(Basiert auf eigene Erfahrungen.)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------"Wie?"
"MIT DEM DA?"
"NIEMALS!"
Sowohl verwundert als auch wütend blickten Eren Jäger und Jean Kirschstein mit sprachlosen, offenen Münder die Abteilungsführerin Hanji Zoe und den Hauptgefreiten Levi Ackermann an.
"Ich soll WAS?"
"Jean, es ist nur ein Frühstück. Das wirst du wohl hinbekommen", antwortete die Abteilungsführerin sorglos.
"Ich will das nicht mit ihm machen!"
"Eren, das ist ein Frühstück. Reiß dich zusammen", gab Levi ebenfalls so unbesorgt von sich.
"Eben", schloss sich Hanji seiner Meinung an, "zur Stärkung eures Bundes, dass ihr als Kameraden teilen müsst, und zum Erfolg extrem leckerer Waffeln schließt ihr euch zusammen und macht das gemeinsam!"
"Ich kann alleine so etwas viel besser, Abteilungsführerin!"
Jean war im Aufklärungstrupp begehrt , wenn es ums Kochen ging. Er konnte es einfach und bereitete in jeder Notsituation ein herrliches Gericht für alle innerhalb eines kleines Zeitraums vor.
Man hatte ihm gestern darum gebeten Waffeln für die gesamte Gruppe zu machen, was mithilfe des neuen Waffeleisens ja nicht wirklich schwer sein würde.
Doch das er sie mit Eren zubereiten sollte, hatte man ihm bis jetzt verschwiegen. Eren seiner Reaktion nach auch."Ihr könnt mich doch nicht einfach mit der Pferdefresse alleine lassen! Warum kann ich die Waffeln nicht mit Armin oder Mikasa machen?"
"Eren, Jean, genug! Benehmt euch mal für eurer Alters gemäß und arbeitet mit den jeweils anderen im Team! Eure Freunde sind während der Zeit mit anderen Dingen beschäftigt. An die Arbeit."
Ohne weiteres drehte Captain Levi um, gefolgt von seiner Kameradin Hanji.
"Viel Spaß, Jungs!"
Gekränkt seiner Würde begab sich Jean in die Küche. Eren hatte gar keine andere Wahl. Er musste sich dazu ergeben mit seinen Rivalen Waffeln zu machen.
.
.
."Ich kann besser kochen als du, deswegen bin ich der Chef, klar?"
Jean ging auf den Kühlschrank zu, um die nötigen Zutaten auf den Tisch zu stellen. Er wollte nicht einmal die Antwort von Eren hören.
"Tu nicht so, als wärst du ein Meisterkoch..."
Die Aussage ignorierte Jean gefließlich, den diesmal würde er sich nicht von Eren in die Weißglut treiben lassen.
"Eren, ich mache den Teig und du kannst währenddessen das Waffeleisen säubern."
"Warum sollte ich die Drecksarbeit machen? Vielleicht will ich ja lieber beim Teig mithelfen."
»Lass dich nicht provozieren, Jean. Bloß nicht aggressiv werden.«
"Wir sind so viel schneller und außerdem bin ich mit dem Vorgang schon vertraut, Jäger."
»Und du kannst nicht mal die Messangaben lesen, du Dummkopf.«
Armin hatte ihn in das Geheimnis miteinbezogen, dass Eren nicht lesen konnte. Auch, wenn ihm sein Vorgesetzter Levi Nachhilfe gab.
Doch diese Information behielt Jean lieber für sich.
Er begann damit die benötigten Zutaten in die Schüssel Zutat für Zutat hinzuzugeben.
Eren...
Eren machte sich – nach einen wirklich feindlichen Blick hinüber zu Jean – an das Säubern des Waffeleisens.
DU LIEST GERADE
AoT Oneshots
FanfictionHier findet ihr verschiedene Szenarien, die sich rund um Attack On Titan drehen. Mal ein wenig ernstere Themen, aber auch oft genug weniger Ernst in den Oneshots. Da jedes Kapitel eine andere Geschichte erzählt, kann ich mehr auch nicht sagen. Vie...