XXXIV

629 30 9
                                    

Möwen. Sie flogen umher, kreischten... der Himmel war blau. Das Gebilde von Steinen, auf dem Sie stand, war eindeutig von Menschen gebaut worden. Ein provisorischer Hafen.
Kyoko wusste nicht, was für ein Gefühl sie hatte als sie auf die wogenden Wellen blickte. Ein Hafen ohne Schiffe. Ein perfekter Landepunkt. Das Meer... eine Macht gegen die selbst Shinobi wie sie nicht ankamen. Jeder, der versuchte auf den Wassern des Ozeanes zu laufen konnte sich seines Todes sicher sein. Allerhöchstens Shinobi aus Kiri hatten eine geringe Chance. Allerhöchstens. Sie stand nun vor der Wahl hier auf ein Schiff zu warten oder zurückzukehren, zu den Ruinen ihres Zuhauses. Das Schicksal musste sie hassen. Was tun? Die Antwort war eigentlich eindeutig. Kyoko wandte dem Meer ihren Rücken zu.

Unwissend, dass in einigen Wochen ein Schiff anlegen würde, legte sie die ersten Meter der Rückreise zurück, die mehrere Tage dauern würde. Sie war verärgert darüber, dass nichts voranging. Alles war ein ständiges, eintöniges Hin und Her für sie, kein Fortschritt in Sicht. Der Hafen war ein Ansatzpunkt. Es nützte ihr im Moment jedoch nichts.  Nicht wirklich auf ihre Umgebung achtend, hielt sie auf den nächstbesten Wald zu, den sie in der Ferne sehen konnte. Wälder waren sicherer als das offene Land. In einiger Entfernung von ihr wurde ein Titan auf sie aufmerksam und wankte in ihre Richtung. Kyoko richtete kurz ihren Blick auf ihn, schnaubte abfällig, und lief ein wenig schneller.

_=_

Hanji tötete mit überraschender Leichtigkeit einen Titanen, der ein Mitglied ihres Trupps bedrohte und aus diesem Grund nicht auf sie achtete. Sie war gerade dabei auf dem nächstbesten Dach zu landen als sie aus dem Augenwinkel einen am Boden liegenden toten Soldaten erblicke. Einer aus Levis Elitetruppe. Sie sah einen kleineren Titanen, der gerade von zwei weiteren Mitgliedern aus dem Weg geräumt wurde. Eine Person war Reanne, eine neue Rekrutin, sie landete neben dem dem Soldaten und rief ein wenig später mit alarmierter Stimme.

"Er ist noch am leben!"

Hanji ließ keine Sekunde vergehen um zu reagieren.

"Bringt ihn zu den Wagen! Wir schaffen es ihn wieder lebend zurückzubringen!"

Die Soldaten gehorchten und Hanji widmete sich anderen Problemen. Die Lage war zu unübersichtlich. Sie wusste nicht wie hoch die Verluste waren und konnte in ihrer jetzigen Position nicht einschätzen wie viel sie bereits hatten sichern können. Fakt war, dass immer mehr Titanen nachkamen. Bald müssten sie zu der Mauer zurückkehren.

Gerade als sie diesen Gedanken gefasst hatte überbrachte ein Untergesetzter die Nachricht von Erwin sich zum Abzug bereit zu machen. Es war die richtige Entscheidung.

_=_

Inner halb des von Titanen wimmelnden Distrikts erschallte ein Mark erschütterndes Brüllen eines Titanen, der anders war als alle anderen. Die Soldaten, die ihn sahen zogen ihre Schwerter, um auch das letzte bisschen Gas in ihren Tanks dazu zu nutzen diese Bedrohung zur Strecke zu bringen. Bis sie ungläubig und geschockt zusahen wie dieser Titan einen anderen umbrachte indem er diesen den Kopf abriss.

Zeit schien still zu stehen.

Dieses Mal ist alles anders.

_=_

Die Soldaten des Aufklärungstrupps trugen allesamt einen Gesichtsausdruck des Entsetzens auf dem Gesicht als sie das Loch in der Mauer erblickten, dieser Wandte sich jedoch schnell in Verwunderung um, als sie den Felsen sahen, der das Loch blockierte.

Vor dem Felsen tummelten sich Titanen, die zuvor versucht hatten in den Bezirk einzudringen.

Die Formation behielt ihre Geschwindigkeit bei und hielt direkt auf die Ansammlung zu. Die Soldaten, die noch am meisten Gas in ihrem Tank hatten, sprangen von ihren Pferden ab und töteten die abgelenkten Riesen ohne große Verluste und postierten sich dann in einer beschützenden Formation um die ankommenden Kameraden.

Levi war hatte mit Hilfe des 3D-Manövers die Mauer erklommen. Alle anderen taten es ihm gleich.

Erwin bedauerte den Verlust der Pferde die Außerhalb zurückgelassen werden mussten. Hanji würde von ihm so bald wie möglich die Aufgabe erhalten sich um den Entwurf einer entsprechenden Vorrichtung zu kümmern, die Pferde auch ohne die Tore von einer Seite der Mauer auf die andere zu befördern. Doch zuerst gab es wichtigere Dinge zu klären.

Erwin ging zielstrebig auf den erst besten Mann der Mauergarnision zu und sagte mit einer Stimme, die weder Unsicherheit noch volle Zuversicht zeigte: "Soldat! Was, bei allen drei Mauern, ist geschehen, als wir auf der Expedition waren!?"

_=_

Wenn man die Stimmung beschreiben will, die herrschte, als die Soldaten, die von den Anwesenden über die Geschehnisse informiert waren, auf den sich langsam auflösenden Titanen Körper Eren Jägers blickten, könnte man vielleicht das Bild von langsam aufziehenden Sturmwolken erschaffen, die von einem eisigen Wind schnell auf einen selbst zugetrieben wurden und tatsächlich konnte man am Horizont Regenwolken ausmachen.

Jedem der Anwesenden war die Bedeutungsschwere der Ereignisse bewusst und die meisten schwiegen in Gedanken versunken. Erwin entfernte sich mit dem Kommandanten der Mauergarnision und sie hatten eine leise aber ernste Diskussion über das weitere Verfahren. Die Menschheit war knapp an einer Katastrophe vorbei geschrammt.

Hanji beobachtete den Titanenkörper von Eren, wie der Name des Rekruten offenbar lautete. Ab und zu folgten ihre Blicke den Gasfahnen. Das war wirklich interessant. Man lernte jeden Tag etwas neues dazu. Sie stellte sich vor, wie viele sich bereits überlegten, wie sie die Situation am Besten für sich selbst und ihre Ziele nutzen konnte. Sie hegte ähnliche Gedanken, wunderte sich wie am Ende alle Einzelteile des Puzzles zusammenpassten. In all den Jahren, die sie zuvor damit zugebracht hatte zu forschen, schien alles viel zu langsam zu gehen. Jetzt, in den letzten Monaten, Wochen, Tagen ging alles viel zu schnell, sodass sie das Gefühl hatte nicht mehr mithalten zu können, sodass sie Angst hatte wichtige Details zu übersehen und einen fatalen Fehler zu machen. Hanji ermahnte sich einen Schritt nach dem anderen zu machen. Sie nahm Notiz von der Geschwindigkeit mit der sich der Körper auflöste, die kaum merklich schneller war als die normaler Titanen. Sie bemerkte wie sich die Knochenstruktur unterschied und sie bemerkte auch die ungewöhnliche Anzahl von jungen Rekruten, die sich vor dem verschlossenen Loch versammelten. Im Besonderen ein Mädchen mit fremd anmutenden Gesichtszügen, asiatisch, wenn sie sich nicht irrte, und einen Jungen mit schulterlangen blonden Haaren, die beide nicht von der Seite von dem Titanenjungen, Eren, wichen. Sie ließ ihren Blick prüfend durch die Ansammlung von Menschen schweifen. Nicht alle waren Soldaten auch schaulustige Zivilisten, die es wohl möglich nicht geschafft hatten, sich schnell genug aus dem Bezirk zu retten, sammelten sich langsam an. Hanji signalisierte vier Mitgliedern ihrer Einheit zu ihr zukommen und gab ihnen den Befehl die Zivilisten, unter dem Vorwand einer ärztlichen Untersuchung, weg zu schicken.


_=_

Äh... Hallo?

(Duckt eine wütend geworfene Tomate) 

Ich weiß das einige von euch noch irgendwo existieren... Ein Jahr ist ins Land gegangen, seitdem ich das letzte Mal etwas gepostet habe und ich möchte mich entschuldigen, dafür dass ich solange inaktiv war und auch dafür, dass dieses Kapitel vielleicht nicht das Beste ist, das ich jemals geschrieben habe.

Ich habe mir selbst vorgenommen das hier zu beenden und sollte sich daran etwas ändern werdet ihr sofort informiert. Ich habe aktuell das Problem, dass Attack On Titan Canon praktisch alle meine Pläne verschüttet hat und ich muss jetzt einen Weg finden, wie ich dafür sorgen kann, dass alles trotzdem weiterhin halbwegs Sinn macht.

In letzter Zeit haben sich meine persönlichen Interessen stark verändert und ich muss meine Überzeugungen auch hiermit in Einklang bringen.

Bezüglich der aktuellen Situation bin ich ein Wenig in die Enge geraten, da ich ja dabei bin mein Abitur zu machen und obwohl ich noch Glück habe in der Elften zu sein und nicht in der Zwölften ist alles dennoch unsicher.

Ich hoffe ihr hattet ein angenehmes Ostern trotzdem. Bleibt gesund, bleibt zuhause.

Bis zum nächsten Kapitel.

REDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt