11

1.3K 57 9
                                    

Als ich aus der puste bei Paula ankam stand da ein mir völlig fremdes auto.
Ich nahm den Schlüssel den Paula mir gegeben hatte und schloss leise die Haustür auf, ging leise rein und hörte jemand weinen.

P= Paula dvj= dame vom Jugendamt i= ISI J= julia

P: das können sie nicht machen. Weinte sie.

Dvj: Frau Martinson, sie wissen es genauso wie ich.

J: und da kann man nichts machen?

Dvj: so leid es mir tut, leider nein, die Familie hatte sich leider schon vorher gemeldet.

I: kann mich mal jemand aufklären? Warum weint Paula? Wo kann man nichts machen? Was ist mit der Familie?

J: wie lange stehst du da schon? Fragte sie erschrocken.

I: ka so 5 Minuten. Aber was ist hier los?

Dvj: du bist bestimmt isabel oder?

I: ja die bin ich höchstpersönlich, und wer sind sie?

Dvj: ich bin Iris Kehler vom Jugendamt.

I: Jugendamt? Warum? Paula, julia wollt ihr.....

P: nein! Denk nicht so! Wir würden dich nie weg geben, aber unser Antrag wurde zu spät gesehen.

I: das heißt.... Ich merkte wie mir die Tränen aufstiegen versuchte sie aber zurück zu halten.

Dvj: du wirst in eine neue Familie gebracht, eine nette dame, ein netter her und deren Tochter ca 8 Jahre alt.

I: und wo wohnen die?

Dvj: Hamburg....

Ich musste schlucken. Hamburg ist soweit von hier entfernt. Köln ist doch so schön. Ich will nicht wieder hier weg.

I: Hamburg?

Dvj: ja Hamburg!

I: aber.... Aber das geht nicht!!!!!

Dvj: warum?

I: hier liegt meine Familie! Hier sind die einzigen Erinnerungen die ich noch habe.

Dvj: es tut mir leid isabel!

I: wann muss ich fahren?

Dvj: in zwei tagen wirst du abgeholt bei uns.

I: okay.

Paula und julia schauten mich traurig an.

Verrate Ich NichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt