Angst (Teil 2) || Halloween Special

300 9 7
                                    

eine Woche später:

Die Halloweenfeier hatte Hanji erstaunlich gut organisiert. Tatsächlich hatte sie jedes Mitglied des Aufklärungstruppes überredet unten im Gemeinschaftsraum mal sich das Ganze anzuschauen. Selbst das hohe Tier, Kommandant Erwin Smith, unterhielt sich ganz locker mit Levi, die Person, die sie nicht auf ihrer Party erwartet hätte.
Sie hatte für Essen gesorgt (selbstverständlich gratis!), für ein wenig Musik (Reiner wollte unbedingt auftreten, was er nicht durfte) und die gute Stimmung war an allen Ecken rauszuhören. Sowohl jung als auch alt hatte Spaß von der angenehmen Abwechslung.

Um Punkt 00:04 holte sich Hanji ein Megafon und zog die Aufmerksamkeit dadurch auf sich.

"Meine Damen und Herren des Aufklärungtruppes und Levi, vielen Dank fürs Kommen, vor allem du, Levilein! Ich hoffe ihr habt euer Halloweenfest bis jetzt genießen können. Lasst gerne eine Rückmeldung bei meinem Assistenten Moblit ab, der leitet morgen alles an mich. Ich will euch eigentlich nur sagen, dass ihr bitte die Hälfte der Tanzfläche räumen sollt. Unsere Neulinge aus der 104. Trainingsdings haben von mir eine Aufgabe bekommen, die sie nun der Reihe nach uns vorführen werden. Das Thema war ihre größte Angst in Form von Kostümen darzustellen. Begrüßen sie bitte mit ihr unsere erste Kandidatin: Miss Christa Renz!

Applaus ertönte und die schick verzierte Tür wurde von außen geöffnet. Aus der Tür schlüpfte eine schwarz gekleidete Person, die Kapuze war so weit über den Kopf gezogen, sodass man gar nichts erkennen konnte. Die Gestalt huschte zu Hanji, die während der vergangenen Zeit das Megafon zu ein Mikrofon gewechselt hatte.
Als die verkleidete Person die Kapuze abnahm, kam die kleine, blonde Soldatin Christa zum Vorschein.

"Hi, Christa! Du bist...äh...ziemlich dunkel gekleidet."

"Ja, das bin ich. Mein Kostüm ist so dunkel, weil ich finde, dass die 'Farbe' schwarz zu Einsamkeit und Dunkelheit und Tod passt. Und ich fürchte mich davor, auf ewig alleine zu sein zu müssen."

Trotz der eher traurigen Rede lächelte das Mädchen munter.

"Zum Glück bist du hier bei uns ja nie allein!"

"Das stimmt und ich bin auch sehr froh darüber."

"Einen Applaus für unsere liebe Christa, begrüßen wir nun bitte die Näch-"

Noch bevor Hanji fertig sprechen konnte, stürmte die nächste Kandidatin in den Raum.
Ymir hatte ganz wie gewöhnlich ihre Uniform an, nur mit den Unterschied, dass sie eine blonde Perücke auf hatte, die kurz geschnitten war. Mit energischen Schritten ging sie zu den zwei Mittig Stehenden hinzu.

"Christa! Dem Himmel sei Dank, du hast es alleine geschafft, deine Worte haben mich zu Tränen gerührt!"

Mit derselben Energie umarmte Ymir ihre liebste Freundin, die sprachlos den Rücken ihrer Freundin streichelte. Hanji fühlte sich gezwungen hinterherzufragen.

"Oh, äh, guten Abend, Ymir. Hast du zufälligerweise Angst vor blonden Haaren? Wobei das nicht mal Sinn ergeben wurde, weil Christa doch blond ist..."

"Reiner", gab das hochgewachsene junge Mädchen lediglich von sich.

"Ich habe vor wenig Angst, fast gar nichts. Doch was ich wirklich nicht erfahren will, ist wie Reiner lebt und denkt. Der Kerl ist ein Perversling, Kotzbrocken, eine Hässlichkeit, Langweiler, behindert, vollkommen verblödet, ein Ars-"

"Wenn nennst du hier behindert, Ymir, hm?"

Aus der Eingangstür erschien dieser 'behinderter, vollkommen verblödeter Perversling, Kotzbrocken, Hässlicher, Langweiler' und wirkte jedenfalls vom Gesicht her erbost. Seine Kleidung...zeugte eher von einem Gegenteil.
Denn der blonde junge Mann trug ein viel zu enges Katzenkostüm. Die Nähte schienen beinahe zu platzen und die zwei aufgesetzten Ohren drohten hinunterzukippen.

AoT OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt