15|| the party

2.1K 146 30
                                    

Am Freitag Abend betrete ich in einer Skinny Jeans und einem cropped Top Jacobs Haus.
Es ist wirklich riesig und überall stehen und tanzen Leute.
Irgendein mumble Rap Song dröhnt aus den Boxen, die direkt im Eingangsbereich, den man auch als Eingangshalle bezeichnen könnte.

„Hey, Dunn.", Samuel läuft grinsend auf mich zu und umarmt mich, wobei er mir leise ein bleib einfach locker ins Ohr flüstert.
Ich erstarre wie immer ein wenig und versuche es mir nicht anmerken zu lassen.
„Ich hol' mir was zu trinken. Willst du auch was?", fragt er und legt einen Arm um meine Taille.
„Ja gern." „Vee.", quiekt Lory, am anderen Ende des Raums und winkt mir begeistert zu.

„Hey.", begrüße ich sie und umarme Eugene, der mit Isaac neben ihr steht.
„Es ist also Samuel.", murmelt Isaac.
„Ich wollte es ihm nicht glauben.", dann lacht er und ich lache kleinlaut auf.

„Hier.", sagt Samuel, der plötzlich hinter mir steht und mir einen Becher mit Cola reicht.
„Danke."

Irgendwie konnte Lory Samuel und mich doch noch davon überzeugen zur Party zu gehen.
„Können wir kurz reden?", frage ich ihn und ich lächle Lory und Isaac zu, die nur aufmuntert zurück lächeln.

„Das mit Gestern, also dass du mich so von hinten umarmt hast...", ich breche ab und sehe meinen Freund an.
Es hat sich gut angefühlt, aber auch komisch, weil ich weiß dass es nicht echt ist.
„Tut mir leid wenn das zu weit war für dich.", sagt er und fährt sich durch die Haare.

„Nein, das meinte ich nicht. Es ist okay, es ging nur ein wenig schnell und dann... du weißt schon, es war halt merkwürdig.", er nickt und dann sieht er zu der Cola in meiner Hand.
„Cola ist doch richtig, oder?" „Ja. Woher wusstest du-" „Ganz ehrlich, man merkt dir an, dass du noch nie betrunken oder high warst. Du bist eher der brave Typ. Und trotzdem siehst du gut aus."

Verwirrt ziehe ich die Augenbrauen hoch. „Erstens: Danke für das Kompliment und Leute die brav sind sehen halt gut aus. Zweitens: warst du schonmal high?", Samuel lacht und antwortet: „Betrunken ja, aber noch nie high. Was denkst du denn? Ich nehme doch keine Drogen!" Ich atme erleichtert aus.
„Ich wollte einfach nur sicher gehen.", er schüttelt grinsend den Kopf und hebt seinen Becher zu seinen Lippen.

„Was trinkst du da?" „Das willst du wirklich wissen?", fragt er und ich verdrehe die Augen: „sag doch einfach." „Das ist Limetten- Sprite." fast muss ich lachen, angesichts meiner Hintergedanken, dass er vielleicht richtig hochprozentigen Alkohol trinken würde.

„Gehen wir zurück zu den anderen?", frage ich ihn und Samuel nickt.
Lory, Isaac, Eugene und Noah stehen draußen am Pool und sehen grinsend ein paar Leuten dabei zu, wie sie versuchen- auf den Schultern von zwei anderen sitzend- ins Wasser zu stoßen.

Ich begrüße Eugene und Noah.
„Noah, es tut mir so leid, dass ich mich so von dir abgewendet hab.", fange ich an, aber Noah unterbricht mich mit einem Seitenblick.
„Vee. Jeder braucht mal eine Auszeit, ja? Es ist alles gut. Jetzt bist du ja hier."

Erleichtert lehne ich mich mit dem Rücken gegen die Hauswand. „Giulia war ziemlich angepisst von mir.", gestehe ich kleinlaut und Noah nickt wissend. „Ich weiß. Sie hat sich vorher bei mir über dich ausgelassen."

„Bist du nicht sauer auf mich?", frage ich und nippe an meiner Cola.
„Nein... Und- herzlichen Glückwunsch übrigens.", er deutet auf Samuel und mich und ich sehe lächelnd zu Samuel hoch, um seine Reaktion zu sehen.
Er grinst sein undefinierbares Samuel- Grinsen. Als wüsste er die ganze Zeit was vor sich geht, erzählt es aber keinem.

love lettersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt