27. Urlaub

44 4 10
                                    

Bild: Jiwon
*******

Von meinen hart erarbeiteten Keksen war am nächsten Morgen kaum noch etwas übrig. Ich hatte wirklich verzweifelt versucht alles in Rationen zu verpacken aber jeder, wirklich jeder schlich irgendwann mitten in der Nacht mal in die Küche um sich ein paar meiner hässlichen Kekse zu stehlen.

Ich war immerhin dankbar, dass sie gut ankamen. Nicht, dass ich es nicht auch allein geschafft hätte sie aufzuessen, aber es amüsierte mich ungemein zu beobachten, wie die Jungs wie Kinder um die Kekse rangelten, einander austricksten, um mit mehr hervor zu gehen.

Einige von ihnen nahmen ihre Niederlage nicht besonders gut auf, Hyungsik zum Beispiel, der einfach keine Chance gegen den Rest hatte. Nach einigen Streitereien wurde ich also zur Keksbäckerin ernannt, deren Aufgabe es war sich ein Mal alle zwei Wochen hin zu stellen und ihnen Kekse zu backen.

Der Fakt, dass meine Zeit mit ihnen so gut wie abgelaufen war, war in dem Zusammenhang erheiternd, aber unglaublich ernüchternd zugleich.

Ich würde sie vermissen.

Vor allem Joohyuk.

Dennoch hatte ich zumindest noch ein paar Tage, bevor Jinki kommen würde und mich abholen, ich hatte das Datum nicht genau auf dem Schirm, aber ich sollte auf jeden Fall noch zwischen zwei und drei Wochen haben. Also noch ein Mal Kekse backen.

Vorerst hieß es aber Sommer, Sonne, Kaktus für uns.

Genau wie früher gab es auch heute noch weitgehend unbewohnte Orte, vor allem in den Regenwälder, die so manchen versteckten Urlaubsort verbargen. An einen solchen brachte die Crew uns, ich erhielt die knappe Erklärung, dass sie hier immer ihren Urlaub verbrachten und nie auf ernste Probleme gestoßen waren.

Mein glorreich zusammengeschustertes Urlaubsoutfit bestand aus einer simplen, kurzen Hose und einem bauchfreien Hemd, das ich vor der Brust verknotete, es war jetzt wirklich kein Weltuntergang, aber für manche Crewmitglieder irgendwie schon.

Nachdem wir angelegt hatten und ich noch meine Klamotten wechselte, die Wärme schon jetzt spürte, war draußen bereits heitere Stimmung. Zu meiner absoluten Todesstrafe machten viele der Jungs sich nicht einmal die Mühe Oberteile mitzunehmen, sie kamen nur in kurzen Hosen aus ihren Quartieren geschlendert. Dongwook war mit Hyungsik zusammen die einzige Ausnahme hierbei, ersterer ging immerhin generell nicht in die Sonne und der andere wollte lieber forschen statt durchgängig im Wasser rumzutoben.

Kleiner Nerd.

Jedenfalls taten sie mir hier wohl kaum einen Gefallen, wenn ich ständig gegen irgendwelche Bäume laufen würde, weil ich zu sehr mit Starren beschäftigt war, aber wenn ich alles richtig sah, dann würde das auf Gegenseitigkeit beruhen.

Jedenfalls bekamen Soohyun und Jisoo links und rechts von Joohyuk erstmal jeweils eine seiner Hände ins Gesicht geschlagen, als der ihnen die Augen verdeckte, als ich meinerseits aus meinem Zimmer trat, eine Tasche mit Wechselklamotten und so Krempel bei mir trug.

Ich hatte mich ja auf einen dramatischen Showdown bereit gemacht, aber Joohyuk, der wild Anweisungen brüllte, wie alle sich auf die Planke konzentrieren sollten, weil 'oh mein Gott, war die schon immer so schmal und instabil?' übertraf alle Erwartungen. Kichernd beobachtete ich wie die murrende Gruppe Männer vor mir vom Schiff musste, eigentlich gingen sie lieber hinter mir, um mich zu schützen, aber naja.

Wer blieb, war Joongki, der kopfschüttelnd auf Joohyuk hinunter sah, der gerade den Verkehrpolizisten machte, alle streng im Blick behielt.

"Sorry dafür. Dich hätte wirklich keiner angegriffen oder so." Außer Woobin, aber okay.

Air PiratesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt