†Kapitel 25†

68 4 5
                                    

Pov. Yoongi

Nach dem kurzen, einseitigen Gespräch gestern bin ich tatsächlich recht schnell eingeschlafen und ich weiß nicht ob ich das gruselig oder gut finden soll.

Sonst brauche ich Stunden und tausend verschiedene Schlafpositionen um einen einigermaßen ruhigen Schlaf zu bekommen. Einige Zeit brauchte ich um zu registrieren, dass ich existiere und ein wenig anwesend bin. Erst dann fiel mir auf, dass jemand an mich gekuschelt war und ich einen Arm um ihn gelegt hatte. Jimin...Ich mochte es wie er hier bei mir unter einer gemeinsamen Decke lag und sich nah an mich kuschelt. Meinetwegen könnte das immer so sein, vor allem weil es so schön warm war. Nicht so ekelig warm, sondern so das man sich einfach wohl fühlt. Wie im Sommer wenn man abends mit einem dünnen Pulli und Jogginghose raus geht. Da meine Augen immer noch geschlossen waren, weil ich nicht erblinden wollte, schlief ich nach einigen Minuten wieder ein.

[...]

Ein zweites Mal wachte ich durch ein recht lautes quietschen auf. Neben mir fehlte die angenehme Wärme, weswegen ich ein unzufriedenes Geräusch von mir gab und mich von dem Bauch auf die Seite legte. Erst dann riskierte ich es blind zu werden und öffnete meine Augen. Das erste was ich sah war einfach nur weiße Leere und danach das erschrockene Gesicht von niemand geringeres als Jimin.

T-Tut mir l-eid, a-also f-falls ich dich ge-geweckt habe. I-Ich weiß d-dass du es n-nicht ma-magst geweckt zu w-werden." Stotterte er vor sich hin, während er auf den Boden schaute und nervös mit seinen Füßen hin und her striff. Denkt er echt ich würde ihn töten ? Klar, wenn man etwas über mich wusste war es wohl, dass ich es hasste geweckt zu werden, aber ihn konnte ich dafür nicht fertig machen vor allen weil er es ja nicht Absicht gemacht hatte.

Ich wo-wollte eh gerade gehen, also wenn das okay ist ?" sagte oder eher fragte er mich nach einer kurzen Stille in welcher er wohl seinen Mut mit mir zu sprechen erst einmal wieder aufbringen musste. „Du fragst mich gerade nicht ernsthaft ob du gehen darfst oder ?" fragte ich ihn mit meiner morgen Stimme und zog während ich sprach noch eine Augenbraue an. War ich so angsteinflößend ? Wenn ja war das irgendwie cool, aber nicht bei Jiminie, nur bei jeder anderen Person auf diesem Planeten. „A-Also darf ich gehen ?" fragte er sicherheitshalber noch einmal nach und schaute wieder ein wenig nach oben. Besser so, sonst entwickle ich noch irgendwann Schuldgefühle für meine Persönlichkeit und das ist das Letze was ich will.

Klar, aber meinetwegen kannst du dich auch wieder zu mir legen." Antwortete ich und registrierte erst danach was ich als zweites gesagt hatte. Schämen tat ich mich dafür aber nicht, einfach weil es die Wahrheit war und die durfte er auch ruhig wissen. Er bekam einen recht selbstsicheren Gesichtsausdruck, schaute mir genau in die Augen und sagte dann, ohne zu stottern, „Ein andern mal vielleicht." Dann zwinkerte er mir einmal zu und verließ mit seinem leichten Gepäck mein Zimmer, in welchem ich immer noch ein wenig geschockt auf meinem Bett saß und an die Stelle starrte, an welcher er bis eben noch stand. Am liebsten hätte ich ihn noch Stunden hier gehabt.

Warum wusste ich nicht. Verwirrt von dem Gedanken, weil wir weder ein Gesprächsthema hätten noch irgendwelche Sachen die wir machen könnten, stand ich auf und nahm mein Handy in die Hand um die Musik zu stoppen.

Dabei fiel mir auf, dass Namjoon mir heute Morgen geschrieben hatte. Warum zur Hölle war er schon um acht wach ? Wir reden hier über Kim Namjoon, der der sonst den ganzen Tag verschläft, genauso wie ich.

Bei meinem Handy musste ich erst die Helligkeit runterstellen, weil meine Augen, als ich mein Handy entsperrte, fast verbrannten. Erst dann konnte ich entziffern was Namjoon mir geschrieben hatte.

Namjoon                              Yoongi

Willst du heute
vorbeikommen ?

Klar, aber wann ?

Jetzt ? Jin hat noch
etwas zu essen gemacht,
aber jetzt ist er weg

Ohne weiter zu antworten, weil ich dachte es sei offensichtlich, dass ich vorbei komme, sperrte ich mein Handy und machte mich dann fertig. Nachdem ich mich angezogen und auch alles andere was man morgens halt so macht fertig hatte, nahm ich mein Handy und ging noch recht müde die Treppe runter. Erst wollte ich so gehen, aber dann entschied ich mich doch dafür meinen Eltern Bescheid zu sagen und Jimin noch kurz zu fragen ob er gut zuhause angekommen ist. „Mum ! Dad ! Ich bin bei Namjoon !" schrie ich durch die ganze Wohnung und wollte schon gehen als meine Mum noch etwas zurück schrie „Sag mir Bescheid wenn du da bist und wann du wieder kommst !" mit einem sehr lauten 'Ja' verließ ich dann endlich das Haus um zu Namjoon zu gehen. Meine Kopfhörer hatte ich wieder in der Hand und setzte sie dann, wie beim letzten Mal, auf.

Woher wissen wir Menschen eigentlich, dass wir existieren ? Also dass wir real vorhanden sind ? Das alles hier könnte an sich auch ein Game sein. Wir selbst der Hauptcharakter. Ich mein man kann weder nachweisen, das wir existieren noch es verleugnen. Vielleicht haben wir auch eine unsichtbare Aufgabenleiste über unserem Kopf, wie bei Sims. Das ist sowieso ein gutes Beispiel. Die Charaktere könnten auch denken, dass sie existieren, obwohl sie es ja nicht tun. Die Spieler sind ja quasi die Götter der Sims. Wir bestimmen was sie als nächstes tun, mit wem sie befreundet sind und wen sie lieben, die Charaktereigenschaften, selbst das Lieblingsessen und die Lieblingsfarbe. In diesem Spiel haben die Menschen und Tiere kein wirklich eigenes Leben, aber vielleicht denken sie das ja. Wenn man in die Aufgabenliste zum Beispiel "in Park xy gehen" packt, kann es ja theoretisch sein, dass sich der Mensch dann denkt "Boah, schönes Wetter ! Ich glaube ich gehe in Park xy". Die Sims fallen nach ein paar Tagen in eine Routine, fangen an dauermüde zu sein und verlieren durchgehend Spaß. Das Hobby wird zum Stress. Wie im "echten" Leben, alles wird Routine, Spaß wird zerstört und das Hobby zum puren Stress. Man kommt nur zur Ruhe, wenn man nach stundenlangen wälzen endlich einschläft. Dies sind die einzigen Stunden ohne Probleme. Man ist quasi tot, aber lebendig.

-----------------------------------------------------------

Das Ende ist irgendwie in meinem Kopf gewesen, weswegen ich das hier einfach mal als Yoongis Gedanken einbringe ^^

Bye bye B

Future, Fear And Love |Yoonmin|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt