08|| the karaoke bar

2.8K 174 45
                                    

Am Freitag nach der Mittagspause habe ich Englisch bei Ms Lennox.
Sie kommt aus Oxford, sitzt immer auf dem Lehrerpult, hat in unserem Kurs noch nie Kreide in die Hand genommen und besteht darauf, dass wir deutlich sprechen.
Immerzu trägt sie eine weite Mom- Jeans und eine weiße Bluse. Tatsächlich wäre das sogar stilbewusst, wären da nicht ihre Schuhe.

Ich stürme also bei Ms Lennox in den Klassenraum und setze mich auf meinen Platz neben Noah.
„Wo warst du den ganzen Tag?", frage ich ihn und hänge meine Tasche an den Haken unter der Tischplatte.
„Ich war mit Jacob und so Basketball spielen und sonst im Unterricht?", Noah sieht mich perplex an, „Warum?"
„Nur so.", antworte ich und sehe zu wie die anderen Schüler eintrudeln.

„Vee, wir gehen Heute Abend in die Karaoke- Bar am Wesley's, diesem Drive in. Willst du mitkommen?"
„In eine Karaokebar? Wie seid ihr denn auf diese Idee gekommen?"
Noah räuspert sich und klopft leise und energisch mit seinem Kulli auf die Tischplatte.
„Es war Jacobs Idee. Ich werde nicht singen, aber es wäre eine Chance um die anderen singen zu hören, was doch irgendwie-" „witzig wäre? Ja, irgendwie schon.", lächle ich und drehe mich zu Lewis um, der meinen Blick sofort bemerkt und mir ein verwirrtes Grinsen schenkt.

„Ich komme mit. Aber nur, wenn Eugene und Lory mitdürfen."
Noah nickt und sagt: „Klar. Das wird schon hinkommen."

-

Nach der Schule gehe ich mit zu Lory nach Hause.
„-In eine Karaokebar?! Ich war noch nie in einer!", ruft Lory aus dem Badezimmer.
„Ich auch nicht, ich kenn sowas nur aus Die Hochzeit meines besten Freundes und wenn ich zufällig ausgewählt werde, sterbe ich.", rufe ich zurück.

„Das wird bestimmt nicht passieren.", sagt Lory und betritt das Zimmer. Ich sitze auf ihrem Bett, welches parallel zur Tür steht.
„Wow, Lory. Der MakeUp- Look ist mega.", staune ich und Lory grinst verschmitzt.
„Ich hab lange geübt. Und jetzt bist du dran."

Nach einer Stunde bin ich geschminkt und angezogen. Ich konnte Lory dazu überreden, nur wenig Schminke auf mein Gesicht aufzutragen, also hat sie mir nur ein bisschen die Augenbrauen gemacht, die Wimpern getuscht und Lipgloss auf meine Lippen aufgetragen. Ich trage eine helle skinny Jeans, ein schwarzes Top, eine ripped Jeans- Jacke und Nikes.

„Du siehst fantastisch aus. Fast so gut wie ich.", stichelt Lory und ich lächle nur matt.
„Warum wolltest du dich eigentlich so zurechtmachen? Irgendwie an Jacob und so interessiert?"
Lory lacht und fährt sich durch die rötlichen Haare.
„Nein, ich war nur so in der Stimmung."

-

Lory und ich betreten gemeinsam das Lokal.
Neon Lichter sind an die Wände angebracht, überall sind kleine Bildschirme und runde Tische aufgestellt. Grade singt ein Mann mittleren Alters an eine Frau gewandt Love me tender von Elvis Presley.
Ich muss lächeln.
Im letzten Moment, bevor Lory und ich gefahren sind, habe ich den Lipgloss abgemacht, und Eugene meinte, es hätte eh nicht zu meinem Outfit gepasst.

An einem runden Tisch, sitzen ein paar Jugendliche und unterhalten sich. Einer von ihnen hebt die Hand und winkt uns zu sich.
„Da ist Noah.", sagt Lory und setzt sich in Bewegung.
Als wir am Tisch angekommen sind kann ich meinen Augen kaum trauen.

Jacob und so sind die Jungs, die am Brief- Spiel teilgenommen haben und Ramsey.
Das war so nicht geplant.
Ich dachte Noah meinte einen ganz anderen ‚Zweig' seiner Freunde- nicht die...

„Hi.", begrüßen sie uns und alle rutschen ein wenig auf der runden Sitzbank, welche den Tisch umschließt, und nur an einer Seite 30 centimeter Platz lässt, damit man durchgehen kann, so damit alle Platz haben.

love lettersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt