Vorbild || Jahresende

324 12 8
                                    

Hey, Armin...

hier ist Eren. Und nein, ich habe noch nicht schreiben gelernt. Jean schreibt auf, was ich ihm sage. (Hey, Armin, warum bin ich nur so nett und helfe dem Bastard?) Aber das mit dem Lesen klappt schon echt gut!

Okay, ich will Jeans Zeit nicht unnötig verschwenden weshalb ich mal zum Grund dieses Briefes komme, obwohl ich dich doch jeden Tag sehe.

Du hast selbst einmal gesagt, dass Erinnerungen am besten einem im Kopf bleiben, wenn man sie auch sehen kann. Also nicht nur Kopf, sondern zum Beispiel in Form eines Briefes.

Und du liest ja insgesamt so richtig viel. Deshalb glaube ich, dass es dir gefallen wird einen Brief von mir, Eren Jäger, deinem besten Freund, zu bekommen am Jahresende.

Ich dachte ich rede mir mal die Seele vom Leib und fasse die schönsten Momente zusammen.

Wobei Abteilungsführerin Hanji wahrscheinlich wieder einmal ein Mitternachtstreffen veranstalten wird um über so etwas zu reden.

Dieses Jahr war krass.

So wirklich krass.

Ich meine, wie oft wurde ich entführt?

Ich habe es mit den Zahlen noch nicht soo gut drauf, doch mehr als drei mal ist schon ziemlich viel, oder? Aber auch andere Sachen sind passiert. Wir haben in diesem Jahr nicht nur Titanen zerstückelt, sondern es auch mit Menschen gemacht.

Also ich eh schon als ich kleiner war mit Mikasa's Entführern in ihrem Haus, aber du zumindest. Ich weiß,du magst nicht so gern darüber reden, aber nur nochmal zur Info:

Das ist verdammt mutig von dir, Armin.

Und von den anderen natürlich auch, aber dieser Brief ist ja für dich, weshalb ich auch nur über dich reden will.

Nicht nur ich kann auf dich stolz sein, auch die Veteranen sind es.

Captain Levi hat letztes ein Bild von unserer Einheit angeschaut und sich dazu Notizen gemacht und bei dir hat er ganz viel aufgeschrieben! Ich war hinter ihm am Bett gefesselt, weil ich im Schlaf mich so viel bewege und konnte nicht einschlafen, weshalb ich es gesehen habe.

Levi hat ja diese blöde Aufsichtspflicht bei mir und deswegen musste ich in seinem Zimmer pennen. Weißt du eigentlich wie ungemütlich sein Bett ist? Er selbst schläft an seinem Schreibtisch.

Ich komme vom Thema ab, sagt Jean. Und er hat leider recht.

Also, ähh, was soll ich jetzt sagen?

Ah, ich weiß es wieder. Ich wollte darüber reden, wie glücklich ich bin dich zu kennen. Ganz ehrlich, was würde ich nur ohne dich machen? Du bist immer da, wenn ich dich brauche, lässt mich abschreiben und bist so ein guter Mensch. Und ich ... naja ... ich bin halt nicht einmal halb so gut wie du es bist. Du gönnst den anderen Erfolg, während ich immer nur der Beste sein möchte. Du hilfst jedem, der Hilfe braucht, egal was es ist, und ich ... will nur selbst siegen. Du bist stark, weil du jede Niederlage hinnimmst und dich einfach nur beim nächsten Mal verbessern willst. Und ich weine zwei Wochen meiner Niederlage hinterher und bin schlecht drauf.

Du denkst, ich übertreibe.

Aber du kennst mich doch, Armin.

Als wir einmal dieses komische „Tetris" Spiel mit diesen Plättchen, die man zusammenfügt von Hanji gespielt haben, war ich so unglaublich wütend, weil ich zu dumm für das Spiel war.

Ich bin sogar eifersüchtig auf dich, ich Dummkopf.

(Er bezeichnet sich gerade wirklich als Dummkopf O_O)

AoT OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt