》Chapter 25《

50 4 4
                                    

》ein Jahr später《

Es war der 23. Dezember. Vor genau einem Jahr war Derek zur Army gegangen. Seufzend drehte ich mich in meinem Bett auf die Seite. Ob er wirklich auftauchen würde? Zumindest hatten wir keinen Brief bekommen dass er gefallen sei.

In diesem Jahr war so viel passiert. Dereks Schwester Savannah war aufgetaucht! Sie hatte mir genauestens erklärt wieso damals jeder glauben sollte dass sie tot sei. Staatsgeheimnisse angeblich. Jedoch sei der Fall nun gelöst und sie wurde vom Dienst entlassen. Kaum zu glauben wie sie das geschafft hatte 6 Jahre lang inkognito zu leben. Wir konnten und durften Derek was das betraf auch nicht Bescheid geben. Es würde seinen Prozess stören, meinte sein Psychologe. Und als uns dann letztendlich auch noch das Briefe schreiben verboten wurde konnten wir auch nichts anderes tun als abzuwarten. Savannah war ein wirklich ausgesprochen außergewöhnlicher Mensch. Die Abwechslung tat gut. In ihr hatte ich eine gute Freundin gefunden.

Apropos gute Freundin. Da ich immer mehr Zeit mit Derek statt mit Diana verbracht hatte, holte ich dies in diesem Jahr nach. Irgendetwas schien jedoch mit ihr nicht zu stimmen, was es war wusste ich nicht so ganz.

Und dann traf ich ihn. Luke Hastings. Wir lernten uns im Starbucks Café kennen. Er ist dort Barista und statt meines Namens stand seine Handynummer auf meinem Teebecher drauf. Wir trafen uns öfters und irgendwann waren wir dann zusammen gekommen. Ich war glücklich. So konnte ich über Derek hinweg kommen und ihn vergessen. Ob das aber auch wirklich so ist würde sich erst herausstellen wenn ich Derek gegenüber stand. Ob er auch jemand kennengelernt hatte? Lange konnte ich darüber nicht nachdenken denn es klingelte an der Tür.

Sofort sprang ich auf jedoch kam Parker mir zuvor. Er raste förmlich auf die Tür zu und riss sie auf. Umso enttäuschter war er als nicht Derek, sondern Luke mit Tee und Croissants vor der Tür stand. Parker seufzte und ging wieder in sein Zimmer. Er mochte Luke nicht so wirklich befürchtete ich. Er hatte es mir noch nie direkt ins Gesicht gesagt aber ich hab ihn mit Tyrone darüber reden gehört wie gerne er doch Derek wieder bei sich und seine Mom Luke nie kennengelernt hätte.

"Hey Baby" schmunzelnd gab mir Luke einen Kuss ehe er in die Küche ging um die Sachen abzustellen. Gerade als ich dann die Tür schließen wollte stellte sich ein Fuß dazwischen. "Und ich krieg keinen Willkommenskuss?" Augenblicklich schrie ich laut auf und sprang auf der Stelle herum. Parker kam aus seinem Zimmer gelaufen und Luke mit einem Messer in der Hand aus der Küche.

"Derek!" Parker sprang ihm in die Arme und ich fiel ihm gleichzeitig um den Hals. "Was seit ihr denn so überrascht? Ich hab doch versprochen: Am 23. Dezember und keinen Tag später komm ich zurück" kichernd klammerte ich mich an ihn und zog sein wohlig und vertraut riechendes Aftershave ein. Wie ich es vermisst hatte...

"Mom jetzt kann Luke ja gehen oder? Wir haben jetzt wieder Derek!" Hoffnungsvoll funkelte mich Parker an woraufhin ich schnaubte und meine Arme verschränkte "Junger Mann! Sei nicht so unhöflich. Los geh in dein Zimmer!" Parker wollte was erwidern aber als er meinen Blick sah wusste er dass es nichts brachte "Ich hasse dich!" Rief er und lief in sein Zimmer. Die Tür sperrte er zu. Seufzend sah ich ihm hinterher.

"Seit wann denn so streng?" sichtlich verwirrt sah Derek mich an ehe sein Blick auf einem Punkt hinter mir fiel. "Und wer ist der da?"

"Ich bin Luke" kam es hinter mir und Luke wollte Derek die Hand reichen. Derek sah ihn kurz an "Hab ich mit dir geredet? Also?" Derek sah wieder mich an und hob eine Augenbraue "Das ist Luke. Er ist mein Freund"

Derek atmete seufzend aus und fuhr sich durch die Haare "Na endlich" nuschelte er und rieb sich übers Gesicht "Ich hatte um ehrlich zu sein gehofft dass du jemanden findest..." meinte er und lächelte breit.

"Wieso das denn?" Stirnrunzelnd verschränkte ich meine Arme "können wir alleine reden? Unter vier Augen?" Derek sah Luke eindringlich an woraufhin dieser augenrollend ging. Die Anspannung zwischen ihm und Derek spürte ich klar und deutlich. "Ich hab nämlich auch wen kennengelernt...sie heißt Jennifer"

Und da spürte ich ihn. Dieser Stich im Herzen. Normalerweise sollte es mir ja nichts ausmachen aber es tat weh. Furchtbar weh.

"Wirklich? Oh wie schön für dich!" Gefaked lächelnd umarmte ich ihn und zog ihn dicht an mich. Um das Thema schnell abzulenken seufzte ich entspannt "Ich hab dich so vermisst..."

"Ich dich auch Süße...wo ist denn Toulouse? Normalerweise kommt sie doch immer sofort" meinte Derek und sah sich um. Unsicher biss ich mir auf die Unterlippe senkte den Blick "Ich musste sie weggeben. Luke ist allergisch" murmelte ich. Dereks Gesichtsausdruck wollte ich nicht einmal sehen. "Du hast was?"

"Es tut mir ja leid aber Luke-" Derek rollte mit den Augen "Jaja versteh schon. Dein Luke ist ja allergisch. Der soll sich nicht so anstellen. Wo hast du sie abgegeben hm?" Merklich enttäuscht funkelte Derek mich an und nahm seine Tasche vom Boden "Im Tierheim bei dir um die Ecke..." gerade als Derek dann gehen wollte hielt ich ihn noch auf "Es tut mir wirklich leid..."

"Mhm. Anscheinend ist hier ja alles aus dem Ruder gelaufen seitdem ich gegangen bin. Hoffentlich ist meine Wohnung noch so wie sie war"

"Ach, fast hätte ichs vergessen!"

"Liv was hast du noch angestellt?" Brummte Derek und sah mich abwartend an

"Deine Schwester wohnt in deiner Wohnung. Und nein! Das ist echt kein Witz! Aber fahr lieber heim. Sie erklärt dir das bestimmt"

Kaum hatte ich ausgesprochen war Derek dann auch schon verschwunden. Seufzend ging ich wieder in die Wohnung, trottete in die Küche und ließ mich auf den Barhocker fallen. So hatte ich mir meine und Dereks Reunion auf gar keinen Fall vorgestellt.

Feedback und Kritik ist erwünscht ^^

Agents | Dangerous LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt