Azet's Sicht:
Ich begab mich mit Dhurata zu meinem Auto. ,,Was ist das für ein Geschenk?", fragte mich meine Tochter, ich antwortete:,,Lass dich überraschen".
Nachdem ich den Kofferraum öffnete und übergab ich ihr das Geschenk. ,,Hier"-,,Oh ein Hund der ist ja weich", sie kuschelte sich an das Kuscheltier.
,,Gefällt es dir?", fragte ich sie und sie nickte lächelnd. ,,Ich nenne Hund Fiffy", ich musste lachen und fragte Dhurata:,,Darf ich ein Foto von dir machen?"-,,Ja aber ich will danach gucken", einverstanden machte ich ein Foto.,,Zeig!", ich zeigte ihr das Bild und sie lächelte süß. Ich schaute mich um und sah gegenüber des Saales ein Spielplatz. ,,Magst du da spielen?"-,,Jaaaaa", schrie sie, nahm meine Hand und zog mich mit sich.
Ich fühlte mich glücklich, sie war wundervoll.
Zusammen spielten wir miteinander. ,,Ehm Granit abi (das sagt man aus Respekt zu älteren Jungs) kannst du mich anschaukeln?"-,,Natürlich alles was du willst!", ich schaukelte sie an und sie sang ein Kindersong. ,,Hast du das im Kindergarten gelernt?", fragte ich sie, sie drehte leicht ihren Kopf zu mir und antwortete:,,Jaaa da singen wir oft. Granit abi kannst du Stopp machen schaukeln?", auf Druck hörte ich auf sie anzuschaukeln und bückte mich vor ihr. ,,Was ist denn los?"-,,Im Kindergarten da, da erzählen alle immer von ihre Papa ich bin immer die einzige die das nicht macht, weißt du wann mein Papa kommt?"Währenddessen bei Asiye
Asiye's Sicht:
Ich verließ die Toilette und Naina kam auf mich zugeraunt. ,,Asiye bitte sei nicht sauer bitte"-,,Naina was ist los? Ist Dhurata was passiert?", fragte ich sie panisch. Sie schluckte und erzählte mir alles. Ich bekam große Angst und Panik. ,,Wo ist sie jetzt?"-,,Granit ist mit ihr rausgegangen", ich lief so schnell wie ich konnte raus und suchte nach Dhurata.
,,Dhurata", schrie ich doch keine Spur. ,,Granit", immer noch nichts. Ich merkte wie ich anfing zu weinen, hat er sie einfach von mir weggenommen?
Ich lief zur anderen Straßenseite und sah ein Spielplatz, direkt gegenüber des Saales. Beide spielten da miteinander. Sofort beruhigte ich mich und schaute beiden leise zu. Der Anblick war ehrlich zu sein sehr schön und man merkte Granit an wie glücklich er war. Ein leichtes Lächeln bildete sich auf meinem Gesicht. Ich hörte wie Dhurata fragte:,,Weißt du wann mein Papa kommt?", das hieß das Granit nichts gesagt hatte. Er wusste nicht was er sagen sollte, also ging ich in dazwischen.
,,Hier bist du Dhurata", Granit drehte sich um und sah mich an, mein Herz fing an schneller zu schlagen.
Sie sprang von der Schaukel runter und lief auf mich zu. ,,Mamaaa, guck das ist Granit abi und das ist Fiffy den hat er mir geschenkt"-,,Oh der ist aber schön, hast du dich bedankt? Und ich weiß Schatz ich kenn ihn noch von früher". Dhurata nickte, schaute zu Granit und fragte ihn:,,Du kennst meine Mama?", er nickte nur und sagte nichts. ,,Komm lass uns wieder rein", sagte ich zu ihr doch sie schüttelte nur ihren Kopf. ,,Ich will spielen mit Granit abi und dir"-,,A-aber Dhurata"-,,Anne (Mama) bitteee", unsicher nickte ich und schaute zu Granit. Dhurata ging rutschen während Granit und ich auf der Bank saßen. ,,Sie hat das Recht es zu erfahren"-,,Du warst davor nicht da, also brauchst du jetzt auch nicht da zu sein!"-,,Und wann hat ihr Vater vor wieder von seiner weiten Arbeit zurückzukehren?", ich konnte nichts sagen, er hatte recht. ,,Ich will sie regelmäßig sehen Asiye"-,,Wochenende, an Wochenenden kannst du kommen, aber nur in meiner Anwesenheit"-,,Denkst du ich könnte nicht auf sie aufpassen?", ich verdrehte meine Augen und antwortete:,,Nein das denk ich nicht aber ich möchte es halt so"-,,Also gut dann soll es so sein". Wir tauschten unsere Nummern aus und besprachen das Granit jedes Wochenende nach Köln kommt.
Zu dritt gingen wir wieder zurück zum Saal kurz vor dem Eingang fragte mich Granit:,,Kann sie albanisch?", ich schüttelte meinen Kopf und fragte weiter:,,Meine Mutter wollte sie sehen, darf ich sie kurz mitnehmen? Ich werde ihr auf albanisch davor sagen das sie sich nichts anmerken soll, damit Dhurata nichts versteht", ich bejahte und sagte das er sich beeilen sollte.Azet's Sicht:
Ich nahm Dhurata auf mein Arm und wollte sie meiner Mutter bringen. ,,Dhurata meine Mutter liebt Kinder, magst du sie mal kennenlernen?", meinte Tochter sah fragend zu Asiye, welche zu ihr zu nickte.
Wir gingen zu meiner Mutter, ihre Augen wurden groß und funkelten vor Freude, ich merkte wie sie Tränen bekam. Sofort warnte ich sie auf albanisch, nichts anmerken zu lassen.
,,Hallo", sagte Dhurata schüchtern, woraufhin meine Mutter sie auf ihren Schoß nahm und sie küsste. ,,Hallo du süße", beide kamen ins Gespräch und nach zehn Minuten wollte ich Dhurata zurück zu Asiye bringen.
Gesagt getan. Asiye flüsterte ein Danke mir zu und nahm Dhurata von mir. Sie winkte mir zu und schrie:,,Tschüss Granit abi", ich winkte zurück und so waren beide weg.
Ich setzte mich wieder zu meiner Mutter und sie sagte:,,Vertrag dich mit ihr, entschuldige dich, sie liebt dich immer noch glaub mir"-,,Mam wovon redest du?", sie liebte mich bestimmt nicht mehr, meine Worte waren zu hart. Ich sah die Enttäuschung ihr heute noch an.
,,Ich konnte es an ihren Augen sehen, sie liebt dich, aber du musst jetzt um sie kämpfen. Rede mit ihr". Hatte sie recht? Liebte Asiye mich noch?
DU LIEST GERADE
Më mungon (du fehlst mir)
RomanceAsiye, aus gutem und wohlhabendem Elternhaus, ist ein Streber wie aus dem Bilderbuch und lebt etwas anders als die in ihrem Alter, denn statt Partys hat sie immer nur das Lernen im Kopf um Ärztin zu werden und den Traum ihrer Eltern zu erfüllen. Gr...