Feeling Good

445 18 5
                                    

"Mädels, nennt mich Gott! Ich habe es geschafft!"

Abteilungsführerin Hanji stürmte gut gelaunt in den Schlafsaal der Mädchen, die sich bis vor kurzem Bett bereit gemacht hatten.
Alle Blicke wandten sich neugierig zu ihr.

"Oh, guten Abend, Miss Zoe!", begrüßte Christa sie mit einem Lächeln höflich.

"Jaja, lass die Höflichkeiten! Hört euch lieber das an!"

Die Abteilungsführerin schmiss förmlich ein handgroßes Gerät auf das nächstbeste Bett, dass Sasha gehörte.

"Da wollte ich gleich schlafen..."

Die Mädchentruppe, bestehend aus Mikasa Ackermann, Sasha Braus, Christa Renz und Ymir, gesellte sich zu Hanji.

Hanji war bekannt für durchgeknallte Ideen, manchmal so verrückte Sachen, dass man sich fragte ob diese Frau jemals etwas anderes tat. Doch es waren immer nette Abwechslungen zu ihren stundenlangen Vorträge über ihr anderes Hobby, das Beobachten der Titanen.
Es gab Tage, an denen sie auch gerne beides verband mit ihrem Versuchskaninchen Eren Jäger, der mit den Mädchen im Großen und Ganzem gut klar kam. Er war schon seit Beginn ihrer Ausbildung mit dabei gewesen und er konnte einem schon fast leid tun. Aber nur fast.
Mikasa, die mit Eren aufgewachsen war, fragte lieber gleich nach.

"Hat Eren etwas mit der Sache zu tun?"

"Ja, aber nicht nur. Andere Jungen sind ebenfalls beteiligt."

"Connie auch?", stellte Sasha grübelnd auf.

"Ja, so ziemlich jeder der Jungs aus euren Umfeld, meine Lieben."

Hanji zwinkerte aufmunternd mit ihrem rechten, braunen Auge. Sie wirkte glücklich, doch das war man von ihr gewohnt. Schließlich gab sie mehr von sich preis. Die Mädchen hörten ihr gespannt zu, während sie sich es um Sashas Bett gemütlich machten.

"Letzte Woche hatte ich Moblit aufgetragen kleine Hörgeräte in den Duschräumen der Jungs zu installieren. Ich wollte es eigentlich selber tun, doch Levilein hatte mich die ganze Zeit im Auge behaltet."

Sie machte eine kurze Sprechpause um Luft zu holen. Sie schweifte des öfteren von ihren Themen ab, aber auch an das hatte sich der Großteil gewöhnt.

"Jedenfalls konnte ich die installierten Mikrofone heute aktivieren."

"Warum denn überhaupt, es ist doch eine Verletzung der Privatsphäre, oder nicht?", mutmaßte Christa, bevor Hanji den Grund von selber ausplapperte.

"Also irgendwie ist es immer so, dass wenn ich mit Connie rede, er meist über Abenteuern im Duschraum erzählt. Das hat mich sowas von neugierig gemacht! Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht!"

Sie deutete mit ihrer Hand auf das Gerät und betätigte einen großen, roten Knopf, woraufhin ein grünes Lämpchen anfing zu blinken.

"Hier, schaut. Damit können wir hören, was im Duschraum eurer Jungs heute passiert ist."

"Buhahaha, ich hoffe Reiner ist wegen Seife ausgerutscht!", lachte Ymir darauf los, grinsend von der Vorstellung, den großen Blondschopf nackt am Boden liegen zu sehen.

Während Christa ihr zu verstehen gab aufzuhören, kam ein Rascheln aus dem Gerät. Im nächsten Moment war das Prasseln von Wasserstrahlen zu vernehmen. Daraufhin mehrere Rufe und Schritte auf Fließen.

- "Eren, du Hässlicher,  wie schlecht warst du denn heute bitte im Training?"

Unverkennbar, die spöttische Stimme gehörte Jean. Eine Antwort von Eren kam sofort hinterher.

- "Ich habe keine Kraft am Ende mehr gehabt. Du bist sonst schlechter als ich!"

Im Hintergrund summte Connie eine fröhliche Melodie.

AoT OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt