"Willkommen zur heutigen Verhandlung im Mordfall von Senator Kingston und seiner Frau. Der Angeklagte möchte sich bitte erheben"
Angespannt saß ich neben Derek und unserem Vorgesetzten, Agent Butler, im Gerichtssaal. Heute war Jakes Verhandlung. Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl bei dieser Sache. Ich konnte nur beten dass die Geschworenen Jake für Schuldig erklären würden.
Der Richter fing an einen Zettel vorzulesen um die Tat die Jake begangen haben soll zu schildern:
"Am Samstag den 16. Juli wurden Senator George Kingston und Penelope Kingston auf deren Anwesen, Dawsons Manor, tot aufgefunden. Deren Körper wurden brutal zugerichtet. Das FBI hatte gegen deren Hauptverdächtigen, Jake Reynolds, ermittelt. In den folgenden Stunden werden Experten und Zeugen darlegen ob Jake Reynolds diese Tat begangen hat oder nicht. Letztendlich entscheiden die Geschworenen ob sie den Verdächtigen als Schuldig bekennen oder nicht. Möge das FBI anfangen"
Die Staatsanwältin, Miss Rosa, stand nickend auf und warf einen kurzen Blick in die Runde. Meiner Meinung nach war sie die Beste.
"Vielen Dank euer Ehren." Sie hielt den Geschworenen einen Vortrag und rief den ersten Zeugen in den Zeugenstand. Derek. Er stand auf und ging auf einen Platz neben dem Richter. Er schwor die Wahrheit zu sagen und lehnte sich so lässig wie er war zurück. Ich könnte mir auf die Stirn klatschen. Er sollte doch aufrecht sitzen!
"Also Agent White. Sie sind einer der Hauptermittler im Mordfall Kingston. Würden sie uns schildern wie sie an diesen Fall gelangt sind?"
Derek setzte sich etwas auf und räusperte sich "Naja eigentlich hatte Agent Joseph den Fall aber dann kam er wegen eines Herzinfarkts ins Krankenhaus. Jedoch hatten wir wenige Wochen später herausgefunden dass er keinen Herzinfarkt hatte sondern mit einem Elektroschocker attackiert wurde." Erklärte er und sah kurz zu mir.
"Gut. Und wie kamen sie auf Jake Reynolds?"
"In Josephs Akte waren einige Beweise verzeichnet. Wir haben sie überprüft. Es wurde ein Fußabdruck mit der Größe 44 auf dem Anwesen der Kingstons gefunden. Mister Reynolds hat diese Größe. Außderdem fanden wir unter dem Waffenarsenal des Senators die Mordwaffe. Darauf waren Senator Kingstons, Mrs. Kingstons und Jake Reynolds DNS Spuren."
Ich dachte mir die ganze Zeit nur, dass Derek das alles sehr gut machte. Er würde das schon schaukeln.
"Und wie konnten sie Mister Reynolds festnehmen?"
"Meine Partnerin, Agent Morgan, und ich bekamen von Tyrone Kingston, dem Sohn der Kingstons, den entscheidenden Hinweis wo wir Jake Reynolds finden können. Es war eine Visitenkarte eines Stripclubs aus Los Angeles. Darauf war ebenfalls Reynolds DNS. Wir wurden undercover in den Club eingeschleust. Ich wurde jedoch mit K.O. Tropfen außer Gefecht gesetzt sodass meine Partnerin ihn alleine festnehmen musste. Aber sie hat es geschafft" Derek sah leicht lächelnd zu mir und ich schüttelte nur schmunzelnd den Kopf.
"Keine weiteren Fragen euer Ehren"
Der Richter nickte und sah nun zu Jakes Anwalt. Ich kannte ihn, er war ein ziemlich bekannter Anwalt. Woher hatte Jake das Geld um ihn zu bezahlen?
"Fahren sie fort Mr. Hastings"
Der Anwalt, Hastings, stand auf und ging auf Derek zu. Er saß wieder lässig in dem Stuhl und fuhr sich durch die Haare.
"Agent White. Wie konnten sie feststellen dass Agent Joseph von einem Eletroschocker getroffen wurde?"
Derek setzte sich wieder etwas auf und musterte den Anwalt etwas "Er hatte im Nacken zwei kleine Punkte. Sie passen zu einem Elektroschocker der Marke Flash aus der Serie XC-100"
DU LIEST GERADE
Agents | Dangerous Love
Teen Fiction"Versuchen jemanden zu vergessen den du liebst, ist wie versuchen sich an jemanden zu erinnern den du nie getroffen hast..." ××××× Ich rannte. Immer schneller und schwer atmender mit meiner Dienstwaffe in der Hand. Gleich hab ich ihn! Mit meiner let...