's Sicht:
Ich wachte mit einem Kater auf, ich lag auf Ghassan's Couch. Schwer stand ich auf und wusch mein Gesicht. ,,Bruder wie geht es dir?", fragte mich Ghassan. ,,Was ist gestern passiert?"-,,Bruder du hast dich vollgetrunken wegen Asiye, dann hast du Liva angerufen und wolltest ihre Hilfe um Asiye wieder zurück zubekommen", Ghassan umarmte mich.
,,Ich hab scheiße gebaut, ich hab sie einfach auf die Sekunde verloren. Ich muss zu ihr fahren", ich nahm meine Sachen und fuhr zu ihr, begleitet von Ghassan.
Angekommen sah ich das ihr Auto nicht da war, wo war sie?
Ich klingelte an der Tür und die Mutter öffnete sie, sie kam raus und fragte mich:,,Was suchst du hier?"-,,Ich will Lejla sehen", sie schüttelte ihr Kopf und meinte, dass Lejla nicht zu Hause wäre.
Das interessierte mich nicht und ich ging einfach ins Haus. ,,Lejla" schrie ich durch das Haus und suchte sie. ,,Junge was willst du hier?", ihr Vater kam und sah mich wütend.
,,Wo ist deine Tochter Lejla?", ich versuchte ruhig zu bleiben.
,,Ich habe keine Tochter die Lejla heißt. Sie ist weg, ich habe sie rausgeschmissen", erklärte er mir. Ich schaute zu Ghassan, der geschockt zu Endrit sah. ,,Was bist du für ein Vater und schickst deine Tochter alleine weg?", fragte ich ihn. Er lachte und sagte:,,Alleine?"-,,Endrit shuj (sei leise)", mischte sich die Mutter von Lejla ein.
Verwirrt schaute ich zum Vater und zu ihrer Mutter. ,,Er weiß es nicht", sagte der Vater. ,,Was weiß ich nicht?", fragte ich nun.
,,Deine Lejla ist nicht alleine, eine kleine Begleitung ist mit ihr, da drinne", Endrit zeigte auf sein Bauch und alles machte Klick.
Lejla war schwanger.
Vor Wut auf mich, auf Lejla, weil sie mir davon nichts sagte und auf ihrem Vater wusste ich nicht was ich machen sollte. Ich fasste mir meine Stirn und ihr Vater sagte:,,Deine Lejla ist ja doch nicht so toll", das war zu viel und ich schlug auf ihn zu. ,,Egal was sie gemacht hat sie ist deine Tochter und meine zukünftige Frau, du wirst sehen ich werde sie finden und du wirst sie nie wieder sehen", ich verließ das Haus und die Mutter kam mir nach.
,,Granit mein Sohn warte, ich möchte dir eins sagen. Asiye wollte es vor dir nie geheim halten, sie hat mir nicht erzählt was, aber ich denke mal es ist zwischen euch was passiert, was sie gehindert hat es zu sagen", gestand sie und ich umarmte sie.
,,Ich habe einen Fehler gemacht, es ist alles meine Schuld", beichtete ich. ,,Falls du irgendwas von ihr hörst, bitte sag mir Bescheid", bettelte ich sie an. Sie sagte nichts sondern ging zurück ins Haus.
Ghassan und ich beschlossen zu Liva zu fahren, sie wusste bestimmt wo Lejla war.
,,Ruf sie runter Bruder", Ghassan rief sie an und sie kam nach drei Minuten runter. Ich erzählte ihr alles und sie war geschockt. ,,Granit vallah ich weiß von nichts, ich weiß nur das sie dir gestern sagen wollte das sie schwanger ist, aber dann durch die Wettsache halt"-,,Ja ich weiß, Liva ich muss sie finden bitte helf mir".
Liva schüttelte ihren Kopf und sagte:,,Auch wenn ich was hören sollte werde ich dir nicht sagen wo sie ist, Granit du hast mit ihr wie eine Puppe gespielt und du Ghassan du wusstest das alles!"-,,Liva anfangs war es eine Wette, aber Granit hat sich wirklich in sie verliebt", erklärte ihr Ghassan. Sie sagte nichts und meinte:,,Vergiss sie Granit"-,,Sie trägt mein Kind wie soll ich sie vergessen?", schrie ich sie nun an. Ghassan versuchte mich zu beruhigen.
Liva ging zur Tür und sagte:,,Deinen Fehler musst du selbst ausbaden".
Wütend boxte ich gegen mein Auto.
Lejlam wo warst du?Asiye's Sicht:
Nach fast zwei Stunden war ich in Berlin angekommen. Als erstes wollte ich mich mit dem Makler treffen um den Vertrag für die Wohnung zu unterschreiben.
Gesagt getan. Die Wohnung gehörte nun mir, es war zwar nicht so groß, aber es würde reichen. Ich vergaß das ich mir noch gar keine neue SIM Karte angelegt hatte und besorgte mir eine. Ich wollte meine Mutter anrufen, doch entschied mich dagegen. Ich wollte einen komplett neu Anfang machen. Ohne jeden, vielleicht würde ich mich bei den Mädels melden, aber mehr nicht.
Ich brachte paar Kisten hoch und ein Mädchen in meinem Alter begrüßte mich:,,Hey ich bin Dafina du bist neu oder?, ich nickte und sie gab mir die Hand. ,,Kann ich dir behilflich sein?"-,,Wenn du magst, also habe noch paar Sachen im Auto", lächelte ich sie an. Dafina half mir beim Tragen und wir kamen ins Gespräch. Sie war echt nett, ich erfuhr das sie Albanerin war aus Ferizaj.
,,Warum bist du eigentlich hierhin gezogen?", fragte sie mich. Ich wollte ihr dies nicht beantworten, immerhin kannte ich sie kaum also sagte ich:,,Erzähle ich dir ein anderes mal", sie nickte nur.
DU LIEST GERADE
Më mungon (du fehlst mir)
RomanceAsiye, aus gutem und wohlhabendem Elternhaus, ist ein Streber wie aus dem Bilderbuch und lebt etwas anders als die in ihrem Alter, denn statt Partys hat sie immer nur das Lernen im Kopf um Ärztin zu werden und den Traum ihrer Eltern zu erfüllen. Gr...