》Chapter 2《

114 18 9
                                    

Derek biss sich auf die Unterlippe und kratzte sich am Hinterkopf. Seine Augen musterten mich kritisch und er seufzte leise.

"Man Derek jetzt sag doch was!" Jammerte ich und hüpfte von einem Bein aufs andere. Heute Abend hatte ich ein Date und Derek half mir bei meiner Kleiderwahl. Parker war bei meiner Mutter und würde dieses Wochenende bei ihr verbringen. Ich war so furchtbar glücklich, dass er sich mit ihr so gut verstand und auch mehrere Tage bei ihr blieb wenn es sein musste. Wegen meines Jobs konnte es nämlich durchaus vorkommen, dass ich für zwei oder drei Nächte verreisen musste.

"Nein. Nein. So kann ich dich nicht gehen lassen" meinte Derek, stand kopfschüttelnd auf und ging zu meinem Kleiderschrank um sich durch meine Klamotten zu wühlen. Ich stöhnte leise auf und verschränkte die Arme. "Wieso denn? Das Kleid ist doch voll toll!"

"Ich weiß. Du siehst darin viel zu heiß aus" nuschelte er, wahrscheinlich zu sich selbst. Jedoch hörte ich es trotzdem und wurde augenblicklich rot. Er fand mich heiß? Er? Derek?

"Das wär doch perfekt" meinte dieser breit grinsend und zog einen Rollkragen Pullover aus meinem Schrank. "Dein Ernst?" Ich verschränkte meine Arme und er nickte bestimmt "Jap. Das ist perfekt. So ist der Typ nicht so abgelenkt von...ähm...ja also wenn du dieses Kleid trägst sieht er dir bestimmt nicht in die Augen" meinte er, schluckte leicht und warf den Pullover zu mir ehe er sich schnell wegdrehte "Los. Ziehs schon an"

Leise kichernd schüttelte ich den Kopf und legte den Pullover zurück in den Schrank "Ach Derek du glaubst echt dass ich nur mit Idioten ausgeh oder?"

"Nein aber...okay doch. Die ganzen Typen haben dich doch nicht verdient. Nur weil dein und deren Profil auf dieser Datingseite zusammenpassen heißt das gar nichts"

Ich zuckte nur mit den Schultern und bat ihn mir den Reißverschluss des Kleides zu schließen. Er redete weiterhin auf mich ein, dass solche Online Dating Websites Betrug waren etc. jedoch hörte ich nicht wirklich zu und machte mich nebenbei fertig.

"Das ist nur ein Abendessen Derek da passiert schon nichts keine Sorge" meinte ich nach einiger Zeit und sah ihn durch meinen Schminkspiegel in meinem Schlafzimmer an. Derek saß auf meinem Bett und hatte sich nach hinten auf seinen Armen abgestützt.

Er seufzte leise und nickte "Na gut...aber wenn was ist rufst du mich an und ich komm mit Blaulicht verstanden?" Sein ernster Blick konnte auf andere sehr einschüchternd wirken weshalb er bei unseren Fällen die Zeugen und Verdächtigen immer verhörte. Schmunzelnd rollte ich mit den Augen und drehte mich fertig gestylt zu ihm um "Mach dir nicht so viel Sorgen ja? Ich ruf dich an wenn ich wieder daheim bin ok?"

Leise brummte er und stand dann seufzend auf. Ein leichtes Lächeln erschien auf seinen Lippen und er kam vor mir zum stehen. "Du siehst wunderschön aus"

Ich kicherte leise und biss mir etwas auf die Unterlippe. Derek war schon sehr charmant...

"Maan ich werd immer rot wenn du mir so Komplimente machst hör auf" meinte ich immer noch kichernd und sah schmunzelnd zu ihm hoch. Auch er musste leicht lachen und kratzte sich am Hinterkopf "Was denn? Ist doch so...ich denke ich sollte dann gehen. Wir sehen uns morgen ja?"

Derek schnappte sich seine Lederjacke von meinem Bett und ich begleitete ihn zur Wohnungstür. Dort nahm er sich noch seinen Motorradhelm und schlüpfte in seine bereits durchgelaufenen Schuhe. Er brauchte echt dringend neue, dachte ich mir.

"Viel Spaß. Und vergiss nicht anzurufen ja?" Derek zog mich in seine Arme, umarmte mich kurz und platzierte einen Kuss auf meiner Stirn ehe er verschwand. Der Geruch seines gut riechenden Aftershaves blieb mir in der Nase und ich sah ihm leise seufzend hinterher ehe ich wieder in die Wohnung ging.

Ich hatte noch eine halbe Stunde Zeit bis mich mein Date abholen würde also schnappte ich mir mein Handy und schrieb meiner Mom um zu fragen wie es Parker ging und was er machte. Dann poppte eine neue Nachricht von Diana, meiner besten Freundin, auf.

Diana und ich waren seit dem Kindergarten unzertrennlich. Unsere Mütter hatten sich angefreundet und somit auch ich und Diana. Wir waren gemeinsam in der Grundschule und in der Highschool. Dann, als ich schwanger wurde, war sie eine der wenigen die mir beistanden und mich nicht verurteilten. Sie war einfach die beste Freundin die man sich wünschen konnte und wie eine Schwester die ich nie hatte.

In ihrer Nachricht fragte sie, ob wir dieses Wochenende nicht zusammen feiern gehen wollten. Nachdenklich biss ich mir auf die Unterlippe. Da Parker bis Sonntag Abend bei meiner Mom sein würde hätte ich theoretisch Zeit immerhin war heute Donnerstag. Ich schrieb ihr, dass ich mich morgen nochmal bei ihr melden würde da ich es jetzt noch nicht genau wusste.

Als es klingelte stand ich auf, zog meine Jacke an und schlüpfte schnell in meine Schuhe ehe ich die Treppen nach unten lief um meinem Date, Jason, die Tür zu öffnen. Breit lächelnd begrüßte ich ihn und wir machten uns auf den Weg in ein Restaurant.

Er erzählte viel über sich. Sehr viel. Ich kam kaum zu Wort und als ich es doch schaffte etwas zu sagen als er über seine Arbeit redete meinte ich beim FBI zu sein. Dabei verzog er nur das Gesicht.

"Also bist du eine eher dominante und selbstständige Frau was?"

Ich schloss kurz die Augen um tief durch atmen zu können. War das sein Ernst? Dieses Date war wirklich ein Reinfall. Wieso kann ich nicht ein einziges Mal auf Derek hören?

Ich täuschte eine wichtige Nachricht vor und verschwand aus dem Restaurant. Ein Taxi beförderte mich nach Hause und dort angekommen wollte ich mich nur ins Bett schmeißen und schlafen.

Als ich jedoch in mein Schlafzimmer ging befand sich dort eine Gestalt. Schnell zog ich aus meiner Tasche meine Dienstwaffe die ich immer dabei hatte und richtete sie auf den Eindringling.

"Wer sind sie und was suchen sie hier?!" Fragte ich etwas aggressiv und lud die Waffe. Der Mann war in dunkle Klamotten gehüllt und sah auf ein Foto von mir und Parker. Er bewegte sich nicht und sprach kein Wort. Wie war er hier überhaupt rein gekommen?!

Ich sah kurz zum Lichtschalter um das Licht an zu machen aber als ich dann wieder zu dem Einbrecher sehen wollte war er verschwunden. Mein Blick wanderte zu meinem offenen Fenster und ich seufzte. Schnell lief ich dort hin und sah hinaus jedoch war weit und breit niemand zu sehen.

War hier gerade tatsächlich jemand eingebrochen oder war das Einbildung gewesen?

Feedback und Kritik ist erwünscht ^^

Da ich grad gute Laune hab lad ich jz mal des 2. Kapitel hoch XD

Das wars dann aber für diese Woche und ich hab mir vorgenommen 1 bis 2 Mal pro Woche etwas hochzuladen. Vielleicht leg ich auch feste Tage fest aber das weiß ich grad noch nicht so wirklich XD

Agents | Dangerous LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt