Was war am Samstag? (AU)

487 16 2
                                    

Die Sonne schien in das kleine Fenster, dass dadurch belichtet wurde. In dem Zimmer saß ein Junge im Teenageralter, verzweifelnd an den Hausaufgaben brütend. Wie gerne würde der recht kleine Junge für sein Alter nun draußen etwas unternehmen. Er liebte die frische Brise auf seiner Haut und wie die Sonne seine Haut aufwärmte. Das Gefühl war für ihn unbeschreiblich schön. Doch die Hausaufgaben für Herr Ackermann in Mathe waren leider zu erledigen.

"JÄGER!"

Sein Handy hatte kurz geklingelt. Mann, wir er seinen neuen Benachrichtigungston liebte...

Connie schloss erfreut, dass jemand an ihn dachte, sein Mathebuch und sagte zu dem blauen, echt hässligen Buch:

"Kümmer dich selber um den Linus Scheiß..."

Oder war es doch Sinus? Egal.
Im Benachrichtigungsfeld konnte der Junge die Nachricht lesen ohne online zu kommen. Es war Sasha, eingespeichert als "süße Kartoffel". 

- Hey, Connie

- Was ist jetzt mit Samstag?

»Samstag...?«, fragte er sich selber. Was sollte mit Samstag sein? Er war schon kurz davor online zu gehen und sie zu fragen, was sie damit meinte, als ihm eine äußerst wichtige Sache einfiel.

»Wenn ich jetzt sofort online gehe, kommt das so rüber, als hätte ich nichts zu tun. Ich sollte noch warten, schließlich schreiben mir auch alle erst mindesten zwei Stunden später zurück...«

Also schaltete Connie sein Handy wieder aus und setzte sich wieder auf seinen Stuhl.
Samstag...

Der Tag lies ihn nicht los. Was Sasha wohl damit meinte? 
An Mathe war nicht mehr zu denken. Hatte er bis jetzt auch nicht gebraucht.  Er raffte sich auf und lies sich stattdessen in sein weiches Bett fallen. Schon besser.
Unter der flauschigen Unterlage überlegte der Junge weiter über den mysteriösen Wochentag nach. Und nachdem ihm auch so nichts einfiel, beschloss er seinen Freund Eren anzurufen. Denn Eren gehörte zu nicht Genies, die sofort zur Stelle waren, wenn man sie brauchte. So viel überlegen, wie Connie es tagtäglich tat, machte Eren nicht.
Und na ja...Sasha wollte er einfach nicht sofort zurückschreiben. Es klingelte nicht mal zwei Sekunden, bis am anderen Ende ein "Connie, was geht?" kam.

"Hey, hey Eren! Kannst du mir bei einer wirklichen wichtigen Sache mal helfen?"

- "Solange es nicht mit Mathe zu tun hat, schon. Ich konnte bis jetzt nicht abschreiben, weil Armin weder auf meine Anrufe reagiert noch die Haustür aufmacht. Dabei weiß er doch, dass ich abschreiben muss..."

Eren hörte sich genauso in Gedanken verloren an, wie er es selber war.

"Nene. Mathe mach ich nicht, ganz einfach. Ich wollte fragen, ob du vielleicht weißt, was am Samstag sein könnte."

Die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen.

- "Wochenende. Da ist Wochenende."

"Das weiß ich auch."

Eren gab nicht nach.

- "Wir haben keine Schule."

"Ja, macht Sinn, Eren. Schließlich ist am Samstag Wochenende. Ich meine, ob ich da-"

Ein Laut der Überraschung drang aus dem anderen Ende der Leitung.

- "Ahh, jetzt weiß ich es! Wir haben kein Mathe bei Herr Ackermann am Samstag!"

"Eren, das ist doch klar! Wenn Samstag ist, dann ist logischerweise keine Schule und somit auch kein Unterricht, dumm bin ich nicht."

In der Schule haben mal die Mädchen in der Klasse, wozu auch Sasha gehörte, darüber diskutiert, wer der dümmste Junge in ihrer Klasse sei. Eren und er teilten sich die Führung. Doch wenn Connie nun so nachdachte, so hätte Eren den ersten Platz mit einen hohen Vorsprung für sich alleine haben können. Wirklich, dümmer als er es war konnte niemand sein. 

"Egal, Eren. Danke...für die Hilfe..."

- "Dann bis-"

Bevor sein Kumpel den Satz zu Ende führen konnte, legte er auf. 

»Bloß nicht mehr Eren anrufen...«

.

.

.

Connie wartete noch exakt bis zwanzig Uhr Abends, bevor er Sasha zurück antwortete.

»Jetzt denkt sie, dass ich extrem beschäftigt war und nur gelernt habe...«

Die Zeit hatte mit trübeseligen Blicken aus seinen Fenster und mit seinen Plüsch Elefanten Alfred tot geschlagen. Nur Sasha wusste von der Existenz seines kleinen, blauen Elefanten. Eifrig tippte Connie seine Worte ein:

- Hey, Sasha. Was genau meinst du mit Samstag? Keine Ahnung, was da sein sollte, sorry.

Als er die Nachricht erfolgreich verschickt hatte, lehnte er sich entspannt zurück. So, jetzt..würde wahrscheinlich wieder warten müssen. Und das alles, nur um ein Image zu haben...

Doch Sasha schien sich nicht sehr um ihr Image zu kümmern. Sie schrieb sofort zurück.

- Dein Ernst...

Connie schluckte hart, sein Herz machte einen Sprung nach unten. Hatte er sie verärgert?

- Ja...ähmm tut mir leid...

Er mochte sie wirklich gern. Umso mehr hasste er es, wenn er sie aus Versehen wütend machte. Sasha wirklich, wirklich wütend zu sehen..war nicht schön. Überhaupt nicht schön.

- DEIN ERNST!?

»Oh Gott....sie hasst mich, sie hasst mich...«

- Ja, es tut mir unendlich leid! Ich habe es vergessen, es tut mir unglaublich leid! Ich verstehe, warum du und die anderen mich zu den dümmsten Schüler zusammen mit Eren ernannt hat! Bitte, sei nicht wütend auf mich...

Connie bemerkte wie ein eiskalter Schweiß seinen Nacken hinunter lief.
Und als er die Antwort seiner besten Freundin laß, wollte er seinen Kopf fest auf seinen Schreibtisch hauen.

- Connie...du wolltest am Samstag deinen Geburstag feiern...

Das war wohl am Samstag.

AoT OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt