26|| still falling for you

1.8K 136 9
                                    

„Das heißt, dass alles, wirklich alles, was ihr zusammen gemacht habt, wie ihr euch angesehen habt und geredet habt... das war alles fake?", fragt Lory entsetzt und starrt mich an.
„Ja.", seufze ich.
„Du hast es allen und vor allem mir die ganze Zeit vorgespielt. Du hast mich angelogen um herauszufinden wer den Brief geschrieben hat und ob Madison auf Samuel steht. Auch wenn das ein richtig hinterfotziges Spiel war- eins muss man dir lassen; du kannst es echt gut. Du lässt mich daran zweifeln ob unsere Freundschaft wirklich echt ist."

Lorys Gesichtsausdruck kann man nicht deuten. Ob sie enttäuscht, sauer, stolz oder alles gleichzeitig ist kann ich nicht sagen.
„Unsere Freundschaft ist echt, Lory. Du bist meine beste Freundin. Es tut mir leid, dass ich dir nichts erzählt habe ich-" „Mach mal halblang.", Lory verzieht ihr Gesicht zu einem matten Grinsen.

„Du bist richtig scheiße. Aber ich kann nicht sauer auf dich sein.", stellt sie fest und blickt sich um.
Dann dreht sie sich wieder zu mir. „Wir müssen Samuel zurückholen. Du passt viel besser zu ihm als diese Madison."
„Aber das ist doch vollkommen egal. Ich will doch überhaupt nicht mit ihm zusammen sein. Er will Madison- er kriegt sie. Der Plan ist halt teilweise nicht aufgegangen."

Lory fängt an zu lachen. „Sicher ist er aufgegangen. Lewis und Jacob sind komplett eifersüchtig, ja? Hast du mal gesehen wie Jacob dich ansieht und wie Lewis deine Nähe sucht? Die halten sich nur zurück weil du mit ihrem besten Freund zusammen bist. Die beiden sind fair!"
„Also mir ist das noch nicht aufgefallen.", stelle ich fest und sehe zu Lewis hinüber, der grade mit Phoebe tanzt.
Er tanzt mit Phoebe?! Sie ist also seine geheimnisvolle Verabredung.

„Außerdem... ich will ja nichts sagen, aber dass eure Beziehung so echt wirkte könnte auch daran liegen, dass du Samuel auf eine ganz andere Weise ansiehst, als zum Beispiel Lewis oder Noah...", reißt Lory mich aus meinen Gedanken.
„Bitte was?! Da ist... wie kommst du denn darauf, Lory? Ich hab nichts für Samuel übrig außer Freundschaft."
„Schade. Er aber bestimmt schon. Er guckt dich nämlich auch so an."

Lächelnd schüttele ich den Kopf und wende mich meinem Getränk zu. Lory hat Phantasien oder Wunschdenken.
Samuel und ich sind nicht mehr als Freunde und allein schon dass er Gefallen an Madison findet hält mich davon ab über unsere Beziehung, mal ganz abgesehen von dem was fake ist, richtig nachzudenken...

„Uhh. Jacob. Der hat es auch auf dich abgesehen!"
Jacob habe ich Heute immer noch nicht gesehen, aber plötzlich taucht er in der langsam tanzenden Menge auf. Am Arm von Brenda, einem Mädchen mit dem ich ein paar Kurse belege.
Ich sehe wie er ihr etwas zuflüstert, sie mit einem steinernen Gesichtsausdruck nickt und sich aus dem Staub macht.

„Er kommt.", zischt Lory mir zu und drückt meine Hand. „Wir sehen uns."

Jacob kommt mir einem breiten Grinsen auf mich zu gelaufen. „Venus.", er umarmt mich und ich mustere ihn von oben bis unten.
Ihm steht dieser Smoking mit Abstand am besten.
„Du siehst gut aus.", platzt es aus mir heraus und Jacob grinst nur bescheiden.
Still falling for you von Ellie Goulding wird eingespielt und der braunhaarige, der seine welligen Haare nicht mal zu diesem Anlass angerührt hat hält mir die Hand hin.
Ich blicke in deine braunen Augen und merke, wie ich langsam meine Hand in seine lege.

Jacob fährt sich mit der linken Hand durchs Haar und zieht mich mit der anderen hinter sich her auf die Tanzfläche.
Auf einmal umfasst er meine Taille und wirbelt mich herum.
Ich versuche Augenkontakt mit ihm zu halten und sein Grinsen zu erwidern, auch wenn ich mein Beeindrucken über seinen Tanzstil nicht zurückhalten kann.

Es wird wieder etwas leiser und ich atme tief durch. „Du kannst wirklich gut tanzen.", gebe ich zu und mein Gegenüber lacht nur leise.
Manchmal frage ich, wenn ich ihn ansehe, wie manche Menschen nur so perfekt sein können. Jacobs Aussehen, Verhalten und sein Charakter sind schon fast zu perfekt. Er ist der Märchenprinz aus den High School Filmen.

„Was denkst du?", fragt er leise und ich schüttele nur schüchtern den Kopf. „Nichts.", lüge ich und er zieht die Augenbrauen hoch. „Sicherlich. Und ich bin in Wirklichkeit eine Frau.", sein sarkastischer Unterton bringt mich zum Lächeln.
„Vee, du kannst mir alles erzählen. Das weißt du, oder?"
Ich nicke und sehe mich um.

Das Paar neben uns scheint kein Wort zu wechseln. Sie sehen sich nur stumm an und lächeln.
Es sind Samuel und Madison.
Ich ziehe die Augenbrauen zusammen.
Samuel redet fast durchgehend irgendeinen Scheiß. Wie kann er nur so still sein?
Ist Madison wirklich so stumpf, dass man sich nicht mit ihr unterhalten kann?
Fast hätte ich über meine eigenen Gedanken gelacht.

„Madison ist wirklich nicht gesprächig, aber seit wann ist Samuel stumm?", spricht Jacob meine Gedanken aus und ich zucke nur die Schultern.
Ein schnellerer Song erklingt und wir laufen schnell zu Lory hinüber, die sich mit Lewis und Phoebe am Buffet unterhält.
„Ich wusste gar nicht dass ihr zusammen hier seid.", sage ich und Phoebe und Lewis zucken nur mit den Schultern.
„Wir hatten beide keine Begleitung."
„Was ist denn mit Malcolm, Phoebe?"
„Der hat sich diese Mindy irgendwas geschnappt.", meint Lewis und verdreht die Augen.

Die Musik verklingt langsam und Ramseys Stimme erklingt durch die Lautsprecherboxen.
Er steht mitten auf der Bühne und alle sehen zu ihm hinauf.
„Hey, Leute. Schön dass ihr alle da seid. Ich wollte euch nur noch erinnern, dass die letzten ihre Stimmen bezüglich des Königspaars dort vorne abgeben können.", er macht eine kleine Pause, überblickt das Publikum und fährt fort: „Um 00:00 Uhr wird das Urteil verkündet. Wer bis dahin seine Stimme nicht abgegeben hat, der hat Pech gehabt."

Ich haste zu dem Stand herüber, hinter dem ein Paar Mädchen aus dem Literaturkurs stehen und auf die Nachzügler warten.
„Hi.", sagt die eine zu mir und reicht mir einen Zettel.
Ich schreibe in meiner hässlichsten Schrift: Alyiah Channing und und dann weiß ich nicht weiter.
Alyiah wähle ich mehr aus Mitleid als aus Lust, aber welchen Jungen soll ich wählen?

Ich blicke zur tanzenden Menge und seufze.
Samuel Roberts.
Dann gebe ich den Zettel einem der Mädchen und haste- vorbei an einer langen Schlange, die sich wie im Flug gebildet hat- zurück zu meinen Freunden.

love lettersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt