Am nächsten Tag in der Schule bin ich immer noch ein wenig irritiert.
Ich habe keinen Brief bekommen.
Giulia hat einen mit einem weit ausgeschriebenen Kompliment zu ihrem Aussehen und ihrem Charakter bekommen und Noah eine ziemliche Anmache, die von Alyiah war.Ich lasse mich auf meinen Platz neben Noah fallen und hole meine Geschichtssachen aus dem Rucksack.
„Und? Doch noch einen Brief bekommen, Vee?", fragt er und ich schüttele den Kopf.
„Ist egal." Noah runzelt empört die Stirn. „Das ist alles andere als egal!", zischt er, während die Lehrerin uns begrüßt.
„Das ist unverschämt! Ich wette es war Malcolm oder so."
Ich schüttele lächelnd den Kopf und lege Noah eine Hand auf die Schulter.
„Alles okay."Ich schlage mein Buch auf und folge den Anweisungen meiner Geschichtslehrerin.
„Vee.", wispert Noah plötzlich und zieht an dem Stück Papier, welches zwischen den Seiten hervorragt.
Mein Name steht auf dem zusammengefalteten Stück Briefpapier.
Ich hatte tatsächlich mein Geschichtsbuch in der Tasche, die ich mit zur Party genommen hatte.„Venus, das ist der Brief! Du hast doch einen bekommen.", flüstert Noah und ich fahre mir aufgeregt durch die braunen Haare, welche ich Heute Morgen zu großen Wellen gedreht habe.
„Noah, was gibt es da zu flüstern?", fragt Ms Williams. „Nichts, Ms.", entgegnet er schnell und blickt wieder auf seinen Zettel.
-
„Wir müssen ihn zusammen lesen.", sagt Noah aufgeregt, als die Geschichtsstunde zuende ist und wir den Gang hinunter zur Cafeteria laufen.
Ich drücke den Block, in den ich den Brief gelegt habe an meine Brust und nicke.„Ich bin aufgeregter als du, Vee. Wahrscheinlich wird eh nur sowas drinstehen wie: du bist voll hübsch und nett. Bye!.", Noah setzt sich neben Giulia und unsere anderen Freunde, unter ihnen Jacob von Gestern und ein paar andere der beliebtesten Schüler der Schule.
„Oh mein Gott! Du hast doch einen bekommen!", ruft Giulia aus und reißt mir den Block aus der Hand.
„Warte! Es ist mein Brief!", rufe ich und schnappe mir meinen Block zurück.Langsam falte ich das Stück Papier auseinander.
„Mach es nicht so spannend.", befiehlt Noah, zwischen dem Gefrage, was das denn für ein Brief sei von den anderen.Liebe Vee.
Ich bin mir nicht sicher was ich schreiben soll. Dass du sehr hübsch und schlau und sympathisch bist weißt du ja.
Ich wollte nur sagen, dass ich irgendwie seit ich dich kenne in dich verliebt bin.
Sorry dass ich dir das bei einer Party in einem Brief schreibe, aber ich hätte es dir nie von Gesicht zu Gesicht gesagt also ja.
Wir sehen uns in der Schule.Ich starre auf die- für einen Jungen- total passable Schrift.
„Oh. Mein. Gott.", höre ich Eugene wispern, der vermutlich hinter mir alles mitgelesen hat und sich jetzt neben mir auf den Tisch setzt.
„Also schön formuliert ist es ja jetzt nicht, aber ohaa. Von wem ist der?"
Eugene sieht mich abwartend an und winkt dann seinen Freund Isaac zu uns.„Sie hat einen Brief mit einem Liebesgeständnis bekommen.", begrüßt er ihn und gibt ihm einen Kuss auf die Wange.
Ja, Eugene und Isaac sind ein Traum von einem gleichgeschlechtlichen Pärchen.
„Klingt gut. Von wem?", fragt Isaac und mustert das Stück Papier in meiner Hand kritisch.„Ich hab keine Ahnung von wem. Vielleicht ist es nur ein Witz."
„Oder es war ehrlich weil ein Dreiviertel von den Jungs da besoffen war. Und da plaudert man doch versehentlich auch mal was aus.", grinst Noah neben mir.
„Ist das eine Anspielung auf Giulia und das mit dem Müllsack?" Ich sehe ihn fragend an und Giulia schlägt mir auf den Oberarm.Lory fängt an zu philosophieren: „Ich erkenne die Schrift auch nicht, es hat aber ein Junge geschrieben, ich saß zwischen Anabelle und Dolores, die nicht an dich geschrieben haben und Alyiah hat Noah einen Brief geschrieben. Ich sollte an Jacob schreiben und Giulia an..." „Annabelle.", wirft diese ein. „Ich wette wir werden herausfinden wer ihn geschrieben hat.", sagt Lory plötzlich aufgeregt.
„Wir arbeiten sie einfach ab.", stimmt Giulia mit ein.-
Noah wirft mir schon zum gefühlt zehnten Mal einen seiner berüchtigten Seitenblicke zu.
„Was ist los, Noah?", frage ich und unterbreche meinen Text über irgendwelche DNA Zusammensetzung.
„Nichts. Ich überlege nur."Ich werfe ihm einen kritischen Blick zu und merke, wie Lewis mich aus der Reihe vor mir mustert.
Okay, jetzt reicht es.
Ich schneide eine Grimasse in Lewis Richtung und er grinst nur verschmitzt.Mr Durrainy verlässt den Klassenraum und alle fangen an, laut los zu reden. „Venus. Ich hab gehört du hast doch noch einen Brief bekommen.", merkt Lewis an.
Er hat seinen Stuhl zu uns umgedreht und lächelt mich tatsächlich ziemlich höflich an.
Schwiegermutters Liebling.„Ja, tatsächlich.", entgegne ich und lächle mindestens so höflich wie er zurück. Lewis nickt wissend und dreht sich wieder um.
„Das war mal mega verdächtig.", zischt Lory, die eine Reihe hinter mir sitzt.
„Ich glaube trotzdem, dass es Malcolm war.", fügt sie hinzu.
„Nein. Ich vermute es war dieser Spanier.", wirft Eugene plötzlich ein.
„Er ist nur halb Spanier- schonmal seinen Namen gehört?", fragt Noah neben mir lächelnd. „Der Typ heißt Jacob."„Wie Tyler Lautner in Twilight.", murmelt Eugene.
„Team Jacob.", werfe ich sofort in die Runde.
„Wie sollte es auch anders sein. Edward ist ein bleicher Strich in der Landschaft. Aber als Cedric Diggory wiederum...", Eugene setzt ein schelmisches Grinsen auf.„Du hast einen Freund, du Depp.", bemerkt Giulia und ich muss lachen.
„Wollen wir Heute Nachmittag Twilight gucken?", fragt Eugene.
„Ich scheine mich viel zu schlecht auszukennen."
Ein Paar von uns bejahen.
„Tut mir leid, Leute. Ich muss zum Training."-
Nach der Schule gehe ich zum Basketballtraining.
Wir sind gefühlt die einzige Schule die ein Mädchenteam hat.
Neben uns trainieren die Footballer.
Unter ihnen Samuel, Lewis und Emilio.Ich kann mich kaum konzentrieren, weil ich das Gefühl habe, ständig von der anderen Seite des Sportplatzes angesehen zu werden.
„Venus! Was ist los mit dir Heute?", ruft mir Coach Greenwald von der anderen Seite des Feldes zu.„Alles gut. Ich bin nur nicht so ganz da...", rufe ich zurück. „Okay. Lacy, geh rein. Venus, komm mal bitte!"
„Tut mir leid Coach."
„Alles gut.", antwortet diese und lächelt. „Ich bin auch mal Ballkönigin geworden."
Irritiert sehe ich sie an. Dann versteift sich ihre Miene wieder.
„Und jetzt auf die Ersatzbank, bitte."Ich laufe zum Spielfeldrand und werfe einen Seitenblick zu den Jungs vom Football herüber und mir wäre fast die Kinnlade heruntergefallen.
Ich weiß ja, dass die Jungs im Team sportlich sind... aber so trainiert?
Samuel und seine Freunde hatten ihre T- shirts ausgezogen und liefen jetzt mit freien Oberkörpern herum.
Man konnte eindeutig sehen, wie sich ziemlich detailliert Muskeln auf Samuels Bauch abzeichneten.
Seit wann spielt er denn dann schon, wenn er so aussieht?
Fast wäre ich stehengeblieben, weil es mich so irritierte.„Noch nie ein Sixpack gesehen, Venus?!", ruft Samuel von der anderen Seite des Sportplatzes herüber.
„Konzentrier' dich lieber auf dein Spiel, anstatt auf mich, Samuel!"
„Du kannst mich Sam nennen!", ruft dieser grinsend.
Schnell rufe ich zurück: „Dann nenn du mich doch Vee."
Er grinst noch breiter und irgendwie muss ich lächeln.Ich muss herausfinden wer von ihm und seinen Freunden diesen Brief geschrieben hat!
AN
Hey Leute. Ugh endlich bin ich auch mal mit Chapter 2 fertig!
Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?
Wer glaubt ihr hat den Brief geschrieben?
DU LIEST GERADE
love letters
ChickLit!Ich hab diese Story mit 14 geschrieben- Neufassung auf meinem Profil! Eine Party, 13 Leute und ein Spiel, das darin besteht sich gegenseitig einen Brief zu schreiben. Als Vee einen an sie adressierten Brief am Tag nach der Party in ihrer Tasche fi...