》Chapter 5《

94 9 21
                                    

Am Sonntag Nachmittag hatte ich Parker von meiner Mutter abgeholt damit wir zusammen Abendessen kochen konnten. Auf dem Heimweg erzählte er mir was er dieses Wochenende alles mit seiner Oma erlebt hatte. Anscheinend waren sie in den Zoo gegangen und dort hatte er im Streichelzoo die Ziegen gefüttert. Es war schon süß wie begeistert er mir davon berichtete.

Als auch er mich fragte was ich alles gemacht hätte wusste ich nicht so richtig was ich darauf jetzt antworten sollte. Nach kurzer Nachdenkzeit meinte ich einfach dass ich mit Diana und Derek die Zeit verbracht habe. Parkers Augen funkelten als ich Dereks Namen erwähnte. Er vergötterte Derek. Schon als Kleinkind war er völlig auf Derek fixiert gewesen und wollte nur dass er alles machte.

》vor 4 Jahren《

"Nein Mommy! Derek!" Jammerte Parker an seinem 3. Geburtstag und streckte seine Arme nach Derek aus. Dieser musste leicht lachen und hob den kleinen Parker vom Boden auf. Das war echt unglaublich. Wir waren heute mit Parker ins Einkaufszentrum gegangen um etwas essen zu gehen und danach wollten wir in den Indoor Kinderspielplatz. Unterwegs dort hin stolperte Parker jedoch und fiel auf seine Knie. Ich wollte ihn hoch heben jedoch jammerte er letztendlich hauptsächlich nur, damit Derek ihn tragen würde. Er war einfach zu faul zum laufen. Ich vermutete dass Parker in Derek so etwas wie ein Vorbild sah, wie ein Vater.

Flashback Ende

Ich lächelte leicht und parkte mein Auto auf einem Parkplatz. Dann stiegen wir aus und gingen auf unser Mehrfamilienhaus zu. "Mom kann Derek heute zu uns kommen?" Fragte Parker auf dem Weg nach oben und schmollte. Leise seufzte ich "Parker, Derek kann nicht jeden Tag zu uns kommen"

"Dann soll er bei uns einziehen!" Meinte Parker als wäre das keine große Sache. Ich lachte ein wenig "Aber Derek kann nicht so einfach bei uns einziehen mein Schatz. Derek hat seine eigene Wohnung. Weißt du er ist schon ein erwachsener Mann und brauch seinen Freiraum" erklärte ich ihm und betrat zusammen mit ihm meine Wohnung.

Mein Sohn seufzte leise und stellte seinen Rucksack im Gang ab ehe er aus seinen Schuhen schlüpfte "Dann heirate Derek! Dann kann er bei uns einziehen!" Schlug Parker vor und lief in sein Zimmer. Seufzend sah ich ihm nach. Er verstand es noch nicht so ganz dass das alles nicht so einfach war.

Auch ich ging in mein Zimmer und schloss die Tür hinter mir. Auf einmal wurde ich festgehalten und mein Mund wurde mir zu gedrückt. Ich versuchte mich zu wehren und auch wenn ich gut ausgebildet war, war mein Angreifer einfach stärker. Ich wollte schreien aber es brachte nichts. Plötzlich wurde ich umgedreht und blickte eine schwarze Skimaske an. Der Einbrecher von letztens! Was suchte er wieder hier?! Der Typ schubste mich Richtung Bett und hielt mich fest. Ich konnte wegen seiner kräftigen Hand auf meinem Mund nicht schreien aber als ich Parker schreien hörte wurde auch der Angreifer kurz abgelenkt sodass ich den Spieß umdrehte und auf ihm saß. Mit einem geschickten Handgriff schnappte ich meine Handschellen und machte ihn an meinem Bett fest.

Zu gern würde ich wissen wer das ist aber als Parker erneut schrie lief ich in sein Zimmer. Ich stürmte mit meiner Waffe ins Zimmer aber dort war nur Parker und hüpfte aufgeregt herum. Neben ihm stand eine niegelnagelneue Autorennbahn. Stirnrunzelnd betrachtete ich diese und neigte den Kopf schief "Woher hast du die?" Fragte ich ihn und er zuckte mit den Schultern "Ist da gestanden! Darf ich damit spielen bitte Mommy!" Bettelte er und ich schnappte ihn an der Hand um ihn aus seinem Zimmer zu ziehen "Schnell ruf Derek an! Sag ihm er soll her kommen und dass es ganz ganz dringend ist ja?"

Als Parker schnell zum Telefon lief rannte ich wieder in mein Zimmer um zum Einbrecher zu gehen aber als ich dort ankam fand ich ein leeres Zimmer vor. Er war schon wieder entwischt! Meine Handschellen hingen an meinem Bettgestell. Wahrscheinlich konnte er das Schloss knacken, dachte ich mir. Und das Fenster war schon wieder offen. Wie konnte es sein dass der Typ immer wieder verschwand?!

Darüber konnte ich mir aber nachher auch noch Gedanken machen. Ich machte mich schnell wieder auf den Weg zu Parker. "Hast du Derek angerufen?" Fragte ich sicherheitshalber nochmal nach und Parker nickte eifrig "Er hat gesagt dass er in 3 Minuten da ist"

Kurz darauf hörte man auch eine Sirene und es wurde bei uns Sturm geklingelt. Gott sei Dank wohnte Derek nicht allzu weit weg. Seufzend ging ich zur Tür und öffnete diese. Dann drückte ich auf einen Knopf damit auch die Haustür aufgehen würde. Laute Schritte hallten durch das Treppenhaus und Derek stürmte in meine und Parkers Wohnung. "Liv! Was ist passiert? Wo ist Parker?"

Sein Blick war mehr als besorgt. Er sah richtig verängstigt aus. Ich schloss hinter uns die Tür und schon klammerte Parker an Dereks Bein "Er ist wieder weg" seufzte ich und sah kurz zu Parker runter. Derek ging zu Parker in die Knie und wurde dann auch schon herzlichst von ihm umarmt. Das brachte mich schon ein wenig zum lächeln. Derek sah mich stirnrunzelnd an "Wer?" "Schatz geh doch schon mal in die Küche wir kommen gleich nach ja?" Ich lächelte meinen Sohn an und dieser lief schnell in die Küche.

Dann sah ich meinen Partner panisch an "Derek er war wieder hier der Einbrecher. Er hat mich in meinem Zimmer überwältigt aber...ich konnte nichts tun! Er war so viel stärker als ich und dann aufeinmal hat Parker geschrien. Der Typ war dann kurz abgelenkt und ich konnte ihn an mein Bett fesseln aber als ich nach Parker gesehen hab und wieder zurück kam war er weg! Und in Parkers Zimmer steht auf einmal eine Autorennbahn und ich weiß nicht woher die kommt und man Derek ich hab echt Angst..."

Dass mir dabei Tränen die Wangen hinab liefen fiel mir erst auf als sie mir von Derek weg gewischt wurden.
Er zog mich seufzend in seine Arme und strich mir behutsam über meinen Rücken. Ich schlang meine zierlichen Arme um ihn und vergrub mein Gesicht in seiner Brust.

"Gehts dir auch gut Liv? Hat er dir weh getan?" Fragte mich Derek und sah zu mir runter. Dabei rieb ich mir leicht den Arm "Ist schon gut...werden vielleicht nur blaue Flecken...Was wenn er Parker was angetan hätte?"

Ich merkte Derek an dass er sich furchtbare Sorgen machte und auch als Parker wieder zu uns kam änderte sich sein besorgter Gesichtsausdruck nicht "Mommy wieso weinst du?" Fragte mich Parker und tapste auf mich und Derek zu. Derek nahm einen Arm von mir um Parker hoch zu heben. Er flüsterte meinem Sohn etwas ins Ohr woraufhin er nickte und seine kleinen Ärmchen um mich legte. Leicht lächelnd kuschelte ich mich an die Beiden und schloss für einen Moment die Augen. Wenn man uns so ansah könnten wir bestimmt als eine Familie durchgehen.

"Ich hab da eine Idee. Wir zwei suchen uns jetzt einen ganz guten Film aus und die Mommy macht uns Spaghetti ja?" Derek lächelte Parker an und dieser nickte eifrig "Jaa Spaghetti!"

Leise kichernd sah ich den beiden hinterher und ging dann in die Küche. Spaghetti waren Parkers Lieblingsessen und ich vermutete auch Dereks. Die beiden waren sich ja so ähnlich. Man könnte glatt denken dass sie Vater und Sohn wären. Ich konnte kaum glauben dass Parker der Sohn eines Mörders war. So hätte ich Jake auch nie eingeschätzt. Sein Abschiedsbrief von damals lag immer noch in meinem Nachtkästchen neben meinem Bett und immer wieder dachte ich über seine Worte nach.

Ich schüttelte die Gedanken an Jake ab und als die Spaghetti mit Soße fertig waren tat ich sie auf drei Teller. Damit ging ich ins Wohnzimmer und stellte sie auf den Couchtisch. Irgendwie aßen wir immer im Wohnzimmer weshalb wir auch keinen Küchentisch besaßen. "Und was für einen Film schauen wir uns heute an?" Fragte ich nachdem wir anfingen zu essen. "Die Eiskönigin!"

Na toll das konnte ja was werden...

Feedback und Kritik ist erwünscht ^^

Agents | Dangerous LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt