Bild: Youngjae
******
Die Nacht war unruhig, ich tat mich schwer damit reinem Gewissens die Augen zu schließen. Mal ganz davon abgesehen machte ich mir schreckliche Sorgen um Zustand und Zukunft der Crew, es war vollkommen unmöglich sich hier sicher genug zu fühlen um zu schlafen.Ich schlug mir also die Nacht mit Gewälze und Geseufze um die Ohren, war Youngjae fast schon dankbar, als er irgendwann gegen 3 Uhr aus seinem Zimmer trat, bei meinem Anblick leise seufzte.
Er zog lautlos die Tür hinter sich zu und trat in den spärlich beleuchteten Raum hinaus, draußen gingen die Lichter nie aus, illuminierten den Raum in ein sanftes grau.
Kleinlaut richtete ich mich auf, wusste nicht, ob ich ihn vielleicht geweckt hatte und er setzte sich auf die Couch gegenüber meiner, schlug die Beine übereinander.
"Frag mich etwas. Ich sehe, dass du vor Tatendrang brennst und ohnehin nicht schlafen kannst.", sagte er leise im Dunkeln und ich wickelte mich in meine Decke ein, nahm kompliziert als Burrito ihm gegenüber Platz.
"Wo sind Soohyuk und Jiwon? Die beiden Schläfer... Sind sie bei dir?", fragte ich ihn flüsternd und beobachtete, wie das Licht seine Züge verschärfte, als er den Kopf in Richtung der Fenster drehte.
"Sie werden vermutlich noch untersucht... Es geht bei diesem Projekt um mehr, als nur die Nachtwandler... Ich könnte dir alle Einzelheiten verraten, aber ich schätze mal, dann lassen sie dich nicht mehr in Ruhe, selbst, wenn du entkommst." Er grinste gefährlich, ich zuckte zurück.
"Nein, dann tu das nicht... Lieber nicht... Mein Vater... Steht er unter einem Bann? Oder tut er das hier freiwillig?", er war eine der wichtigsten Fragen für die Crew, die ihm so lang vertraut hatte und ich hielt gespannt die Luft an, während Youngjaes Finger träge ein kleines Licht erzeugten, er ließ es zur Decke schweben, es strahlte in einem sanften Gelb.
"Als er sich anfangs anschloss, war es spezifisch an unsere Gruppe, nicht an die Regierung. Als er den Ernst der Lage durchschaute und das wahre Ziel entdeckte, mussten sie ihn einschränken. Deine Mutter auch, als die Crew dich aktivierte, war das Ende klar und wir mussten sie still stellen. Dieser Typ da... Dein Freund... Er bereitet uns als einziger Probleme."
Heute war 'still stellen' nicht mehr töten, sondern einen Nachtwandler schicken, der das spezielle Thema bannte oder vergessen ließ.
Ich stutzte allerdings bei der Andeutung Jinkis.
So sehr ich ihn als Freund auch liebte, er war ein absoluter Schwachkopf, seine Naivität überstieg manchmal jegliche Skala. Aber dann... Taemin.
Konfus zog ich die Augenbrauen zusammen, fragte mich wirklich, wo er dieses Alien bitte aufgegabelt hatte, Youngjae lächelte, als er meine Miene sah.
"Ich schätze mal du weißt Bescheid. Wir haben ihn nicht erwähnt, falls du das befürchtest... Dieser Úi hat nichts mit unserer Galaxie zu tun, wir sollten uns besser nicht mit ihm anlegen. Wir könnten sie ohnehin nicht bannen, der Úi schützt sie, wie dich. Deswegen bist du hier."
Youngjae streckte sich, sah so heimelig in diesem goldenen Licht aus.
"Dann..." Ich sah zu Boden, überlegte mir eine gute Formulierung für meine nächste Frage. "Yongguk... Er... Er ist..." Wie sagte ich das, ohne irgendwen zu erzürnen?
"Er ist nicht normal, hm? Sag es ruhig." Youngjaes Augen glänzten ungut.
Sein Interesse war geweckt, er beugte sich fokussierter nach vorne und stützte die Ellbogen lässig auf seinen nun gespreizten Knien ab. "Was glaubst du, was stimmt mit ihm nicht?", grinste er mich an, das Licht täuschte seine wahre Form.
DU LIEST GERADE
Air Pirates
Science FictionWir schreiben das Jahr 3009. Ein Komet hat 500 Jahre zuvor den Planeten Erde in seine Einzelteile gesprengt. Auf den verbliebenen Inseln koexistieren Menschen wie Aliens in Frieden miteinander. Akye ist ein junge Menschenfrau, die in ihrem Leben un...