5

2K 66 2
                                    

Ich wachte mitten in der Nacht auf, ich hatte Mal wieder einen Alptraum. Wann nimmt das ein Ende? Ich schaute auf mein Handy 03:00 Uhr morgens. Ich stand leise auf und ging aus dem Zimmer in die Notaufnahme, dort saß Gisela.

G= Gisela I= Isabel

I: guten Morgen Gisela.

G: guten Morgen isi. Warum bist du denn wach?

I: ich hatte einen Alptraum! Und kann nicht mehr schlafen.

G: soll ich Julia fragen ob sie dir was gibt?

I: nein geht schon!

G: si...... Fing sie an wurde jedoch von Julia und Paula unterbrochen.

P= Paula j= Julia

P: isi alles okay?

J: warum bist du denn hier?

G: isi kann nicht mehr schlafen.

J: soll ich dir was geben?

I: nein! nein! Ich geh wieder auf mein Zimmer. Sagte ich schnell und lief einfach los. Ich bemerkte jedoch das mir jemand gefolgt ist und als ich in mein Bett saß sah ich das es Paula war.

P: isi? Fragte sie leise

I: ja? Sagte ich in normaler Lautstärke.

P: was ist los?

I: nichts!

P: ach komm wir wissen beide das du lügst!

I: sie wollen wissen was los ist? Ich habe meine Familie verloren! Sie wissen doch gar nicht wie das ist! Sie haben ihre Eltern und Geschwister doch noch! Ich hab keinen mehr, soll in ein scheiß Heim oder in eine scheiß Pflegefamilie! Und vorerst soll ich zu euch! Das ist alles ein bisschen viel! Und es zerstört mich euch alle glücklich zu sehen! Weil mir das passiert ist!..... Schrie ich jetzt.

P: hey..hey..hey.. ganz ruhig! Wir haben dich nur gefragt, das heißt nicht das du musst, wir wollen nur für dich da sein, weil uns das leid tut. Ich würde die Zeit gerne zurück drehen, damit du bei dein Eltern sein kannst, aber ich kann es nicht. Sagte sie ruhig.

I: wie schaffen sie es so ruhig zu sein? Das könnte ich nie im Leben! Fragte ich verdudst.

P: der Job ist nicht einfach und ich darf euch Patienten ja nicht anschreien. Und ich war schon immer ruhig ich höre auch gerne zu wenn du was auf dem Herzen hast! Julia und der Rest auch!

I: darf ich dich was fragen?

P: was du willst!

I: sagen wir Mal ich sage ja, wann darf ich hier raus?

P: wegen dem vorerst zu uns ziehen?

I: ja....

P: um 09:00 Uhr würden Julia und ich dich mitnehmen wenn wir Feierabend haben.

I: nehmt ihr mich denn mit?

P: du willst vorerst zu uns? Freute sie sich

I: ja...

P: dann Versuch jetzt noch zu schlafen und Julia und ich nehmen dich dann nachher mit! Lächelte sie.

I: okay danke Pa... Sagte ich und schlief mitten im Satz ein.

Als ich das nächste mal wach wurde hatten wir 8:30 uhr. Ich stand auf, ging auf die Toilette waschte mir meine Hände und ging dann wieder ins Bett. Gerade als ich im Bett lag klopfte es.

P= Paula i= Isabel

P: guten Morgen!

I: morgen...

P: hast du deine Sachen gepackt?

I: ja wir können los!

P: wir müssen noch kurz auf Julia warten.

I: ok. Wir liefen schonmal in die Notaufnahme, dort warteten wir noch 5 min auf julia als sie endlich kam liefen wir zum Auto. Wir kamen am Auto an Paula stellte meinen Rucksack in den Kofferraum, wir stiegen alle ein und es ging los.

~ na was meint ihr wird Isabel Erwarten?
~ wohnt sie bei Paula oder Julia?
~ wird sie sich mit den anderen verstehen?

Verrate Ich NichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt