》Chapter 10《

64 8 1
                                    

Gestresst raufte ich mir die Haare und kaute auf meinen gebratenen Nudeln herum. Derek und ich waren nun schon etwa drei Monate an Jakes Fall dran und wir hatten kaum Informationen oder Beweise. Wir hatten uns was vom Chinesen bestellt und in Dereks Wohnzimmer breit gemacht. Hier sah es mittlerweile so aus als wäre Jakes Akte explodiert. Hier lag ein Blatt, da lag ein Bild.

"Wir werden das nie schaffen" brummte Derek und fuhr sich übers Gesicht "Das sind einfach zu wenig Beweise" Nickend kaute ich mir auf der Unterlippe herum und lehnte mich an die Couchlehne zurück "Was ist eigentlich mit diesem Kindermädchen von Tyrone Kingston? Der Sohn der Kingstons"

Derek schüttelte nur den Kopf und sah zu mir rüber "Die haben ein wasserdichtes Alibi. Beide waren zur Tatzeit auf dem Weg zu einem Arzttermin. Tyrone wurde geimpft"

"Ja ich weiß aber kann man nicht nochmal mit beiden reden? Wir müssen irgendwas übersehen haben Derek" mittlerweile war ich echt verzweifelt. Tyrone oder das Kindermädchen müssen irgendwas wissen! Anders wüsste ich uns nicht weiter zu helfen.

"Du willst allen ernstes ein kleines traumatisiertes Kind noch mehr traumatisieren? Er hat doch schon mit uns geredet. Der Junge hat seine Eltern verloren so schnell kommt der nicht drüber hinweg und er wird bestimmt nicht nochmal mit uns reden wollen" schnaubte Derek und spannte sich leicht an. Was war denn jetzt mit ihm los?

"Derek. Wir müssen. Es geht hier um einen Mordfall. Glaubst du nicht dass Tyrone auch wissen will was genau passiert ist und vor allem warum? Was ist denn los mit dir? Du bist so gereizt" meinte ich etwas verwundert und neigte den Kopf schief "Ist alles gut?" Ich wollte Derek über die Wange streichen aber er zuckte leicht zusammen und stand auf.

"Nein nichts ist gut. Du willst den armen Jungen ausfragen! Gehts noch? Der hat so viel durchmachen müssen und du wirfst alles wieder auf! Weißt du wie das für ein Kind ist? Nein anscheinend nicht! Ich weiß das das weißt du Olivia!" Merklich sauer stemmte er seine Hände in die Hüften und schnaubte. Während seiner Rede war ich immer wieder zusammen gezuckt und schluckte schwer. Er musste wirklich ziemlich sauer sein, er nennt mich nie Olivia.

"D-Derek es t-tut mir leid..." stotterte ich und schluckte schwer. Er hatte mir eben schon ziemlich Angst gemacht. Als ich meinen Eltern damals von der Schwangerschaft erzählt hatte, hatte mein Vater auch so rumgeschrien. Er war genauso aufgebracht wie Derek eben und dann rutschte ihm seine Hand aus. Meine Mutter hatte ihn dann aus dem Haus geschmissen und weg war er. Ich hab ihn nie wieder gesehen.

Als dann Derek merkte dass auch er gerade etwas zu weit gegangen war seufzte er und setzte sich neben mich. "Tut mir leid Süße. Ich hätte nicht so herum brüllen sollen..." Anstatt etwas zu sagen umarmte ich ihn einfach und schloss für einen Moment die Augen. Dieser Fall raubte uns beiden die Nerven. Er machte uns beide völlig fertig.

"Ich hab Jake Ewigkeiten nicht gesehen und dann taucht er plötzlich auf und bringt mein ganzes Leben durcheinander. Er ist nicht mal wirklich hier und bringt uns zum streiten..." nuschelte ich in Dereks Brust und schniefte leise.

"Liv lass dich jetzt nicht so runter ziehen. Wir schaffen das schon. Zusammen. Und wegen Tyrone...vielleicht müssen wir ihn aufheitern. Wie wärs wenn wir uns mit ihm und dem Kindermädchen auf nem Spielplatz verabreden. Wir beide können Parker mitnehmen und sie könnten ein wenig spielen. Angeblich hat Tyrone nie wirklich Freunde gehabt"

"Ob ich Parker wirklich in die Sache reinziehen soll? Derek ich weiß nicht..." natürlich war ich mir unsicher. Ich sollte meinen Sohn in eine laufende Mordermittlung miteinbeziehen? Naja aber es würde uns sicher etwas bringen...und vielleicht würde er sich ja mit Tyrone anfreunden!

"Nagut. Mach was mit dem Kindermädchen aus und dann treffen wir uns mit ihnen"

Drei Tage später saßen Derek, Parker und ich dann an einem der vielen Picknick Tische und warteten auf Tyrone und Miss Lawrence, sein Kindermädchen. Parker musste ich als Bestechung ein Eis kaufen da er sonst wahrscheinlich dauernd rumgejammert hätte.

Währenddessen dachte ich ein wenig über Tyrones Situation nach. Er war wirklich arm dran. Seine Eltern wurden ermordet und so war er dann auf einmal ein Vollwaise. Laut unseren Akten hatte er keine Verwandten und Miss Lawrence war die einzige Person die er an sich ranließ. Ich konnte mir gar nicht vorstellen was wohl durch den Kopf des kleinen Jungen ging.

"Da kommen sie" flüsterte Derek als sich zwei Gestalten auf uns zu bewegten. "Guten Tag" Miss Lawrence lächelte uns an und sah dann zu Tyrone der ihre Hand hielt. Er sah ziemlich fertig aus, meiner Meinung nach. "Sag doch auch Hallo Tyrone" Jedoch schwieg er. War auch verständlich. Miss Lawrence seufzte leise und setzte sich uns gegenüber.

"Hallo. Ich bin Liv. Und das sind Derek und mein Sohn Parker." Meinte ich lächelnd und sah dann zu Tyrone "Weißt du Parker ist drei Jahre älter als du" erzählte ich ihm jedoch sah er die ganze Zeit nur auf seine Hände. Ihn so zu sehen und zu wissen was er durchmachen musste zerriss einem echt das Herz. "Willst du mein Eis haben? Ist Schokolade! Ich liebe Schokolade!" Parker war auf unserer Bank auf seine Knie gegangen und streckte sich zu Tyrone rüber um ihm sein Eis zu geben. Parkers Verhalten überraschte mich schon ziemlich, nicht mal ich durfte sein Eis nur anfassen auch wenn die Hälfte schon schmilzt.

Tyrone sah tatsächlich auf und man konnte in seinen Augen ein leichtes Glitzern erkennen als er das große Eis vor seinen Augen sah. Dereks Lippen zierte ein leichtes Lächeln und er hob Parker auf Tyrones Seite damit sie nebeneinander saßen. Natürlich fing Parker sofort an Tyrone voll zu plappern was mich zum kichern brachte.

Miss Lawrence beobachtete staunend das Geschehen und sah dann zu mir und Derek "Ich hab Tyrone schon lange nicht mehr so glücklich gesehen...ihr Sohn ist wirklich ein Geschenk"

Tatsächlich aßen beide zusammen Parkers Eis und waren letztendlich um die Münder völlig mit Schokolade beschmiert. Es kam sogar so weit dass Tyrone sprach. "Weißt du mir wurde meine Autorennbahn geklaut"

Und da machte es bei mir Klick. Eine Autorennbahn? "Tyrone...war das eine rot schwarze Autorennbahn?" Fragte ich ihn zögerlich aber freundlich. Ich wollte ihn ja nicht verschrecken oder so. Er nickte "Ja! Die war total schön! Und dann ist da nur noch so ein Papier da gelegen" schmollte er und verschränkte seine Arme leicht bockig. Das war Parkers Autorennbahn! Sie stand auf einmal in seinem Zimmer als bei uns das zweite Mal eingebrochen wurde! Moment...hieß das dass Jake der Einbrecher war?

"Welches Papier denn?" Fragte dieses Mal auch Derek und hob ein wenig seine Augenbraue. Tyrone nahm seinen kleinen bunten Rucksack. Ich sah dass darin einige Spielsachen waren wie Actionfiguren doch dann zog er eine Visitenkarte heraus und gab sie Derek.

Stirnrunzelnd sah icb ihn an "Die Visitenkarte eines Stripclubs aus Los Angeles?"

Feedback und Kritik ist erwünscht ^^

Agents | Dangerous LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt