26. Kekse

36 4 1
                                    

Bild: Jisoo
*****
Ich hatte die Küche ohne zu Fragen dazu missbraucht Kekse zu backen, mich beschäftigt zu halten und in nicht noch mehr dumme Fallen zu laufen, bloß weil mein Karma mich hasste.

Ich versuchte wirklich genug für die gesamte Crew zu machen, wobei ich natürlich nicht wusste, ob jeder auch alle verwendeten Zutaten vertrug, oder überhaupt mitessen wollte.

Jedenfalls verging einiges an Zeit, bis Soohyuk getrieben von dem Geruch in die Küche lugte, neugierig schnupperte. "Schmeckt das?", erkundigte er sich vorsichtig und nickte zu dem ersten fertigen Blech meiner Backwaren hin. Ich wischte mir mit dem mehligen Arm die Haare aus der Stirn, deutete ihm näher zu kommen.

"Dongwook ist nicht hier, komm ruhig her.", lächelte ich ihm beruhigend zu und wie ein unsicheres Tier kam er näher, nahm die unschlüssigen Augen nicht von meinen Kreationen, ich hatte versucht die Kekse wie die Crew aussehen zu lassen.

Sagen wir es so, ich hatte mir das Ergebnis anders vorgestellt, aber sie schmeckten immerhin gleich.

Soohyuk griff nach einem vollkommen deformierten und aufgeblähten Hyungsik, drehte ihn wissbegierig in seinen Händen hin und her.

"Probier es ruhig. Es sollte dich nicht töten."

"Sollte.", wiederholte er grinsend und ich hob nur mit einem ungewissen Lächeln die Hände.

Trotz dieser durchaus beunruhigenden Aussage biss er ab und aß dann auch die zweite Hälfte, gab mir einen zufriedenen Daumen hoch, der meine Brust in Stolz schwellen ließ.

"Die sind wirklich gut! Hat Jiwon sie probiert?" Ich schüttelte den Kopf. "Er schläft draußen, Woobin passt auf ihn auf." Ich knirschte den Namen des Fenris zwischen meinen Zähnen hervor. Soohyuk sah sofort eingeschüchtert aus.

"Dann sollten wir ihn rein holen, es hat angefangen zu regnen.", meinte er dann aber plötzlich amüsiert und verwirrt sah ich mich um, hatte hier kein Fenster. "Ich mach das. Dann suche ich dir ein Haarband.", grinste der Nachtwandler mich mit diesen schnuckeligen, tödlichen Eckzähnen an, dann schnappte er sich noch einen Keks und eilte nach draußen.

Gut, ich hatte von Regen tatsächlich nichts gemerkt...

Ich machte also seelenruhig weiter meine Arbeit und sprang dann schier an die Decke, als plötzlich ein dunkler Schemen in der Tür stand, total komisch unförmig und düster, mir blieb kurz das Herz stehen.

Dann schüttelte die Person ihre nassen Haare aus ihrem Gesicht und grinste mich voller Grübchen an.

Mein Herz schlug wieder, wenn auch holprig.

"Soohyuk sagte, du hast Kekse gebacken!", flötete Jisoo mich begeistert an und ich stand nur überrascht da, wusste gar nicht, wo er so schnell hergekommen war.

"Uhm... Ja... Ja, hab ich... Hier, das... bist du." Vorsichtig reichte ich ihm einen noch heißen Jisoo, der in seiner Verformtheit sogar noch am realtitätsnahesten aussah. Jisoo in Person schien jedenfalls total begeistert von dem Chaos und begann ohne weitere Fragen zu naschen, hätte vermutlich nie aufgehört, wenn ich ihn nicht irgendwann in eine Ecke geschickt hätte Teig machen.

"Du magst Kekse, ja?", fragte ich mütterlich zu ihm nach hinten, behielt im Blick, was er tat, auf dass er den Teig nicht roh auffutterte.

"Oh, ich liebe sie, ja! Als Shiki Kekse erwähnte, haben sie mir erlaubt früher zu gehen!" Er klang höchstzufrieden mit sich selbst. In mich hinein lächelnd machte ich weiter meine Förmchen und musste dann eine zweite Attacke von Joohyuk abwehren, als der vollkommen ohne Vorwarnung hereingeplatzt kam und sich beinahe am Blech verbrannte in seiner Gier.

Air PiratesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt