XXVIII

911 60 10
                                    

Petra war überrascht, als sie und Katy einige Tage nach der Mission in das Büro von Erwin Smith gerufen wurden. Sie hatte ihr Bestes gegeben nicht aufzufallen und hatte sich in ihrer Freizeit zurückgezogen, um sich alles aufzuschreiben, was sie wusste und sich ihr weiteres Vorgehen bewusst zu machen. Dabei war sie auf einen kleinen Fehler in ihrer Denkweise aufmerksam geworden. Wenn Kyoko noch am Leben ist... Wo ist sie dann?

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass dieses Leben keine Zukunft hat. Diese Welt hat keine Zukunft. Meine Pflichten ermüden mich und ich kann diesem Pfad nicht länger so folgen wie bisher. Ich habe den Entschluss gefasst, dass es das Beste wäre "es" zu beenden.

~Kyoko Uchiha


Die Handschrift war eindeutig die von ihrer Freundin gewesen und sie hatte nun einige Antworten auf die Fragen bekommen, die sie sich damals gestellt hatte.

Wer war die Gestalt mit den roten Augen?

Die Antwort auf diese Frage würde der Schlüssel zu den anderen Fragen sein.

Was hatte sie mit Kyokos Verschwinden zu tun?

Alles.

Was war das in ihrem Kopf gewesen?

Eine Art Illusion, die versucht hatte ihre Gedanken zu kontrollieren.

Wessen Stimme hatte sie "gehört"?

Die der Gestalt mit den roten Augen.

Und Petra hatte das dumpfe Gefühl, dass sie die Antwort auf das Warum schon kannte. Sie brauchte sich nur die geschrieben Worte von Kyoko anzusehen und es tat ihr in ihrem Inneren weh.


Auf dem Weg zum Büro sprach sie kein Wort mit Katy und die Schritte der Beiden hallten den leeren Gang entlang. Sie bemerkte die besorgte Blicke, die Katy in ihre Richtung warf, aber sie ging nicht darauf ein. Sie hatte so lange nachgedacht, bis ihr der Kopf weh getan hatte. Sie war unglaublich müde und erschöpft. Die Frage, die sie gegenwärtig plagte wurde von Katy ausgesprochen.

" Was glaubst du warum wir zum Kommandanten beordert wurden?"

Petra schwieg für einige Sekunden, dann erwiderte sie, mit sicherer Stimme, was sie selbst überraschte:

" Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es etwas mit der Expedition und der merkwürdigen Person zu tun hat."

Katy wirkte für einen Augenblick überrascht und Petra fragte sich worüber sie überrascht war. Schließlich war ihre Antwort komplett logisch und nachvollziehbar gewesen.

"So so, du bist also eine von denen, die sagen, dass es eine Person war. Interessant. Ich habe dich eigentlich immer für den Geister-Typ gehalten. Man lernt ja tatsächlich jeden Tag dazu."

Sie blieben vor einer Tür stehen und bevor Petra etwas entgegnen konnte, hatte Katy an eben dieser Tür geklopft und sie wurden herein gebeten. Katy öffnete und beide betraten nacheinander den Raum, salutierten und nahmen eine Militärische Grundhaltung ein. In dem Raum befanden sich außer dem Kommandanten auch der Hauptgefreite Levi und die Abteillungsführerin Hanji, die dieses Mal seltsam ernst aber auch irgendwie erwartungsvoll wirkte. Levi sah so aus, wie er immer aussah, gelangweilt oder zumindest hatte es den Anschein, dass es so war. Petra stellte erstaunt fest, dass nicht Erwin das erste Wort ergriff, sondern Hanji und ihre stimme war auch sonst nicht euphorisch sondern seriös und entschieden.

"Ihr Beide erinnert euch doch noch sicherlich an die letzte Mission und ihren Ausgang, nicht wahr? Nun, auch wenn die Gänge unglücklicher Weise verschüttet sind, ist es uns leider nicht möglich in nächster Zeit eine Ausgrabung zu unternehmen. Zumindest nicht so lange, bis wir das Gebiet der Mauer Maria zurück erobert haben, was derzeit noch in den Sternen steht. Glücklicherweise, ist es mir gelungen ein Dokument aus dem Labor mitzunehmen."

An dieser Stelle ging Hanji zu dem Tisch des Kommandanten und hob kurz ein Buch, das darauf gelegen hatte zu Anschauungszwecken hoch.

"In diesem Buch hat der Eigentümer des Labors oder Versteckes, wie man es nimmt, einige seiner Notizen zu den Experimenten niederschrieben. Besonders ein... Testobjekt.."

Hanji verzog kurz das Gesicht, um ihre Abneigung zum Ausdruck zu bringen, einen Menschen so zu betiteln. Erwins Blick verdüsterte sich, genau wie der des Korporals. Katy zuckte kurz zusammen und Petra lief ein Schauder über den Rücken. Experimente an Menschen...

"... Besonders ein Testobjekt wurde dazu verwendet einen Menschen so zu verändern, dass er immun gegen Etwas namens Genjustu ist. Ich vermute, dass das auch die Art Illusion war, aus der uns unser lieber Freund X befreit hat, um uns aus den Gängen zu führen. In dem Buch wird mehrmals das Wort Chakra erwähnt, im großen und ganzen ist das gesamte Buch um diesen Begriff herum angelegt. Es scheint eine Art Energie zu sein, die für den Autor selbstverständlich zu sein gewesen ist. Er geht nämlich kaum darauf ein und wenn er es tut, ist es mir unmöglich einen Zusammenhang zu bilden. Also habe ich euch hier her gebeten, damit ihr mir ein Paar Fragen beantwortet. Besonders du, Katy. Du erinnerst dich hoffentlich an das grüne Glühen, mit dem dich X geheilt hat..."

Katy nickte zaghaft und Petra sah sie Überrascht an. Sie erinnerte sich nicht an ein "grünes Glühen", aber sie war auch eine Zeit lang bewusstlos gewesen. Was genau hatte sie alles verpasst? Petra lauschte der Unterhaltung mit neuen Interesse.

"Kannst du mir sagen, wie sich das angefühlt hat?"

"Ähm...Es war warm und ...es hat sich angefühlt, als ob etwas durch meinen Körper ....geflossen wäre... und es hat den Schmerz gewissermaßen... weggespült... Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... Wie sie vorhin schon gesagt haben... eine Art Energie..."

Hanji schwieg. Sie schien tief in Gedanken versunken zu sein, dann sah sie plötzlich auf.

"Petra... X hat in den Gängen etwas zu dir gesagt, es hatte mit dem... Genjutsu zu tun...Kannst du mir sagen, was genau da passiert ist?"

Petra hatte nicht erwartet direkt angesprochen zu werden sie sagte für eine Weile nichts.

"...Ich... habe gefühlt, wie etwas in meinem Gehirn war. Wieder... Energie, aber anders als Katy sie beschrieben hat, sie hat irgendwie getobt und war wild... unvorsichtig. Es hat versucht sich als Gedanken auszugeben, die nicht meine eigenen waren. Ich habe versucht es zu zwingen zu gehen. Von dem zuschließen was ... was ... X gesagt hat. Habe ich es sogar teilweise geschafft, aber da ist dann auch noch was Anderes. Ich glaube X hat auch ein... ein Genjutsu über uns gelegt. Neben der ersten Energie habe ich auch eine Zweite gespürt... Ich konnte sie nicht.. entfernen. Ich habe in den letzten Tagen darüber nachgedacht, aber ich... Ich bin zu keinen weiteren Erkenntnissen gekommen..."

Jippi... Das nächste Kapitel ist endlich fertig... Tut mir Leid, dass es so langatmig war, es ist ja so gut wie Nichts passiert. Ich hoffe es hat euch dennoch gefallen! Ich update ja in näherer Zukunft. Ich wünsch euch noch ein schönes restliches Wochenende!

Bis zum nächsten Mal!

REDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt