26

1K 42 1
                                    

Sicht Paula

Ich wusste das etwas mit isi nicht stimmt, doch sollte ich sie drauf ansprechen? Sie war die letzten Tage schon so ruhig. Als die heute morgen nichts essen wollte, war mir sofort klar das etwas nicht stimmt. Ich sprach sie dann auch drauf an.

P: süße?

I: hm?

P: möchtest du nichts essen?

I: nein danke, ich hab kein Hunger....

P: ok, aber zum Mittag ist du was okay?

I: mal schauen.

P: alles okay?

I: ja ich würde nur gleich gerne zum Friedhof..

P: alles klar, ist gut.

Julia und ich wussten, das wir sie jetzt in Ruhe lassen sollten, nur Phil redet die ganze Zeit und versuchte mit ihr zu reden, Jedoch gelang ihm das nicht. Julia gab ihn dann ein Zeichen das er still sein soll, Das war er dann kurz danach auch. Isi stand dann einfach auf und ging Richtung Stube, Phil schaute nur komisch und Julia sprach gleich los.

J: Phil! Sie leidet hättest du nicht einmal still sein können?

PH: ich wusste nicht....

J: du wusstest nicht? Phil sie braucht einfach etwas Zeit um sich dir zu öffnen!

PH: ich.... es.... es tut mir leid..

J: hat sie sich denn schon jemandem anvertraut?

P: nein... ich mach mir sorgen um sie. Sie war vor 2 Tagen an ihrem alten Haus, mit meiner Erlaubnis, sie hatte irgendwas gesucht. Aber was kann ich euch nicht sagen.

J: hast du sie nicht gefragt?

P: doch sie meinte sie erzählt mir das später.

J: aber hat sie nicht?

P: nein sie zieht sich immer mehr zurück.. sie hat mehr Angst. Ist euch aufgefallen, wie sie zusammen zuckt, seitdem sie aus Hamburg zurück ist?!

J: ja das ist mir aufgefallen, sie zuckt bei jeder kleinen Berührung zusammen. Selbst wenn Delia sie anfassen möchte weicht sie mal zurück.

PH: ich wollte sie vorgestern berühren, sie hat angefangen zu zittern und ist zurück gegangen.

P: meint ihr da ist etwas vorgefallen, was sie uns nicht sagen möchte?

J: das wäre die einzige Möglichkeit.

Ph: wollen wir sie fragen oder sollen wir es lassen?

P: wir lassen sie noch etwas, wenn es schlimmer wird dann fragen wir sie.

J: ja ist ne gute Idee, so engen wir sie sonst komplett ein.

Wir redeten noch über den wochenplan, bis Delia draußen anfing zu weinen. Weshalb Julia aufstand und raus ging. Nach 5 min hörte ich jemand die Treppe hoch gehen, Phil wollte aufstehen dich ich hielt ihn auf. Nach weiteren 5 min kam Julia mit Delia auf den Arm in die Küche.

P: was war los?

J: isi?

P: was hat sie gemacht?

J: sie wollte nicht mit Delia spielen, ist aufgestanden und zum Gartenteich gegangen. Delia dachte isi mag sie nicht.

P: oh ok...

Wir räumten den Tisch frei, machten langsam das Mittagessen fertig und als es soweit war sollte Phil isi holen, Die sich eine Stunde nicht blicken lassen hat. Er kam jedoch nach 10 min wieder runter und sagte mir das isi panisch ist, ich lief also die Treppen hoch in isis Zimmer und sah sie da total panisch und verängstigt in ihrem Bett sitzen. Mir tat es im Herzen weh sie so zu sehen, ich sprach auf sie ein.

P: Schatz du musst dich beruhigen.

Doch dies gelang ihr nicht, ich lief raus und holte den Arzt Koffer. Dort nahm ich mir ein Zugang, stach ihn ihr in den Handrücken und gab ihr etwas zur Beruhigung und für den Kreislauf. Es half isi wurde ruhiger und müde weshalb sie sich an mich lehnte, Phil kam ins Zimmer gelaufen.

Ph: geh ruhig mit ihr ins Schlafzimmer, ihr könnt beide etwas Schlaf vertragen.

P: ich weiß nicht....

Ph: du hast letzte Nacht kaum geschlafen!

Das war das letzte was er sagte, er nahm isi einfach auf den Arm und wir bemerkten sofort das sie sich wieder anspannte. Phil trug sie ruhig ins Schlafzimmer und legte sie langsam auf dem Bett ab. Er gab mir noch einen Kuss und wünschte uns gute Nacht. Isi lag noch alleine in unserem großen Bett, ich machte noch schnell das Rollo ein bisschen runter und legte mich dann zu ihr. Nach mehreren Sekunden rutschte sie mit aller Kraft zu mir, ich nahm sich ganz vorsichtig in den Arm und merkte wie sie zusammen zuckt. Ich wollte sie gerade fragen, doch musste feststellen das sie schon eingeschlafen war. Ich blieb noch etwas wach und dachte über alles nach. „Was ist nur in Hamburg passiert mein Schatz" dachte ich. Mir viel plötzlich ein das ich elina fragen könnte, ob sie weiß was passiert ist. Doch ich wurde immer müder und schlief dann auch irgendwann ein.

——————————

Na was meint ihr?
Wird Paula elina fragen?
wird isi sich verraten?
Weiß elina was passiert ist?

•my Babys:
Julia_Mertens4ever
juliamertens0fangirl

Verrate Ich NichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt