Lächeln || Hanji x Levi

1.4K 58 20
                                    

Levi hatte schon vor langer Zeit sein Lachen verloren. Er hatte einfach den Sinn darin nicht wieder gefunden, wenn tagtäglich seine Kameraden starben. Er wollte nicht lachen, wenn andere es nie wieder konnten. Doch gab es eine Person, die es immer wieder tat. Diese Person lachte jeden Tag aufs Neue und verlor die Hoffnung nicht. Levi sah diese Person als stark an. Auf einer mentalen Ebene gesehen, vielleicht sogar stärker als er selbst. Hanji lachte und konnte die Menschen in ihrer Umgebung aufmuntern (allerdings auch extrem nerven). Auch wenn er es nie offen zeigen würde, er bewunderte sie wirklich dafür. Für diese Stärke jederzeit zu lachen, egal wie schlimm die Situation auch war.

.

.

.

"Hauptgefreiter Levi! Hauptgefreiter Levi!"

Genervt drehte sich der Captain um und erkannte Moblit, Hanji's Assistent,der zu ihm lief. Er hatte ein ungutes Gefühl. Moblit sah besorgt aus und er wusste, dass er niemals einfach so seine Stellung verließ.

"Solltest du nicht kämpfen, wie jeder andere?",fragte Levi forsch nach.

Bevor der Assistent antworte, japste er schwer nach Luft. Moblit schien weit entfernt gewesen zu sein und war die ganze Strecke zu ihm gelaufen.

"Ich...ich brauche Ihre Hilfe. Die Abteilungsführerin...ich kann sie nicht finden! Wir haben am selben Ort gekämpft, doch sie ist zurückgefallen, um einer anderen Gruppe zu helfen. Ich habe gewartet und später auch angefangen zu suchen, doch sie ist wie verschwunden! Ich mache mir große Sor-"

"HALT!", unterbrach Levi den Redefluss von Moblit, "Hör auf zu jammern und hilf den anderen lieber. Gerade eben wurde ein Hilfesignal da vorne verschickt. Geh du ihnen helfen. Ich suche nach diesem Vierauge."

Ein kurzes Gefühl von Erleichterung überkam den besorgten Soldaten.

"Danke, Hauptgefreiter Levi! Ich bin mir sicher, Sie werden Hanji finden!"

Ohne weiteres zu sagen, schwang sich Levi mit seinen 3D-Apparat zu Boden und rief sein Pferd zu sich. Er lenkte sein Pferd in Richtung Wald, den Ort, wo er sie vor Beginn der Schlacht hin reiten sehen hatte.

"Hauptgefreiter!"

Das war Erens Stimme. Der braunhaarige Junge, der unter seinem Schutz stand, kam auf ihn zu geritten. Als er vor Levi hielt, gab ihm der Captain die nötigen Anweisungen.

"Eren. Bleib hier in der Nähe. Finde jemanden aus meiner Einheit und sag demjenigen, dass ich nach der Brillenschlange suche. Wenn es nötig wird kämpfst du mit, verstanden?"

Noch bevor Eren überhaupt nicken konnte, verschwand Levi samt Pferd im Wald.

Auch wenn Hanji eine hervorragende Kämpferin war, würde sie einen Kampf mit mehreren Titanen gleichzeitig, nur knapp überstehen. Es sei denn, sie war drauf und dran, eines dieser widerlichen Abnormen zu fangen. Dann hätte sie alles auf Risiko gesetzt. Doch Levi hatte kein Zeichen gesehen, dass Abnorme im Kampf ankündigte.
Inzwischen war Levi an einer Stelle angekommen, an der gekämpft wurde. Überall dampfende Titanenkörper. Die Soldaten, die hier gekämpft hatten, sollten nun eigentlich an der Front stehen und bei der Verteidigung des Gebietes helfen. Doch Hanji war ja nicht vorne. War ihr tatsächlich etwas zugestoßen? Oder war es letztendlich doch nur ein interessanter Titan? Als er Blut auf den Stellen erkannte, wo keine Titanen Reste verdampften, verlangsamte er sein Tempo. Obwohl er das Blut sah, befand sich keine menschliche Leiche in der Nähe. Er verweigerte sich zu glauben, dass sie gefressen worden war. Nein, Hanji wusste auf sich aufzupassen. Falls sie verletzt war, würde sie sich ein sicheres Versteck suchen und Hilfe suchen. Er ritt noch langsamer und achtete auf die Bäume in der Nähe. Es war still in seiner Umgebung. Der Kampf im Wald selbst war beendet. Levi hörte nur noch das weit entfernte Zurren der Apparate, mit denen sich die kämpfenden Soldaten fortbewegten. Doch dann kam eine Regung in seiner Nähe.

AoT OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt