Melodie

1.7K 78 17
                                    

Es war mitten in der Nacht, als ich mich entschloss aufzustehen. Ich schaute auf die große Standuhr in dem Zimmer meines Herren 3:45.
Da ich eh nicht mehr schlafen konnte, beschloss ich auf zustehen und mir die Stadtvilla meines Herren genauer anzusehen. Ich zog mir wie gewohnt mein Maid Outfit an und schloss vorsichtig die Tür um Ciel nicht zu wecken.
Ich ging die Treppe hinunter, da im oberen Geschoss nur Schlafräume waren, wollte ich wissen was es alles unten zu sehen gibt. Ich weiß ja nicht einmal wo die Küche ist um wie gewohnt Ciels morgen Tee zu zubereiten.

Ich schlenderte durch die Gänge und beäugte jedes Zimmer. Das riesige Wohnzimmer. Der wunderschöne Esssaal... und .... ein musikzimmer? Dieser Raum weckte meine Neugier. Ich habe früher so gern gesungen und Papa brachte mir das Violine spielen bei und wie der Zufall so will stand genau eine solche Violine in dem Zimmer.
Ich schloss die Tür besonders leise und nahm die Violine in die Hand. Ich atmete einmal tief durch und begann zu spielen und das ganze versuchte ich leise, damit ich niemanden wecke.

Es war ein wunderschönes Gefühl. Ich bewegte mich mit der Musik mit und blendete alles um mich herum aus. Diese Melodie erinnerte mich an schöne Zeiten. An die Zeiten mit meinem Vater..., als ich fertig war kullerte eine Träne über meine Wange.
Auf einmal ertönte hinter mir ein klatschen. „Das war wunderschön" Ich drehte mich ruckartig zur Tür. Dort standen Agni, Sebastian, Finny ,Bard und Mei-Rin. Ich wurde rot. Sebastian trat aus der Masse heraus „ich wusste gar nicht das du spielen kannst und auch nicht das du so eine wunderschöne Singstimme hast." er legte seine Hand auf meiner Schulter „Ähm ja ich .... Danke !" lächelte ich verlegen.

Nun kamen auch Bard, Finmy und Mei-Rin näher. „Oh Arya das musst du bitte jeden Tag machen. Der Herr wird begeistert sein. Das war sooooo toll!" schwärmte Finny.
„Mal sehen." meinte ich „Sagt jetzt aber bitte nicht, dass ich euch geweckt habe?!" ich schaute verlegen zur Seite, als alle nickten. „Mach dir nichts drauß! Mit einer solch schönen Melodie würden wir noch nie geweckt. Von mir aus kannst du das jeden Morgen machen." meinte Bard und kratzt sich verlegen den Hinterkopf.

„Da ihr jetzt schonmal alle wach seit könnt ihr auch nun eure Arbeit verrichten!" meinte Sebastian mit einem strengen Unterton. Alle nickten und so schnell wie sie hier waren, waren sie auch wieder weg.
Ich stellte die Violine ab und wollte mich ebenfalls meiner Arbeit widmen. Ich lief an Sebastian vorbei, doch dieser packte mich am
Handgelenk. Er schenkte mir keinen Blick ich sah ebenfalls stumm gradeaus. „Diese Melodie..." nuschelte er „wie bitte?" fragte ich.
„Diese Melodie ... woher kennst du sie?" „Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mein Vater hat sie mir beigebracht...auf jedenfall schwirrt sie mir in letzter Zeit im Kopf herum. Es tut mir leid, wenn ich unerlaubt hier rumgegeistert bin und mir einfach die Violine genommen habe...." sagte ich kleinlaut.

Sebastian schüttelte den Kopf. „Wie bereits das Chaos Trio sagte. Es war wunderschön und ich glaube dem jungen Herren wird es ebenfalls gefallen." er ließ mein Handgelenk los und ich schaute ihn an. Er sah aus wie in Trance... „Sebastian ist alles ok mit dir?" Ich fuchtelte mit meinen Händen vor seinem Gesicht herum. Nun lächelte(?) er ! „Sebastian du machst mir Angst...." „Du überrascht mich einfach jedesmal aufs neue...." Ich drehte mich wieder weg, damit er mein rotes Gesicht nicht sieht. Er legte zwei seiner Finger unter mein Kinn und zwang mich ihn anzusehen.

„Diese Melodie die du grade eben gespielt hast ist sehr alt. Eigentlich dürfte sie niemand mehr kennen.... ich werde schon noch herausfinden woher du sie kennst." meinte er und strich mir eine haarsträhne hinter das Ohr „so und nun geh zurück zum jungen Herren. Ich werde den Tee vorbereiten."
Ich bekam eine Gänsehaut. Dieser verfluchte Butler, aber wenn er recht hat und niemand mehr Diese Melodie kennen sollte... woher kenne ich sie dann?

Schluss damit ich werde jetzt wieder zu Ciel gehen und ... „Ciel..." flüsterte ich. Stimmt ja wir hatten letzte Nacht eine besondere Nacht. Wie soll ich mich ihm gegenüber nun verhalten ?
Ich stand an der Tür des musikzimmers „Sebastian ich nicht..." Ich drehte mich um und Sebastian war verschwunden. Na toll! Gut, dass heißt ich muss da allein durch.

Ich ging den Flur entlang Richtung Treppe. Mein Atem wurde immer schneller. Wieso bin ich so aufgeregt? Ich habe doch nichts falsch gemacht...oder?
Wieder in meinen Gedanken bemerkte ich jetzt erst das ich schon vor Ciel's Zimmertür stehe.
Ok keine Panik ich schaff das! Ich atmete einmal tief durch und klopfte an die Tür.

Ich trat ein und sah, dass mein Herr noch in seinem Bett eingekuschelt lag. „Ciel ... es ist Zeit aufzustehen" dabei streichelte ich ihn ganz zart den Arm. Man hörte nur ein Murren von ihm. Ich nahm meine Hand weg und wolle die Vorhänge öffnen, denn davon wird er eigentlich immer wach.
Ich drehte mich um und lief auf die Vorhänge zu „wo warst du?" kam es auf einmal von Ciel.
„Huh?" „Du bist schon sehr früh aufgestanden." errichtete sich auf und ich merkte wie er mich mit seinem Blick durchbohrte. „Ich konnte nicht mehr schlafen" sagte ich wahrheitsgemäß.

„Ist es wegen gestern Nacht ? Bereust du es etwa?" Ich traute mich nicht ihn anzusehen. Bereute ich es wirklich ?
„Nein mein Herr alles ist gut." „Du sollst mich nicht Herr nennen!!" befahl er „Wir waren schon beim du und grade nach dieser Nacht dachte ich .." Ich drehte mich ruckartig zu ihm um. Nun stand er vor mir.
Er sah mich eindringlich an und nahm mich in den Arm „Arya ... diese Nacht war die schönste in meinem Leben ich .." Ich unterbrach ihn „Ciel ich weiß das es deine erste Nacht war und glaube mir es werden noch viele Folgen, denn wie du weißt bist du verlobt und die Hochzeit steht bald an. Lady Elizabeth ist diejenige mit der du sowas tun solltest. Ich bin nur deine Maid!" ohje was habe ich da gesagt? Ich weiß doch ganz genau das er sie nicht liebt.

Er sah mich irritiert an „Ich sagte dir doch, dass ich sie nicht liebe!" er schrie mich förmlich an, als würde er denken ich hätte ihm nie zugehört. Er packte mich an den Schultern , drehte mich und schubste mich aufs Bett.
Er legte sich über mich und pinnte meine Hände über meinen Kopf auf dem Bett fest.
„Es ist mir gleich ob du nur eine Maid ! Du bist meine Maid und ich .." auf einmal wurde die Tür aufgerissen und Sebastian stand mit einem Tablett in der Hand da. „Guten morgen junger Herr ...Arya .... verzeiht ich sehe grade das ich unpassend komme" er sah so ernst aus. „Sebastian du sollst gefälligst klopfen und nicht einfach herein spazieren wie es dir beliebt !!"
„Verzeiht junger Herr ich bringe nur euren Tee ich werde mich nun wieder meiner Arbeit widmen." er verbeugte sich und verließ das Zimmer.

Es war mir sehr peinlich, dass Sebastian uns in dieser Position gesehen hat. Ich wollte ja auch noch mit ihm sprechen, aber ich glaube das hat sich nun erübrigt.
„Arya sieh mich an" befahl mir mein Herr. Ich tat was er sagte.
„Du löst etwas in mir aus bei dem ich dachte, dass ich es nicht habe. Ich weiß nicht wie ich es dir erklären soll... Aber eines weiß ich. Ich will dich um mich haben und ich will das fortsetzen was gestern getan haben" er wurde feuerrot im
Gesicht.

Ich schaute ihn emotionslos an. Was sollte ich denn bitte sagen ? „Du musst mir versprechen, dass du mir auf ewig dienen wirst !" Ich schaute ihn erschrocken an, dann ließ dran von mir. „Also Ciel verstehe ich das richtig... Du möchtest also eine Affäre mit mir?" Die Röte hatte er immer noch im Gesicht. Er nickte zaghaft.
„Ciel ich werde alles dafür tun, dass du glücklich bist." ich versprach es ihm, aber ganz wohl war mir nicht bei der Sache.
Aber wie er lächelte... so Lächeln habe ich ihn noch nie gesehen....

Seit diesem Tag behielt mein Herr sein Lächeln. Ich hoffe, dass es so bleiben wird...

Was denkt ihr ? Wird Ciel sein Lächeln behalten oder kommt etwas dazwischen ?
Würde mich über Kommentare sehr freuen genauso wie über ⭐️.
Einen schönen Sonntag euch allen ❤️

The new Master - Fall in Love (Black Butler FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt